Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,79

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Floßfahrt nach Alaska
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Floßfahrt nach Alaska [Taschenbuch]

Rainer Höh
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch --  

Produktinformation

  • Taschenbuch: 153 Seiten
  • Verlag: Conrad Stein Verlag GmbH (19. August 1997)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3893921478
  • ISBN-13: 978-3893921478
  • Größe und/oder Gewicht: 16,5 x 11,6 x 0,9 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 618.530 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung


Abenteuerliche Fahrt auf dem Yukon
Der Autor beschreibt eine Fahrt auf dem Yukon von Kanada nach Alaska. Es ist ein Erlebnis- und Abenteuerbericht, der die Eigentümlichkeit einer solchen Unternehmung mit einem Floß spürbar werden läßt und zugleich Hintergrundinformationen zu Land und Leuten liefert.
Dieses Buch berichtet über eine 800 km lange Floßfahrt auf dem Yukon von Carmacks in Kanada nach Circle in Alaska. Der Autor läßt den Leser die einzigartige Atmosphäre dieses Erlebnisses hautnah miterleben und liefert gleichzeitig eine Fülle von Informationen für diejenigen, die eine ähnliche Tour unternehmen wollen. Er gibt Tips für den Floßbau und den Flussverlauf, warnt vor Sandbänken, Felsklippen und Stromschnellen und berichtet über Probleme beim Manövrieren des Floßes, über Goldgräber, Buschsiedler und Lachsfischer. Dieses Buch schildert nicht nur die spektakulären Erlebnisse, sondern auch die Gedanken, Eindrücke und Stimmungen, die in der Stille einer Floßreise entstehen.""Da vorne!" Charly zeigt mit ausgestrecktem Arm auf eine Stelle im Fluss direkt vor uns. Kabbelige kleine Wellen kräuseln dort das Wasser. "Ach was, die sind ja harmlos. Da können wir gleich feststellen, wie sich unser Gefährt bei Wellengang verhält." Wir treiben geradewegs darauf zu und mitten hinein in das Gekabbel. Ruhig wie ein Öltanker gleitet unser Lograft durch die kleinen Wellen. "Na siehste!" "Untiefen!" brüllt Charly plötzlich und wird im selben Moment ums Haar über sein Bugruder in den Fluss geschleudert. Ich taumle nach vorn und verfange mich am Gepäckgerüst. Unser Floß dröhnt und bockt und wird von gewaltigen Kräften durchgeschüttelt. Dann sitzen wir fest, und Wasser bricht rauschend über das Heck herein."...Rainer Höh entdeckte schon in der Schulzeit seine Liebe zu den nordischen Ländern, unternahm Wanderungen durch die Wälder und über die Fjälls nördlich des Polarkreises. Nach seiner Schulzeit erkundete er Kanada und Alaska auf Faltboot- und Kanutouren, per pedes und per Floß. Die Erfahrungen seiner Wildnisreisen veröffentlichte er in Buchform.

Der Verlag über das Buch

Dieses Buch berichtet über eine 800 km lange Floßfahrt auf dem Yukon von Carmacks in Kanada nach Circle in Alaska. Der Autor läßt den Leser die einzigartige Atmosphäre dieses Erlebnisses hautnah miterleben und liefert gleichzeitig eine Fülle von Informationen für diejenigen, die eine ähnliche Tour unternehmen wollen. Er gibt Tips für den Floßbau und den Flußverlauf, warnt vor Sandbänken, Felsklippen und Stromschnellen und berichtet über Probleme beim Manövrieren des Floßes, über Goldgräber, Buschsiedler und Lachsfischer. Dieses Buch schildert nicht nur die spektakulären Erlebnisse, sondern auch die Gedanken, Eindrücke und Stimmungen, die in der Stille einer Floßreise entstehen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Einfach gut 3. März 2000
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
In diesem Buch schildert Rainer Höh packend und mit viel Humor, wie er als "Kanada-Greenhorn" ins Yukon-Territorium kommt und dort seine erste Floßfahrt startet. Das Buch liest sich, bis auf einige Ausnahmen, sehr gut und leider viel zu schnell. Die am Anfang des Buches geschilderte Flossbauanleitungt ist eventuell etwas zu dürftig, aber schließlich und endlich schreibt er ja von "unterwegs". Dass Herr Höh inzwischen ein florierendes kleines Reiseunternehmen gegründet hat, bürgt meiner Meinung nach für seine Kompetenz. KAUFEN!!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar