Format: TaschenbuchÄndern

am 9. Mai 2011
Unsere Tochter spielt seit einem Jahr Flöte und sie liebt die Bände vom Flötenzirkus. Die Lieder werden rauf und runter gespielt. Eine gute Fortsetzung zu Band 1. Empfehlenswert. Die Ringlochung ist zum Umblättern zwar super jedoch reißen die Blätter bei häufigem Gebrauch schnell aus. Daher ein Stern abzug.
am 18. Januar 2012
Dieses Flötenbuch ist erst geeignet, wenn man die Grund Tonleiter von c` bis d`` fließend spielen kann. Es ist ein wirklicher Aufbau darauf. Es werden die Töne ab dem hohen e`` durchgenommen. Die Noten (zwischentöne, wie fis und b) und die Notenwerte werden im Laufe des Buches immer schwieriger im Anspruch. (achtel, sechzehntel, punktierte Noten...) Ich würde sagen, wenn man Teil 1 des Flötenzirkus`gut spielen kann und sicher ist, dann kann man sich an den 2. Teil wagen. Auf dem Buch steht: Ab fünf JAhre. Das würde ich nicht unterschreiben! Meine Tochter wird jetzt acht, ist sehr musikalisch, lernt also schnell ein Instrument. Und es ist für sie gerade richtig. (Sie hat auch erst mit Teil 1 abgeschlossen.)
Aber es ist auf jeden FAll schön gestaltet für Kinder. Nicht mehr so viele Bilder wie im ersten Teil.
am 7. April 2015
Unser 5-jähriger Sohn hatte mit "Flötenlilli" angefangen und beide Hefte (1 und 2) durchgespielt. Damit konnte er die Töne von c1 bis d2, fis und b spielen. Ich habe ein Anschlussheft gesucht und mit dem Flötenzirkus 2 gefunden. Die Noten sind nicht mehr so groß wie bei der Flötenlilli, und die Gestaltung ist auch nicht bunt, sondern schwarz-weiß. Dafür kann man viel ausmalen. Besonders gut gefällt uns, dass Lieder aus verschiedenen Ländern enthalten sind, und man kann die dazugehörigen Fahnen entsprechend ausmalen (wie sie aussehen, ist auf der Rückseite farbig zu sehen). Auch die deutsche und englische Nationalhymne sind zu finden, sowie Volkslieder und Lieder "klassischer" Komponisten. Mir gefällt das Spektrum sehr gut, denn es zeigt, dass die Blockflöte ein ernst zu nehmendes Musikinstrument ist. Die Themen "Zirkus" und "Länder" wecken die Neugier bei unserem Sohn, er sieht sich das Notenheft auch so immer wieder an. Schön ist auch, dass zu fast jedem Lied eine zweite Stimme notiert ist, die man mitspielen kann.
am 20. Dezember 2011
Hat alles gut geklappt. Der Flötenzirkus ist gut bei mir angekommen. Ich kenne den Artikel sehr gut u.d bin froh dass es so eine gute Blockflötenschule gibt.
am 22. Dezember 2012
Der Band ist gut erklärt und die Lieder bekannt und von den Kindern gerne gespielt. Eine tolle Fortsetzung von Band 1.
am 24. Januar 2014
mit diesem Flötenbuch habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht den Schülern gefällt es gut
Sie sind motiviert und freuen sich über die lustigen Texte und Bilder. Nur die CD bestelle ich nicht mehr mit. Sie beinhaltet nicht alle Lieder und das Inhaltsverzeichniss der CD ist unübersichtlich, man findet die zugehörigen Noten nicht so leicht
Aber ohne CD werde ich es bestimmt immer wieder bestellen
am 19. März 2013
Meine Tochter hatte auch schon den ersten Teil und hat damit prima Flöte spielen gelernt ! Alles ist sehr kindgerecht beschrieben !