Dioptrien: -2.25Basiskurve: 8.6Durchmesser: 13.8Stück: 90Ändern

am 18. März 2015
Ich kaufe seit mind. 20 Jahren die Focus Dailies....und war immer top zufrieden. Aber die letzten zwei Packungen waren qualitativ so schlecht, dass ich mir wirklich überlege, andere auszuprobieren!!!! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, es sind Plagiate...! Zumal die Einzelpackungen anders aussehen. Es ist wenig Flüssigkeit in einigen drin. Es reißen irre viele im Auge..und es ist eine schmerzende Katastrophe, die Reste aus dem Auge zu bekommen. Zudem brennen die Augen und sind rot. Was ist passiert, Alcon???? Andere Herstellungsmethode, andere Zusammensetzung, andere Flüssigkeit. Das in ich nicht gewohnt...schade. Ich werde wohl andere ausprobieren. Ich habe Alcon angemailt...mal sehen, was passiert..:((!!!
44 Kommentare16 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. September 2010
Diese Tageslinsen sind unschlagbar im Tragekomfort, auch bei eher trockenen Augen. Verwende sie seit 1,5 Jahren (trage seit 25 Jahren weiche Linsen) und bin absolut zufrieden. Die neue, hier angebotene Version mit den "Wassertropfen" auf der Packung ist noch besser als die Vorgängerversion und auch bei empfindlichen Augen bestens geeignet. :-)
am 26. Juli 2014
Ich benutze diese Linsen nun schon 2 Jahre & und war immer hochzufrieden....doch die letzten beiden Packungen, sorgen für einen Umstieg!
In dieser Packung waren extrem viele mangelhafte Linsen.
Manche waren in ihrer Form sehr verzogen, sodass ein tragen erst garnicht in Frage kam. Jedoch die meisten sind ca nach einem Halben Tag einfach IM Auge gerissen und dass in 3-4. Teile....was dann passiert kann sich jeder vorstellen, die Brocken rutschen dann gerne hinter das Auge. Sehr unangenehm und schmerzhaft, habe es aber bis jetzt immer wieder heraus bekommen....
Wie dem auch sei....diese Linsen werde ich NIE wieder bestellen.
11 Kommentar9 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Januar 2014
Achtung!

