Produktinformation
|
Moviemans Kommentar zur DVD: Die fehlenden Extras reißen die Gesamtwertung leider herunter. Das ist schade, denn sowohl Bild als auch Ton geben sich mehr als frisch!
Bild: Wow! Das, was wir hier zu sehen bekommen sieht äußerst klar, farbecht und kontraststark aus. Die Schärfe verliert sich auch in den Weiten des riesigen Wembely-Stadions nicht und weder schwammige Schwarzwerte noch Überbelichtungen stellen ein großartiges Problem dar. Schärfetechnisch überzeugen durchgehend die kernigen Nahaufnahmen von den Gesichtern der Bandmitglieder, in denen man auch während Bewegungen einzelne Haarsträhnen oder Hautfalten erkennen kann. Nur ab und an zeigt sich das ein oder andere Klötzchen, insgesamt aber überzeugt das Material optisch rundum.
Ton: Passend zu den schnellen Kamerazooms gibt sich auch der Sound schnell und abwechslungsreich. Allerdings könnte der Hintergrund in der Dolby Digital 5.1 Surroundmischung ein wenig mehr Präsenz zeigen. Es mangelt ihm nicht an Aktivität aber die Front fällt im Vergleich zu den Rears recht voluminös abgemsicht aus. Schön, dass auch das Publikum akustisch vorhanden ist, dabei aber nicht zu dominant ausfällt, so ist reichlich Stadionatmo präsent, ohne dass dadurch die Songs zu blechern klingen würden. Mit Studiomaterial kann man den Sound natürlich nicht vergleichen, die DVD bietet pure Konzertstimmung, die allerdings sehr motiviert einzelne Instrumente (Drums, 00:09:29) im Raum platziert.
Extras: Leider gibts keine Extras. --movieman.de
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
|
|