-
Tipp für Studenten
Ein Jahr Prime kostenlos und einen 20% erhöhten Eintauschwert auf Trade-In erhalten alle Studenten die bei Amazon Student angemeldet sind.
Produktinformation
Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren oder Feedback zu den Produktabbildungen geben?
Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel? |
Klar, wie immer kommt hier die Frage, ob man die Lösungen nicht genau so gut auch über eine Internet-Suche findet. Die Antwort darauf lautet: vielleicht. Und wenn, dann sicher nicht so konzentriert, gut aufbereitet und übersichtlich wie hier.
Den Haupteffekt erhält man durch Mitmachen: mit den Beschreibungen baut man die Lösungen der Workshops mit und lernt so das nötige Handwerk. Dabei kann man von Workshop zu Workshop je nach Lust, Interesse und Laune springen. Zusätzlich zu den Workshops bieten die Autoren auch noch sieben Theorie-Abschnitte (Exkurse), in denen sie die Grundlagen für die Workshops vermitteln: 3D, Adobe Air, objektorientierte Programmierung, Flash Remoting, XML, BitmapData, DisplayList und attachMovie. Aber auch diese Grundlagen sind fortgeschritten: Flash-Erfahrung wird vorausgesetzt. (Grundlagen dazu bekommt man bei Tobias Hauser, Armin Kappler und Christian Wenz mit ActionScript 3 -- Das Praxisbuch und von Nick Weschkalnies mit Adobe Flash CS3)
Kluth, Schricker, Kyeck und Woost beginnen ihren ersten Workshop-Themenblock mit Simulationen und Effekten: schön ist hier der Workshop zum Simulieren von Wellen unter Einsatz von Masken. Als nächstes Effekte mit der Bitman-Klasse, auch hier wieder ein Wasserbeispiel, das aus den 9 Workshops heraussticht: Flüssigkeitssimulation/Wasserspritzer mit der Maus erzeugen. Darauf folgen Flash-Physics und 3D-Programmierung, Anwendungen und dynamische Inhalte (Dateiupload bis hin zu einem Flash-Gästebuch), Audio und Video und zuletzt Flash im Internet (Flash-Filme einbinden, Kommunikation mit HTML oder Skype-Status in die Website integrieren). Dazu kommt natürlich noch die DVD mit einer Testversion von Flash CS3 (win/Mac), den Beispieldateien und zusätzlichen Videolektionen zu Actionscript 3.
Super wie die drei Autoren sich in ihrem Flash fast forward-Buch ergänzen und ein stimmiges Gesamtwerk zur Flash-Praxis mit überzeugenden Beispielen verfasst haben -- zusammen mit den Exkursen ein Buch für fortgeschrittene Flasher, die lieber "machen" anstatt zu rätseln, wie es funktionieren könnte. --Wolfgang Treß
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|