Produktinformation
Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren oder Feedback zu den Produktabbildungen geben?
Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel? |
Allein schon beim Durchblättern überrascht das aufgeräumte Layout, alles ist übersichtlich und luftig. Weder zu viel Design-Layout noch zu viel geschachtelte Programmier-Code. Mutz und Wegerer beginnen am Anfang, quasi für Neulinge: Mit den Grundlagen vermitteln sie die wichtigsten Konzepte von PHP, MySQL, PHPMyAdmin und Flash. Dann geht es an die Programmierung, die MySQL Datenbank sowie die Flash- und ActionScript-Grundlagen. Abschließend für das Grundlagenkapitel dann das wichtigste Kapitel: der Datenaustausch. Client- und serverseitig. Damit ist man nach mehr als 230 Seiten mit dem Basiswissen durch und wer zuvor schon fest im Programmiersattel saß, konnte einiges überfliegen. Mit dem zweiten Teil beginnen die Workshops: eine Audio-Jukebox, eine Bildgalerie, eine Überwachungskamera, Spiele und ein Newssystem mit RSS-Feed. Auf der CD-ROM liegen die Beispieldaten, die Installationspakete von PHP und MySQL sowie eine Testversion von Flash 8 Professional. Die lauffähigen Beispiele liegen auf der Website http://flashphp.beelzebuben.at zum betrachten bereit.
Schickes Buch, nicht zu viel, sondern genau richtig. Flash 8 und PHP will nicht alles auf einmal erschlagen, sondern zeigen wie es geht und Appetit machen. Das gelingt prima. --Wolfgang Treß
Tags(Was ist das?)Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte. |
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Mitten ins Schwarze - Ein Praxisbuch!,
Rezension bezieht sich auf: Flash 8 und PHP: Dynamische Flash-Anwendungen entwickeln mit PHP, XML und MySQL (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Klar, verständlich, nachvollziehbar! So muss ein Praxisbuch aufgebaut sein.Dazu muss ich sagen, dass ich Flash-Anwenderin bin und Grundzüge von Actionscript-Programmierung kenne. Bin zwar keine Expertin darin, aber so einfache Sachen bekomm ich hin. Hätte ich gewusst, dass das Arbeiten mit Datenbanken mit Flash so einfach ist, hätte ich das mit Sicherheit schon früher probiert. Meine Herren, meine Herren: genau ins Ziel getroffen, und wenn man's genau nimmt, gleich zweimal: einmal traf der PHP-Pfeil, ein zweites mal der Flash-Pfeil. Mitten ins Schwarze. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Eher enttäuschend,
Rezension bezieht sich auf: Flash 8 und PHP: Dynamische Flash-Anwendungen entwickeln mit PHP, XML und MySQL (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Wirklich empfehlenswert ist dieses Buch nicht. Zumindest nicht für diejenigen, die sich schon etwas länger mit Flash beschäftigen und auch schon erste Einblicke in PHP gewagt haben.Für Flash-Beginner und Flasher, die bisher noch gar keinen Kontakt im PHP hatten, mag das Buch empfehlenswert sein. Alles wird ausführlichst (für Erfahrenere schon zu ausführlich) erklärt. Trotzdem bleibt vieles an der Oberfläche. Und da liegt auch das eigentliche Problem des Buches: Für jemanden, der die Grundzüge der PHP-XML-Flash-Brücke lernen möchte, mag das Buch in der Anfangsphase nützlich sein, aber als anschließendes Nachschlagewerk taugt es kaum. Die Workshops sind in manchen Teilen recht nachlässig entwickelt (sich z. B. darauf zu verlassen, dass in jeder MP3-Datei die korrekte Spiellänge in den MP3-Tags hinterlegt ist, ist schlicht fahrlässig). Uwe Mutz hat zwar versucht, die Beispiele in ActionScript-2-Syntax zu verfassen, aber in vielen Teilen macht er das nicht wirklich konsequent. Und ein echtes Flash-8-Buch ist es definitiv nicht. Schade. Für so viel Geld hätte ich mehr erwartet. Fortgeschrittenen und Leuten, die englische Literatur nicht scheuen, empfehle ich die Bücher aus dem Verlag "Friends of ED". Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
12 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Empfehlenswert - aber nicht für Flash 8,
Rezension bezieht sich auf: Flash 8 und PHP: Dynamische Flash-Anwendungen entwickeln mit PHP, XML und MySQL (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Das Bestreben der Verlage, bei immer kürzeren Produktzyklen mitzuhalten, in allen Ehren! Aber dieses Buch ist ein echter Schnellschuss. Ein durchaus empfehlenswertes Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene, die Projekte für Flash Player 6&7 entwickeln. Aber die neue Version 8 von Macromedia Flash bietet so entscheidende Neuerungen, dass einige 'Workarounds' in den Workshops hinfällig sind. Ein Beispiel: Der Upload von Dateien klappt nun endlich problemlos aus Flash heraus. Die Version 8 von Macromedia Flash Professional liefert das passende Beispiel gleich mit. Meine Empfehlung für Entwickler von Flash 8 Projekten: Abwarten oder auf englischsprachige Literatur zurückgreifen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||||||||||||||||||||