Folgekosten bei Nutzung von xbox 360 - Live Gold 12 Monate


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 26.05.2011 19:21:14 GMT+02:00
Revilo R. meint:
Hallo Xbox 360 Nutzer!
Mein Sohn (14 Jahre) möchte unbedingt über die Xbox 360 Live Gold 12 Monats-Karte im Xbox 360 Online Spieleportal spielen. Da ich mich hierbei so gar nicht auskenne, wäre es für mich sehr hilfreich, wenn mir ein Insider Antworten auf folgende Fragen geben kann:
1. Wie ist der Zugang/die Nutzung von altersbeschränkten Spielen geregelt?
2. Gibt es Folgekosten z. B. kostenpflichtige Spiele oder aber kostenpflichtige Features bei Spielen?
3. Ist die Teilnahme ohne Nutzung von kostenpflichtigen Zusatzleistungen möglich bzw. wie steht es dann um den Spielspass?
Für eine kompetente Beantwortung der o.g. Fragen wäre ich sehr dankbar!

Veröffentlicht am 30.05.2011 15:38:25 GMT+02:00
Mr.Jeanjeaner meint:
1. Also es wird abgefragt vom Server aus. ist diese Person alt genug für die Alterbeschränkung wenn nicht wird verpflichtet den Kauf eines Spieles der nicht ab dem Alter ist von einem Erziehungsberechtigten kaufen zu lassen. Er könnte sich als 18 oder so ausgeben. Was aber ein Verstoß der AGB währe. Also immer die Festplatte Spielen kontrollieren :)

2. Wer Goldmitglied ist hat die rechte als Goldmitglied man kann sich erweiterungen kaufen die aber nicht im Goldpaket enthalten sind also sind Erweiterungen auch für Goldmitglieder Kostenpflichtig.

3. An welcher Teilnahme wenn es das Online Gaming ist, ist es im Goldpaket enthalten.

Veröffentlicht am 07.06.2011 21:00:42 GMT+02:00
Boerki meint:
Folgenkosten entstehen absolut keine. - Solange man keine Kreditkarte angegeben hat bestünde ja auch kein Risiko.

Vorteile: Online gegen andere spielen
Diverse Zusatzinhalte bzw. Spiele sind billiger erhältlich

Bezüglich Altersbeschränkung: Allgemein kann man auf der Xbox einstellen, dass man bei Spielen, die zB ab 16 freigegeben sind, ein Passwort eingeben muss, so können Sie allgemein verhindern, dass ihr Sohn Spiele spielt, die noch nichts für sein Alter sind. ( Der Altereinstellungen Menüpunkt ist sehr einfach zu finden)

Lg

Veröffentlicht am 02.12.2013 15:18:19 GMT+01:00
Erfox83 meint:
Mich würde interessieren was nach den 12 Monaten passiert. Irgendwo hab ich gelesen, dass die Mitgliedschaft sich automatisch verlängert. Gilt das auch wenn man das so wie hier mit einem Code macht also ohne Kreditkarte?
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


ARRAY(0x9dfdf2ac)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  26.05.2011
Jüngster Beitrag:  02.12.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Xbox Live - Gold-Mitgliedschaft 12 Monate
Xbox Live - Gold-Mitgliedschaft 12 Monate von Microsoft (Xbox 360)
4.6 von 5 Sternen   (237)