Produktinformation
|
Mel Gibson und Diane Keaton sind die Stars in diesem sensiblen Drama. Hervorragend gespielt wird eine dramatische Liebesgeschichte vor grausamen Hintergrund erzählt. Keaton spielt die Ehefrau eines grausamen Gefängnisdirektors, die sich in einen von Mel Gibson gespielten Häftling verliebt und ihm zur Flucht verhilft. Hervorragend fängt der Film mit Darstellung, Ausstattung und Musik die Beklemmung des Knastes um die Jahrhundertwende und die grausamen Bedingungen der Häftlinge ein. Nur Liebe macht wirklich frei!
Die Bildqualität ist absolut unsäglich. Das Bild liegt tatsächlich in Vollbild 4:3 vor. Das Originalformat wäre 1,85:1 gewesen. Schlimmer noch als das Vollbild an sich ist dessen miserable Qualität.
Farbgebung, Unschärfen, Defekte usw. finden sich en masse. Eine absolut unwürdige Veröffentlichung im Jahr 2006!
Beim Ton ein ähnliches Desaster: Wieder einmal wird uns eine Tonspur in der Originalsprache vorenthalten. Vorhanden ist nur die eher schlechte deutsche Synchro, die dazu noch Lautstärkeschwankungen, Defekte und ein deutlich zu vernehmendes Rauschen über die gesamte Filmlänge aufweist.
Auch hier kann es also wieder einmal nur heißen: „Endlich auf DVD!“ – Nein! SO nicht!
|