wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl Einfach-Machen-Lassen Jetzt Mitglied werden Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 23. Februar 2012
Ich habe diese Schutzmatte nun seit gut 3 1/2 Monaten auf einem Parkett-Boden an meinem Schreibtisch.

Und ich muss sagen: Ich bin sehr zufrieden.
Das Material ist äußerst robust und ich konnte bislang keine Ab-/Nutzungs-Erscheinungen feststellen.
Die Matte weist auf der Oberfläche Struktur auf (leicht rau). Sie ist also nicht komplett glatt. Schaut man von oben auf die Matte (am Boden) wirkt der Boden leicht milchig, dennoch gut erkennbar. Durch die Spannung der Matte liegt sie wirklich gut auf dem Boden und wirft keinerlei Falten oder Wellen. Was bei dem Material in der Dicke auch gar nicht möglich wäre ^^
Die Matte ist äußerst beständig und wirklich pflegeleicht.

Da ich eher der "Schreibtisch-Roller" bin, brauchte ich eine möglichst große Matte. Das macht beim Auspacken wiederrum leichte Probleme. Der Karton war entsprechend groß. Innen befand sich lediglich die "aufgerollte" Matte.
Wie schon erwähnt ist das Material recht steif, was beim "aufrollen" für eine entsprechende Spannung sorgt. Mein wirklich gut gemeinter Rat: Packt die Matte (bei der Größe) nicht alleine aus UND achtet beim Auspacken auf entsprechend großem Freiraum. Es war recht schwer die Matte aus den Karton zu ziehen und wenn man nicht aufpasst, "flitscht" die Matte durch die Spannung auseinander. Auf keinen Fall den Karton seitlich aufreissen/schneiden. Sonst fliegt die Matte durch die Bude.

Auf der glatten Seite befindet sich eine Folie die vor dem Hinlegen abgezogen werden muss! Es ist ratsam den Lageplatz entsprechend vorher zu reinigen um unschöne Flusen und Dreck unter der Matte zu vermeiden.

Für die Matte gibts 5 Sterne. Sie erfüllt Ihren Zweck und schont effektiv mein Parkett.
Das Material macht für mich einen hochwertigen und robusten Eindruck.

Wer jetzt aber meint, dass er unter der Matte nicht reinigen muss liegt falsch. Ich finde teilweise unter den Rändern kleinere Verschmutzungen, was aber wohl eher darauf zurückzuführen ist, dass ich um und über die Matte Staubsauge, als wäre Sie nicht da.

Kann die Matte natürlich nichts für. Ich kann Sie nur empfehlen.
66 Kommentare90 von 93 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2010
Hallo zusammen,

habe mir inzwischen die zweite Bodenschutzmatte gekauft.

Leider ist die Matte - die ja eher eine Platte ist - nicht ganz so transparent wie erwartet,
das Produktbild zeigt das ganz gut.

Die Matte kommt quasi als Sperrgut, Versand dauerte bei mir mindestens 4 Tage.

Nicht vergessen die blaue Folie VOR dem Gebrauch abzuziehen.
Da wo die Folie drauf war - sprich die GLATTE Seite kommt nach UNTEN.
Die rauhe Seite kommt nach oben!

Bin soweit mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Verwende die Matte für eine Bürostuhl und einen Klappstuhl auf Laminatböden,
wobei das Maß 90x120 völlig reicht.

Die Kanten sind nicht 100% entgradet, stellen aber auch keinerlei Gefahr da.
11 Kommentar26 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. August 2013
Leider ist die Bodenschutzmatte Floordirekt PRO auch nach entfernen der blauen Schutzfolie nicht wirklich hochtranzparent wie auf dem Foto. Ich habe eigene Fotos von mir bei Amazon zu diesem Produkt hoch geladen. Ich finde sie wirkt recht dunkel mehr rauchfarbend als durchsichtig oder was meint ihr? Qualität ist in Ordnung. Bei mir rutscht die Matte nicht wie von anderen Käufern beschrieben. Ich habe vor dem auflegen der Matte auch den Boden feucht abgewischt.

Nachtrag vom 05.10.2013: Ich habe vom Verkäufer eine Gutschrift von 20 Euro für 2 Matten erhalten. Ansonsten hätte ich die Ware zurück geschickt.
review image review image
11 Kommentar9 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Oktober 2015
Ich kann nicht 100%ig sicherstellen, das ich den korrekten Artikel geliefert bekommen habe.
siehe Bilder.....Lieferschein weist nirgends "Floordirekt PRO" aus, noch die Verpackung oder irgendein Beiligezettel.
Dazu die Aussage des Händlers: "Die Matten haben kein branding und die Schutzfolien werden für Stichproben manchmal entfernt um Schäden bei der Produktion auszuschließen." Und so eine Matte habe gerade ICH als kritischer Kunde geliefert bekommen?!
Für mich als Kunde ein Freibrief für Händler, alles was so ähnlich aussieht wie das beworbene "hochwertige" Produkt mit seinen DIN-Normen zu schicken und dabei dicken Reibach machen zu können.

