Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Fleisch satt! Ein Kochbuch ohne Tabus
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Fleisch satt! Ein Kochbuch ohne Tabus [Gebundene Ausgabe]

Karl Stecher
3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Zusätzlich zu Ihrem Amazon-Einkauf jetzt das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunterladen. Alle Infos zur Aktion.


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
  • Verlag: Höcker; Auflage: 1., Aufl. (April 2003)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3980461750
  • ISBN-13: 978-3980461757
  • Größe und/oder Gewicht: 23,8 x 16,6 x 1 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.117.575 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Schlachten ist für den Autor "Schlachter Karl Stecher" das schönste, was es gibt. Stolz präsentiert er seine "leckeren" Gerichte und erklärt fachmännisch, wie diese entstanden sind - von der Verladung der Tiere über die Tötung bis hin zum Endprodukt "Fleisch". In der eiskalten Sprache der Fleisch-"Hersteller" und -vermarkter zeigt uns Schlachter Karl Stecher, wie aus einem Tier eine duftende Grillwurst, ein knuspriger Braten oder ein saftiges Ragout wird. Dabei spart er nicht mit "Humor" und verhöhnt seine Opfer, wo es geht. Wie ätzend und verachtend die Sprache der Tierverwerter tatsächlich ist, merkt man oft erst, wenn sie dem Leid der Tiere direkt gegenüber gestellt wird. Im Buch wird dieses dokumentiert durch Fotos von sich wehrenden, gefolterten und getöteten Tieren. Das Buch zeigt deutlich, dass Fleischkonsum und das Leid der Tiere unmittelbar zusammenhängen. Die Bilder von Fleischspießen, Würsten und Hamburgern stellt der Autor direkt neben die Fotos von leidenden Tieren - und Schlachter Stecher versucht gar nicht erst, etwas zu vertuschen - er ist stolz darauf! Im Alltag werden uns unangenehme Bilder vorenthalten. Statt dessen werden die verächtlichen Sprüche und "leckeren" Rezepte gepaart mit bizarren Abbildern lustiger Schweine un d Hühner, die einen Kochlöffel oder Spieß halten und sich am liebsten selbst auffressen würden. Auf diese Weise soll den Verbrauchern suggeriert werden, dass die Opfer des Fleischkonsums ohnehin vollkommen verblödet sind und sich wie wahnsinnig darauf freuen, geschlachtet zu werden. Derartig lächerlich gemacht soll den "Nutz"-Tieren jegliche Würde genommen werden, damit die Kunden sie mit ruhigem Gewissen kaufen und aufessen können. So wie gefühllose Waren, nicht wie empfindsame Lebewesen.
Da die Sprache der Kunstfigur "Schlachter Karl Stecher" den Fleischkonsum aber nicht anklagt, sondern ihn (satirisch) hochleben lässt, ist dieses Buch auch für Fleischesser verdaulich

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

2 Rezensionen
5 Sterne:    (0)
4 Sterne:
 (1)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:
 (1)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.0 von 5 Sternen (2 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Düsterste Satire zur heute üblichen, gesalbten Werbesprache der Fleischindustrie, 4. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Fleisch satt! Ein Kochbuch ohne Tabus (Gebundene Ausgabe)
Sind Dir auch schonmal die süßen Cartoon-Bilder von Schweinen, Kühen, Federvieh oder Fischen aufgefallen, wo man die Überreste solcher getöteter Tiere verkauft? Und, jemals über Sinn und Zweck solcher Dekorationen nachgedacht? Ist Dir auch schonmal der seltsame Humor der Leute aufgefallen, die über die Fleischproduktion reden? - Dieses Buch bietet das alles! Allerdings ist es eine Satire, und kontrastiert die Cartoons und 'lustigen' Texte mit Fotos der grausamen Realität.
So kommentiert das Buch etwa die einem Pferd abgesägten Beine und seine Häutung: "Erstmal die Schuhe und den Mantel ablegen...". Oder Fische in der Auslage eines Geschäfts: "Der rauen See entkommen". Und ein Hummer kurz vor seiner Tötung: "Noch ein letztes Winke-Winke bevor es ins Töpfchen geht".
Das Buch endet - was für eine tolle Idee - unter dem Stichwort "Mangelerscheinungen" mit zwei Seiten voller Tipps, wie man die durch Fleischverzehr verursachten Gesundheitsrisiken medizinisch kompensieren kann.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen Naja..., 27. November 2005
Von 
Sonnentau - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)   
Rezension bezieht sich auf: Fleisch satt! Ein Kochbuch ohne Tabus (Gebundene Ausgabe)
... für den Preis des Buches hatte ich eigentlich mehr erwartet.
So grausam, wie "Fleisch satt" in der Beschreibung dargestellt wird, ist es gar nicht.
Natürlich sind die Foto´s nicht Ohne und bei manchem Bildchen hat sich auch mein Magen umgedreht.
Die Texte zu den jeweiligen Bildern sind mit "Freude am Töten" geschrieben und kommen dem Tierliebhaber somit sehr kalt rüber.
Man merkt, mit welcher Distanz und Hass die Schlächter ihre Opfer für den menschlichen Fleischkonsum töten und auch noch Freude daran haben. Das Buch würde mit Sicherheit dem ein oder anderen die Augen öffnen, jedoch muss ich tatsächlich betonen, dass der Erwerb von "Fleisch satt" für mich eine Art Geldverschwendung darstellte.
Der Preis ist für 64 Seiten doch etwas zu viel verlangt. Dafür, dass man schlichtweg ein paar Bilder von verschiedenen Schlachthöfen sieht und ein paar wenige Texte dazu findet, die dazu noch eine große Schrift aufweisen, ist es wahrhaft eine "sinnlose" Ausgabe.
Wer an dem wahren Ende der Tiere auf Schlachthöfen interessiert ist, der sollte sich dieses Buch zulegen, denn einige Bilder haben es in sich. Allerdings ist es kein Buch, dass den Vegetarismus beschreibt oder erläutert. "Fleisch satt" ist ein Buch, das man zwischendurch lesen kann, da es nur eine geringer Seitenanzahl hat, liest es sich auch leicht und vorallem schnell.
2 Sterne, weil ich absolut enttäuscht war. Sowohl von der Aufmachung als auch vom Inhalt. 2 Sterne hat es trotzdem verdient, da die Bilder wirklich abschreckend wirken und somit in der Welt verbreitet werden sollten.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar