Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten 2010

Amazon Instant Video

(516)
In HD erhältlich

Als Captain Jack Sparrow nach langer Zeit wieder auf die attraktive Angelica stößt, ist er sich nicht sicher, ob ihre Zuneigung echt ist - oder gespielt. Denn mit Barbossa ist Jack auf der Suche nach dem Quell ewiger Jugend - und Angelica könnte ihn womöglich nur benutzen, um ihm zuvorkommen zu können. Mit ihr geht er an Bord der Queen Anne's Revenge - das Schiff des legendären Piraten Schwarzb...

Darsteller:
Johnny Depp, Penélope Cruz
Laufzeit:
2 Stunden 10 Minuten

Verfügbar in HD auf unterstützten Geräten

Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Genre Science Fiction, Abenteuer
Regisseur Rob Marshall
Darsteller Johnny Depp, Penélope Cruz
Nebendarsteller Ian McShane, Geoffrey Rush, Gemma Ward, Judi Dench, Kevin McNally
Studio Disney
Altersfreigabe Freigegeben ab 12 Jahren
Verleihrechte 48 Stunden Nutzungszeitraum. Details
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

3.7 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Bettina auf 28. August 2014
Format: DVD
Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum dieser Film hier so in Grund und Boden geschrieben wird.
Mir persönlichgefällt die Handlung sehr gut, und das Elisabeth und William nicht mehr mitspielen finde ich auch nicht sooo tragisch. Ein unterhaltsamer Film, wie immer mit atemberaubenden Actionszenen und einer erfrischenden Strory.
Kaufempfehlung!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Alexander auf 26. September 2011
Format: Blu-ray
...ich renzensiere hier nicht den Inhalt des Films oder ob dieser mir gefallen hat. Das ist rein subjektiv und sollte jeder für sich allein beurteilen (Anm.: Mir persönlich hat er ganz gut gefallen, wenn der aktuelle Teil auch nicht wirklich eine Weiterentwicklung der vorangegangenen Trilogie darstellt).

Ich bin jedoch grundsätzlich vom 3D-Effekt des gesamten Fims enttäuscht, den ich mir deutlich besser ausgemalt hatte - zumal es sich um eine Disney-Produktion handelt. Also sog. "Pop Outs" sucht man leider völlig vergeblich. Selbst in Szenen, die geradezu nach diesen effekthascherischen Momenten schreien, wurden meiner Meinung nach überhaupt nicht genutzt (Bsp. als P. Cruz den Degen durch die Kapitänskajütentür in Richtung J. Depp stösst und die Spitze herausragt - der 3D-Effekt tendiert hier leider in Richtung 0) Warum? Der Film soll nach meiner Kenntnis komplett mit aktuellen 3D-Kameras gedreht worden sein, also verstehe ich nicht, warum man das im Film nicht deutlich bemerkt??!

Insgesamt hat die Blu-ray jedoch eine sehr gute Technik u. gibt sich bzgl. der Auflösung und des Tons keine Blöße.

Also lautet die Frage zuschlagen oder nicht?!

Ich meine, der Film lohnt sich für Jedermann, der annähernd etwas mit Abenteuerfilmen anfangen kann. Wer sich jedoch den Film rein wg. des 3D-Effektes zulegen möchte, sollte gewarnt sein!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Bewertung:
Film:
Story: 3/5 Sterne
Schauspieler/Regie/Soundtrack: 5/5 Sterne
Humor: 3/5 Sterne
Action: 3/5 Sterne
Spannung: 3/5 Sterne
Gefühl: 2/5 Sterne
Anspruch: 0/5 Sterne
Effekte: 3/5 Sterne
Blu-ray Disc:
Bild/Ton: 5/5 Sterne
Extras/Menü/Cover: 5/5 Sterne
Gesamt: 5/5 Sterne

Fazit: Nach dem recht kompliziert gestrickten dritten Teil setzt man im vierten Teil auf die simple, jedoch stets spannende, Schnitzeljagd-Story und behält die alt bewährte Mischung aus Spaß und Action bei. Diese zündet diesmal besser denn je und wird wunderbar durch die in diesem Film besonders schön herausgearbeitete düstere Atmosphäre ergänzt. Die größtenteils neue Crew bringt frischen Wind in die Reihe und macht "Pirates of the Caribbean: On stranger Tides" für mich zum besten Teil.

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
16 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Michael Püchner auf 4. Oktober 2011
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Über den Film möchte ich hier nicht mehr allzu viele Worte verlieren. Der Inhalt sollte den Meisten bekannt sein.
Deshalb beschränke ich mich auf die Technik.
Einer der wenigen, inhaltlich halbwegs vernünftigen "3 D- Realverfilmungen", die man derzeit auf dem deutschen Markt erwerben kann. Das Bild ist meist sehr scharf, nur in dunklen Passagen wird die Qualität etwas "schwammig".Die Umsetzung der 3D-Effekte ist gut gelungen, keine Effekthascherei, wohltuend für die Augen.Geringe Anzahl Kurzer Aussetzer des 3D- Effektes bei Schnittwechseln. Der Ton ist gut abgemischt, die Kanäle lassen sich gut zuordnen.
Fazit: Empfehlenswerter 3D-Realfilm für die ganze Familie sofern alt genug).
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
100 von 142 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Icelily auf 19. Mai 2011
Format: DVD
INHALT

"Fremde Gezeiten" wartet mit altbekannten Verdächtigen und neuen Charakteren auf, aber Jack Sparrow ist diesmal die unbestrittene Hauptfigur. Durch einige Irrungen und Wirrungen wird unser Lieblingspirat auf die Suche nach der Quelle der ewigen Jugend geschickt und wetteifert mit Barbossa und Blackbeard samt Crew. Ersterer ist in den Dienst der britischen Krone getreten und Letzterer hat eine Todesprophezeiung am Hals, der er mit einem Schluck aus der Quelle entgegenwirken will. Die Femme Fatale ist diesmal Angelica (Penelope Cruz), die Jack einst aus einem spanischen Kloster geholt und gehörig verdorben hat.

Alle diese Figuren ergeben eine explosive Mischung mit Jack als Dreh- und Angelpunkt. Ich persönlich habe Elizabeth (Keira Knightley) und Will (Orlando Bloom) nicht im Geringsten vermisst und ihre Geschichte ist für mich abgeschlossen. Schade fand ich, dass zwar Mr. Gibbs (Jacks erster Maat), aber nicht sein glubschäugiger Freund mit dabei waren. Auch das Äffchen hatte nur zwei Cameo-Auftritte.

Die Handlung spielt diesmal an noch mehr Schauplätzen gleichzeitig und so wechselt man zwischen mindestens drei Szenarien hin und her (z.B. Blackbeards Crew, Barbossas Crew, spanische Marine, Jacks oder Gibbs Alleingänge, etc.). Das kann am Anfang ziemlich verwirrend sein, da auch Jack nicht weiß, auf welchem Schiff er sich eigentlich befindet. Im Laufe der Geschichte versteht der Zuschauer aber langsam die Zusammenhänge und Motive der einzelnen Figuren, bis zum Schluss alle Fäden zusammenlaufen. Clever gemacht!

Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe, war der Sinn der Nebenhandlung mit dem Priester und der Meerjungfrau, die meiner Meinung nach für die Haupthandlung nicht nötig war.
Lesen Sie weiter... ›
17 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen