Produktinformation
|
| 1. Die Drei ??? 101 - Hexenhandy |
Peter und Bob schieben nachts ihre Fahrräder nach Hause und entdecken in einem Gebüsch den Tornister eines Jungen. Sie hören ein Kichern und finden nach erstem Entsetzen heraus, dass es von einem Gimmick kommt, einem Hexen-Handy, das der Junge in seinem Ranzen hat. Sie alarmieren damit die Polizei und finden auch schnell die gespeicherte Nummer der Mutter heraus. Schnell ist klar: Der Junge wurde entführt. Und so ergeht es in den folgenden Tagen mehreren Kids mit Hexen-Handies in und um Rocky Beach. Justus, Peter und Bob stehen vor einem schrecklichen Fall, als der erste Junge in einem Käfig im Wald gefunden wird und Stein auf Bein schwört, eine Hexe habe ihn dort hinein gesperrt.
Traditionell laden Autor Minninger und Produzentin Körting zu jeder Folge Gäste ins Studio. Diesmal, zum 12-zwölften Mal, der kleine Woody Mues (mit brilliantem Können), Hansi Jochmann (Synchronstimme von Jodie Foster) und Amanda Lear. Fazit: Auch nach der goldenen 100. Folge keine Ermüdungserscheinungen. Das Team um die ??? und die Detektive selbst begeistern auf ganzer Strecke. --Robert Lutterbüse
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
So beginnt die Folge Hexenhandy. Der Junge taucht allerdings sofort wieder auf. Nach ersten Ermittlungen stellt sich heraus, dass das sogenannte Hexenhandy die neueste Entwicklung eines Mobilfunk-Anbieters ist. Es hat einen witzigen Klingelton drauf und verteilt Stromstösse, wenn eine SMS empfangen wird.
Die Story an sich ist nicht wirklich interessant. Das, was die Folge aber wieder hervorhebt, sind die Sprecher. Gastsprecher sind Bastian Pastewka, der ein geniales teuflisches Lachen draufhat und Hansi Jochmann. Ja wer ist Hansi Jochmann? Sie ist die Synchronsprecherin von Jodie Foster. Wenn man sich die Folge anhört, sieht man immer Jodie Foster vor sich, wenn Hansi Jochmann spricht. Interessant ist auch die Figur "Monique Carrera". Sie ist eine Transsexuelle mit einer entsprechend leicht männlichen Stimme und französischen Akzent.
|
|
|