am 22. Juli 2013
Ich habe das Set zu Weihnachten bestellt, als lustiges zusätzliches Geschenk, 5 Sorten für uns 5 Familienmitglieder, das fand ich recht herzig.

Wie schon erwähnt sind es sehr kleine Saatgutsäckchen mit wenig Inhalt und sehr kleinen Töpfchen.
Der bunte Mangold hat sich wunderbar entwickelt, schmeckt sehr lecker und strahlt in verschiedensten Farben (pink, gelb, grün)! Mit dem sind meine Eltern überaus zufrieden!
Die gelben Zucchini gedeihen auch sehr gut, sind aber noch zu jung, um geerntet zu werden.
Die Karotten waren etwas empfindlich, mittlerweile wachsen sie schon besser - zumindest was von oben erkennbar ist ;)
Zu den Tomaten kann ich leider nichts sagen, weil wir viele verschiedene Tomatensorten im Garten haben, und ich beim Umtopfen nicht dabei war, jetzt weiß ich nicht mehr, welche die "Funky Veg Kit"-Pflanzen sind. :P Vielleicht erkenne ich sie ja dann an der Frucht wieder.
Enttäuschend ist der Rosenkohl! Er treibt aus, anstatt sich zu einem Kopf zu formen und das, obwohl er so eine schöne Farbe hätte. Entweder ist das Saatgut gefroren gewesen (?) oder es war unser laienhaftes Gärtnern schuld.

So sieht der aktuelle Stand der Dinge aus.

MFG
11 Kommentar|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Oktober 2015
Wir haben im letzten Jahr ein Grundstück gekauft und einen Garten angelegt. Der Gatte wollte unbedingt auch einen Gemüsegarten. Ich war eher skeptisch, aber was soll's? Mache ich ihm die Freude und ziehe mit.... Zu Weihnachten - da war noch Baustelle - habe ich ihm "als Gag" diese Packung geschenkt. Im März hat er die Töpfchen bepflanzt und im April alles nach draußen. Und was soll ich sagen? Wir hatten gigantisch viel Gemüse: es ist (glaube ich) alles angegangen. Einzig die Tomaten waren leider später durch Braunfäule befallen und wir mussten sie rausreißen. Getragen haben sie trotzdem und für den Pilz kann ja die Packung nichts. Aber Zucchini.... Mangold....Rosenkohl....Möhren.... das war überwältigend. Mangold haben wir jetzt noch und der wächst und wächst. Ich kann alle paar Tage mit ner Schere in den Garten laufen und wieder reichlich abschneiden. Die Möhren sind tatsächlich von außen lila - von innen jedoch orange, wie üblich. Sieht lustig aus. Der rote Rosenkohl will noch werden, aber er trägt auch üppig. Ich kann es definitiv nur wärmstens empfehlen und werde es auch dieses Jahr wieder verschenken.
am 7. Juni 2015
Völlig überteuert und wertlos. Es handelt sich um wenige Saatkörner. Bei mir ist nur eine einzige Pflanze aufgegangen. Finger weg!
am 23. Mai 2014
Das Gemüse war ein Geschenk für meine Mutter. Zuerst hatte sie sich auch sehr darüber gefreut, doch leider sind nur aus den Mangold-Samen kleine Pflänzchen geworden. Alle anderen Samen sind leider nicht aufgegangen. Das ist sehr schade und ich bin mir sicher es lag nicht an mangelndem Geschick. Meine Mutter ist in solchen Sachen sehr erfahren...
Somit leider nur 1 Stern...
am 28. April 2012
Hallo!
Wir sind durch Zufall auf dieses Produkt gestoßen, auf der Suche nach einem ausgefallenen Geburtstagsgeschenk für unseren Nachbarn!
Da der beruflich viel mit Pflanzen zu tun hat, fand ich dieses Produkt echt ne witzige Sache! Der Preis könnte etwas niedriger sein aber sollte das Ergebnis letzenendes überzeugen, ist das wohl noch im Rahmen.
Nun ist das Paket heute angekommen, auch schneller als gedacht, nur leider mussten wir feststellen das nicht 5 SaatgutSorten enthalten sind, sondern nur 4! Anders als wie in der Beschreibung und auch auf der Packung erwähnt. Es fehlt das Saatgut für die "Lila farbenen Möhren" das wir eigentlich mit am witzigsten fanden. Sehr schade, denn als Geschenk können wir das so nicht mehr verwenden! Wäre doch etwas peinlich, oder!?
Also wir werden mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, vielleicht bekommen wir das Saatgut ja noch nachgeliefert!
Sonst wirklich eine witzige Idee und wenn alles vollständig wäre, bestimmt auch eine Kaufempfehlung!
Bis dahin 3* Sterne für die schnelle Lieferung und die tolle Idee...
JETZT 5 STERNE! Nachlieferung kam umgehend! TOP!
22 Kommentare|37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Mai 2016
Habe dieses Set zum Vatertag gekauft und meinem Vater damit eine Riesenfreude gemacht. Es ist alles dabei, kann sofort angesetzt werden und jetzt heißt es warten und sehen, ob alles wie versprochen wächst.
am 2. Mai 2015
Bin total enttäuscht, es waren keine Samen drin, was schon von anderen berichtet wurde... Na ja, dann kaufe ich jetzt Samen im richtigen Geschäft und nicht über Internet.
am 21. Mai 2016
Leider sind nur zwei der Pflanzen letztendlich was gewachsen, obwohl sie genau nach Anleitung gepflanzt und gepflegt wurden Schade eher enttäuschend
am 13. Juni 2016
Schöne Geschenkidee und definitiv ein Lacher. Ob es wirklich was wird wissen wir noch nicht, aber hat bis jetzt auf jeden Fall Freude bereitet.
am 10. Mai 2016
Preis - Leistung passt nicht! Schön verpackt, aber wenig drin! Als Geschenk schaut das Paket toll aus, aber für den Eigengebrauch ist es nix!