Habe diese Linsen seit 18 Monaten benutzt und war bisher zufrieden. Allerdings waren die letzten beiden Packungen nicht in Ordnung. Die Linsen sind schon bereits beim herausnehmen gerissen, waren bereits eingerissen oder kleine Ecken fehlten bereits.
Musste zwei mal zum Augenarzt, da ich halbe Linsen nicht mehr aus dem Auge bekommen habe. Und das wird dann nach einigen Stunden oder über Nacht sehr unangenehm.
Die Augenärztin kannte das "Problem" - ich war nicht die einzige Patientin.
am 10. Juni 2014
Ich bin schon seit langer zeit Linsenträger und habe mir nun die Focus Dailies bereits das zweite mal bestellt.
Vom Tragekomfort her find ich die linsen super, sie lassen sich bei mir problemlos 8h+ tragen und die Augen weisen keine Ermüdungserscheinungen auf!! Was mir jedoch in letzter zeit negativ aufgefallen ist, ist die " bedienbarkeit " der linsen. Das Einsetzen gestaltet sich häufig schwierig, da die Linsen sehr weich sind und sich somit schnell biegen bzw. zusammenrollen... Das eigentliche Manko ist jedoch die Anfälligkeit beim entfernen der linsen. Hierbei sind mir innerhalb kürzester zeit 2 linsen gerissen und die Reststücke am Auge verblieben. Das äussert sich entsprechend durch schmerzen und ein gereiztes Auge! (Und ja ich passe beim entfernen der linsen auf und Reise hierbei nicht wie ein verrückter an den linsen!!!!) Prinzipiell habe ich die Lisen gerne getragen aber ich kann Sie so nicht weiter empfehlen, durch die Anfälligkeit beim entfernen können unangenehme Schäden am Auge auftreten. Zukünftig muss ich leider auf ein anderes Produkt umschwenken...
am 21. Mai 2014
Durch Pollen und Blüte habe ich aktuell Probleme mit meinen Monatslinsen und bin kurzfristig umgestiegen. Sehr angenehm zu tragen, oft auch über die empfohlene Zeit hinaus (stehe 5 Uhr auf und gehe gegen 22 Uhr schlafen).
TOP 1000 REZENSENTam 29. Oktober 2012
Ich habe über 20 Jahre Linsen getragen, meist Monatslinsen, da für Dauerträger die Tageslinsen ja doch etwas kostspielig sind. Leider haben meine Augen dann nicht mehr mitgespielt. Sie wurden rot und es war einfach unangenehm und trocken im Auge. Der Optiker meinte, ich hätte sie vielleicht zu viel und zu lang getragen.Mag sein, aber vielleicht spielt auch zunehmendes Alter eine Rolle, denn schließlich verändern sich ja nun am Körper eine Menge Dinge. Nichtsdestotrotz hasse ich es, meine Brille beim Sport zu tragen. Wenn man schwitzt und springt oder Gymnastik kopfüber macht, ist sie einfach dämlich. Mutig habe ich es nochmal mit den Dailies probiert und war ganz begeistert. Ich hatte die Linsen über 5 Stunden im Auge und hatte null Probleme. Das Auge brannte nicht und Feuchtigkeit war auch genug vorhanden. Sicherheitshalber habe ich sie dann entfernt, denn ich will mein Glück nicht überstrapazieren. Wenn ich sie zum Sport und ab und zu beim Weggehen tragen kann, bin ich schon mehr als zufrieden. Außerdem gibt es nichts "Saubereres" für das Auge. Da man sie nur einmal trägt, können sich weder Bakterien noch Ablagerungen sammeln. Also als Brillen/Linsenkombi eine tolle Sache und durchaus erschwinglich.
am 30. Juli 2010
Ich trage normalerweise eine Brille da ich Für Kontaktlinsen eigentlich zu trockene Augen habe. Aber bei diesen Kontaktlinsen bin ich selbst überrascht. Ich trage sie jetzt fast 3 Wochen beinahe täglich und habe keine Beschwerden. Für den super Preis kann ich die Kontaktlinsen nur empfehlen!
am 23. September 2015
Tja die Focus Dailies konnte ich für einen rel. guten Preis erwerben. Normalerweise trage ich die "Cyou Daily Lenses" und bin mit diesen sehr zufrieden, allerdings waren die gerade mal nicht lieferbar (glaube ich). Die Tageslinsen von Focus kommen leider nicht annähernd an den Tragekomfort meiner gewohnten Linsen ran. Fühlt sich leider ständigt wie ein Fremdkörper an und nach ein paar Stunden nehme ich sie freiwillig raus. An Sport ist gar nicht zu denken und habe mir nach 4-5 Anläufen meine üblichen Linsen nachbestellt. Bei der Basiskurve ist nur 0,1 mm Unterschied, aber im Durchmesser sind die Linsen von Focus 0,4 mm kleiner - anstatt meiner gewohnten 14,2 mm eben nur 13,8 mm. Vielleicht liegt es auch daran? Aufgrund des mangelnden Tragekomforts bei mir kann ich mir die Focus-Linsen wirklich nur für Notfälle oder für absehbare Kurzeinsätze zur Seite behalten. Kann deswegen auch nicht mehr als 2 Sterne geben.
am 23. September 2014
Die Verpackung der Linsen ist echt unter aller Sau! Jede zweite liegt verkehrt herum im Döschen, manche sind nicht ausreichend von Flüssigkeit bedeckt. Wenn man eine Linse von der Reihe "abreißen" will, reißt man oft versehentlich die nächste Linsenpackung schon mit auf oder es spritzt das ganze Wasser heraus oder im schlimmsten Fall hüpft einem die Linse schon entgegen. Für den Preis eine absolute Frechheit, hier wurde an der falschen Seite gespart!!!

Der Tragekomfort ist soweit okay, manchmal erscheint es mir, dass man mal Glück und mal Pech hat (hängt wohl auch mit den oben aufgezählten Mängeln zusammen) - manchmal nervt die Linse schon nach wenigen Minuten, manchmal kann ich sie bis zu 12 Stunden problemlos tragen. Mit meinen Augen ist auch nach fünf Jahren, in denen ich Dailies trage, alles in Ordnung (Tränenflüssigkeit, Äderchen etc.), somit können die Dailies nicht allzu schlecht sein.