|
Produktinformation
|
|
Allerdings hat man sich im Gegensatz zu den vier vorigen Staffeln auf Fly Alone zu behutsamen Veränderungen entschlossen. Schlecht sind sie der CD nicht bekommen. Coverversionen von Rock-, Pop- und Soulklassikern sucht man jetzt vergebens, findet aber stattdessen 13 brandneue Songs, die von Dieter Bohlen produziert wurden. Auch hat man die Kandidaten zu Grüppchen zusammengefasst, die jetzt die Stücke vortragen. Musikalisch gesehen hat jeder Song das Zeug zum Hiterfolg. Ob sich die jeweiligen Kandidaten ihre Persönlichkeit bewahren konnten, dürften vor allem jene beurteilen können, die ihnen während der gesamten Staffel die Daumen hielten. Eins ist klar: Fly Alone ist ein professionell produziertes Album mit massentauglicher Popmusik. Für die Interpreten ist Fly Alone eine Riesenchance auf eine große Karriere, wie einst für Mark Medlock. Insofern bietet dieses Album eine erweiterte Möglichkeit, darüber abzustimmen, ob die Gewinner es nach ganz oben schaffen sollen oder nicht. Andreas Schultz
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
24 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Perfekt...,
Von Cheswick "It's not over till it's over" (St. Gallen - Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fly Alone (Audio CD)
... an dieser Platte ist nur, dass zum x-ten Mal der Beweis erbracht wird: Casting-Pop ist einfach zum Vergessen und Fly alone reiht sich in die Zahl aller völlig unbedeutenden Casting-Show-CDs ein, musikalischer Fast-Food, schnell und lieblos produziert mit den immer gleichen, banalen Zutaten, und ebenso schnell runtergemampft. Zufriedenheit setzt keine ein und Nachhaltigkeit schon gar nicht.Man hört dieser Platte einfach an, dass sie in grosser Eile und ohne Finesse entstand. Jegliche Individualität geht deshalb unter und alles klingt genau wie der Einheitsbrei, für den Popstars- und andere Casting-Acts bekannt sind. Dafür gibt es nur eine treffende Bezeichnung: strunzlangweilig. Nur schon die Liedtitel und Songtexte deuten an, wos langgeht: Englisch für Anfänger, Texte, die vor Banalität und Schmalz nur so triefen^. Das kann ein Englischschüler im 2. Lernjahr schon, mit einem WOrtschatz von geschätzten 1100 Wörtern. DsdS, Popstar, wie auch immer diese Shows heissen, mögen für eine gewisse Zielgruppe taugliches TV-Futter sein, aber eines haben sie bis heute nicht geschafft: AUch nur eine einzige, gute oder gar ernsthafte CD hervorzubringen. Kalkül vor Klasse, Kommerz vor Kreativität. Da muss ja jeglicher Anspruch auf der Strecke bleiben. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
20 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Laaaaaaaaangweilig,
Von Thomas H. "jasonvorheesbruder" (Schweinfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fly Alone (Audio CD)
Castingstars, die einfallsloses Liedgut von sich geben, gibt es ja mehr als genug und da macht diese CD hier absolut keine Ausnahme. Schade, dass man nicht wieder ein Album mit Coversongs aufgenommen hat, denn das wäre ja zumindest noch akzeptabel gewesen, aber diese Allerwelts-Liedchen aus Bohlens Tonstudio haben wir doch schon dutzende Male bis zum Abwinken gehört. Wer behauptet, auf dieser CD befände sich auch nur eine Tonfolge oder Textzeile, die man von Dieter Bohlen noch nicht kennt, hat entweder ein ernstes Problem mit seinen Ohren oder, was wohl am ehesten zutrifft, lügt sich selbst in die Tasche. Diese Ansammlung musikalischer Belanglosigkeiten wurde in Rekordzeit zusammengeschustert, einzig und allein mit dem Ziel, die schnelle Kohle mitzunehmen, denn am Ende der aktuellen Staffel interessiert sich eh niemand mehr für den Kram hier. Falls doch, sollte jeder Interessent noch ein paar Wochen warten. Dann gibt es "Fly Alone" für ein paar Euro, neu und ungespielt, hier zu kaufen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Hintergrundmusik,
Von
Rezension bezieht sich auf: Fly Alone (Audio CD)
Das ist eine CD, die niemandem weh tut. Dieter Bohlen hat seinen Schützlingen "mal eben" eine CD geschrieben. Schulenglisch ohne großen Tiefgang und Melodien, die den Kandidaten die Möglichkeit geben, ihr Können zu beweisen und die wir irgendwie schonmal gehört haben. Unterlegt mit Durchschnittsmusik. Der schnelle Euro ist gesichert und vielleicht wird einer der Damen und Herren berühmt. Aber an diese CD wird sich in einem Jahr keiner mehr erinnern.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
|
|