Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:2,49 €

am 3. Januar 2015
Auf die besten Dinge im Leben kommt man oft nur durch Zufall. So auch bei dieser Serie. Ich habe sie im Fernsehen beim Durchschalten entdeckt und bin ich einfach "hängengeblieben". In eine vergangene Zeit und ihre Menschen und Mode und Lebensverhältnisse einzutauchen ist sehr spannend und die Besetzung einfach klasse ist. Ich habe schon die zweite Staffel gesehen und freue mich schon auf die dritte. Worauf ich allerdings noch etwas warten muss!
am 4. Juni 2015
Die Serie Mr. Selfridge, die sich um das gleichnamige Kaufhaus sowie um seinen Besitzer dreht, ist eine kurzatmige Unterhaltungsserie. Sie ist nicht vergleichbar mit den großen Serien wie Game of Thrones, Walking Dead etc. hat dennoch Charme.
Perfekt zum Abschalten.
am 12. Oktober 2015
Die Serie ist detailverliebt ausgestattet und unterhaltsam inszeniert. Insgesamt haben es die Schauspieler geschafft mich in der Geschichte zu halten und ich habe mich gut untehalten gefühlt.
am 22. März 2015
Wie "the Paradise" ist Mr. Selfridge ein Seriendrama rund um ein Kaufhaus zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Die opulenten Kulissen und Kostüme sind schon hervorstechend (dafür zwei Sterne). Für mein Empfinden sind die Charaktere allerdings im Vergleich zu „the Paradise“ sehr oberflächlich gezeichnet und die Handlungsverläufe dünn.

Mr. Selfridge, der ewig grinsende amerikanischen Unternehmer, der den Londonern das Shoppen beibringen möchte - ihn scheint es nur in einer Pose zugeben: beide Arme weit ausgestreckt.

Bei einer so aufwendig produzierten Serie (Kostüme und Kulisse) wie Mr. Selfridge, ist für mich persönlich auch die halbwegs in den zeitlichen Kontext passende, korrekte Darstellung der Charaktere und deren Verhalten wichtig. Aber irgendwie will das hier nicht gelingen.
Sicherlich, diese Serie basiert auf dem Buch „Shopping, Seduction and Mr Selfridge“. Da ich es nicht gelesen habe bleibt für mich die Frage offen, ob bei der Gestaltung des Inhaltes eher die künstlerische Freiheit der Autorin oder des Senders zum Ausdruck kommt.

Auch die Verkäuferinnen wirken zu sehr auf moderne TV-Frauen getrimmt: gefärbte Haare, perlweiße, perfekte Zähne, gezupfte Augenbrauen und ein Make-Up, dass in der knapp nach-viktorianischen Zeit mit Sicherheit kein weibliches Wesen außerhalb des Rotlichtbezirks getragen hätte. Ebenso die Dialoge scheinen eher in eine heutige Teenie-Serie zu passen.

Wer Downton Abbey verwöhnt ist, wird bei Mr. Selfridge vermutlich ins Stirnrunzeln kommen.
Für alle anderen: es ist eine seichte Unterhaltungsserie die man nebenbei laufen lassen kann, aber nicht muss!
am 25. April 2015
Man schaut Folge für Folge - und kommt nicht los. Sehr gute Serie. Die 2. Staffel im TV angeschaut. Und die kommenden Staffeln werden auch verschlungen.
am 1. Januar 2015
Kein Tod, wenig Drogen und schöne Kleider. Deshalb mag meine Freundin diese Serie. Ich habs mitgeschaut und als ganz passabel empfunden.
am 27. April 2014
naja, was heisst "falsche". habe entourage gesehen, und das sehr gerne. dort hat jeremy piven "ari gold" gespielt. würde mir dessen synchronstimme wünschen, ansonsten sehr sehenswert. aber geht leider gar nicht mit der stimme, daher nur 3 Sterne