Ob das gelieferte Produkt die versprochenen Eigenschaften und Qualität ausweist, kann so meiner Meinung nach kein Mensch auf diesem Planeten sagen.

Ich kann SO nur dringend davon abraten diesen Artikel zu kaufen!
review image review image review image
am 12. Januar 2015
Nach 10tägigem Warten ist die Matte etwas verspätet eingetroffen. Die Enttäuschung war groß als diese verkratzte Stellen aufzeigte. Leider liegt die Matte auch nicht plan auf dem Boden, wölbt sich an den Enden nach oben und rutscht extrem auf dem Hartboden weg. Daher ist sie für mich völlig unbrauchbar und stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Eine Schutzfolie war nicht angebracht.
Die Rücknahme soll auf eigene Kosten getragen werden. Das ist sehr schade. Nie wieder!
22 Kommentare6 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Januar 2010
Die Matte ist einfach klasse. Ich habe mir sie bestellt um mein neuen Laminatboden vor zerkratzen durch einen Drehstuhl zu schützen. Sie ist transparent und man sieht das Laminat durch. Natürlich erkennt man, durch die geriffelte Struktur auf der einen Seite, das auf dem Boden eine Matte liegt.

Sie ist sehr stabil und ca. 2 - 3mm dick. Auf einer Seite ist sie geriffelt damit der Stuhl ordentlich rollt, die andere Seite ist glatt.

Bisher kann ich nichts negatives an der Matte feststellen.

UPDATE:
Ich muss leider sagen das die Matte im Randbereich schlecht verarbeitet war und mein Laminat leicht beschädigt hat. Die glatte Unterseite wies Beulen auf, die durch verrutschen der Matte auf dem Laminat Kratzer erzeugt.

Ich habe die Matte nun gegen einen Teppich getauscht.

UPDATE 2:
Die Bewertung wurde wieder angehoben da mir kostenloser Ersatz der Matte angeboten wurde und die Kundenfreundlichkeit überzeugt!
22 Kommentare58 von 67 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Januar 2015
Diese Matte ist gemeingefährlich! Ich kann nur dringend davon abraten!

Der Grund für die Aussage? Gerne.

Die Matte ist extrem hart und auf beiden Seite mit einer rauen Struktur versehen. Als Folge davon kann sich die Matte auf Parketböden und ählichem nicht halten. Ständig rustcht die Matte weg und man kommt ins stolpern. Sowohl meine Frau als auch mir ist die Matte nun schon sehr oft unter den Füßen weg gerutscht und wir kamen ins straucheln. Wie schon geschrieben, die Matte ist gemeingefährlich!

Auf einem Teppich würde die Matte eventuell nicht so Probleme bereiten. Aber auch einem Parkett oder einem anderen harten und glatten Untergrund ist diese Matte absolut ungeeignet.

Wir haben jetzt mehrere Antitutschmatten mit doppelseitigem Klebeband untter der Matte angebracht. Bevor sichnoch jemand die Knochen bricht. Das sieht zwar komisch aus, aber die Gesundheit geht vor.
am 7. August 2014
Liegt perfekt am Boden, könnte aber transparenter sein. Ich werde auch mal noch ein Bild dazu hochladen.... ... .. ..
review image
am 18. April 2015
Die Matte machte einen stabilen Eindruck. Das Material war sogar so steif, das es mir regelrecht entgegensprang, als ich das massive Band, mit dem es in Rollenform in der Verpackung gehalten wurde, durchtrennte.
Auf der glatten Seite war keine Folie zum Abziehen. Auf meinem Laminatboden rutschte die Matte dermaßen, dass sie eine ständige Unfallgefahr gewesen wäre. Daher war sie für mich unbrauchbar und ging zurück. Das Zurücksenden war eine Herausforderung, denn das Aufrollen der Matte war nur mit Spanngurten und mit Hilfe einer weiteren Person durchführbar.
am 27. April 2015
Ich habe mir die Bodenschutzmatte in 200cm*180cm gekauft, da ich oft hin- und herrollen muss.
Auch mit meinem schweren Bürostuhl verkratzt nichts.
Die Matte hat eine leichte Schraffur, die sie dadurch rutschfest macht.
Trotzdem ist sie transparent und man kann den Boden gut erkennen (siehe Foto).
Als Tipp: In anderen Rezensionen las ich, dass einige Leute meinten die Matte sei blau und nicht transparent. Die Matte hat auf der Rückseite eine Schutzfolie, welche blau ist. Wenn man diese abzieht, ist die Matte komplett durchsichtig.
Ich bin sehr zufrieden :)
review image