Trine 2 war vor drei Tagen für mich noch ein Name, der mir rein gar nichts sagte. Bis ich gegen mittag meine gute, alte PC Games aufschlug und mir dieses Spiel als überragend und großartig dargestellt wurde. Den Vorgänger habe ich nicht gespielt, Trine 2 war völlig unbekannt für mich. Doch der Artikel überzeugte und begeisterte mich so sehr, dass ich es tatsächlich am letzten Tag der Vorbestellung noch gekauft habe.
Skeptisch habe ich es dann über Steam registriert. Der erste Dämpfer, der mittlerweile aber völlig normal ist: Das Spiel updatet erst mal eine Stunde =/
Nach der ungeduldigen Warterei gings direkt los in den Wald von Trine 2. Als passionierter Ego-Shotter und Strategie-Spieler war das völliges Neuland. Ein Jump n' Run? Wohl eher was für kleine Kinder. Aber GENAU DAS ist Trine 2 nicht!
Die farbenfrohe Welt lockt zu einer langen Entdeckungsreise. Man sieht dem Spiel an, dass viel Liebe zum Detail und viel Herzblut hineingesteckt wurde. Die Grafik begeistert nach den ersten paar Minuten bereits völlig!
Das Gameplay ist ebenso einfach wie überzeugend. Drei Helden, jeder besitzt eigene Fähigkeiten, und nur zu dritt können sie das Abenteuer bestehen.
Leichte bis echt knackige Rätsel warten in den absolut unterschiedlichen Leveln darauf gelöst zu werden. Feuer, Giftgas, Wasser und andere natürliche Barrikaden versperren den Weg ebenso wie gemeine Zeitgenossen (Fleischfressende Pflanzen, Orks, Trolle...).
Wer in Trine 2 ein interessantes neues Spiel sucht, das mit seinen Rätseln fesselt und gute Grafik bietet, der ist absolut richtig. Wer wilde Klopperei will, sollte woanders suchen, denn der Kampf ist in Trine 2 Nebensache.
Um diesen Artikel nicht zu einem endlosen Lob auszubauen komme ich zur Zusammenfassung:
Trine 2 ist ein bildgewaltiges, packendes, forderndes Spiel, das mit seinem einzigartigen Prinzip viele begeistern kann. Unbedingt ausprobieren!!!