holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: 44|Farbe: Grau (Dark Grey)|Ändern

am 20. Mai 2015
Ich war auf der Suche nach einer locker sitzenden Hose für Hundespaziergänge und bin auf diese aufmerksam geworden. Ich trage bei 1,72m normalerweise Gr. 38, aufgrund der anderen Rezensionen habe ich sie in Gr. 38 und Gr. 40 bestellt.
Gr. 38 war aufgrund meines doch etwas breiterem Becken viel zu klein, auch wenn die Hose sonst gut gepasst hätte. Ich habe mich entschieden, die Gr. 40 zu behalten und sie am Bund etwas enger zu nähen. Nun sitzt sie wie angegossen.
Die Beinlänge ist ohnehin zum Kürzen vorgesehen, das ging recht einfach und schnell.

Zur Hose:
Wie erwähnt, trage ich sie täglich bei meinen Hunderunden. Farbe wie abgebildet. Wird sie doch mal nass, trocknet sie äußerst schnell! Die Hose scheint anfangs etwas steif zu sein, daran ist aber das Wachs "schuld". Das Wachs macht die Hose winddicht und wasserabweisend. Je mehr Wachsschichten, je winddichter und wasserfester. Allerdings dann weniger atmungsaktiv. Nachwachsen mit Grönlandwachs ist einfach und funktioniert schnell - danach sieht sie wieder aus wie neu. Die vielen Taschen sind wahnsinnig praktisch für Hundeutensilien, Handy, Schlüssel...

Alles in allem meine absolute Lieblingsspazierhose und eine klare Kaufempfehlung von mir. Es wird sicher nicht meine erste Fjällräven sein :-)
am 29. März 2015
Aufgrund vorangegangener Rezensionen, die die Hose als zu klein beschrieben, habe ich statt 38 mir die Hose in 40 bestellt. Das war ein Fehler, die ist viel zu groß.
Ich habe mir inzwischen die Hose in 38 bestellt und die ist in der Tat bei einer geraden Taille knapp bemessen, dafür sitzt sie bei schmalem Hüftumfang perfekt. Bei Größe 38 steht 29 inch, bei Größe 40 jedoch steht 30-31 inch, also 2 Größen in einer. Als ich beide Hosenbunde aneinander gehalten habe, lag der Unterschied bei 6 cm. Das dürften mehr als 2 inch ( 1 inch = 2,54 cm) sein. Schade, dass Gr. 40 keine 30 inch hat!
Ob ich die Gr 38 behalte, habe ich noch nicht entschieden. Es besteht genug Nahtreserve im Bund um 2-3 cm rauszulassen, aber eigentlich wollte ich nicht gleich mit der Nähmaschine an eine neue Hose, die ja nun nicht gerade im Billigsegment angesiedelt ist.
Das Material fühlt sich sehr gut an und es soll ja auch Mückensicher sein. Außerdem sieht die Hose wie eine normale sportliche Freizeithose aus, also durchaus ein lohnenswerter Kauf wenn sie passst.
am 7. Dezember 2012
Ich bin seit Jahren Fan von Fjällräve-Hosen! Sie haben mich auf Trekkingtouren und Wanderungen noch nie im Stich gelassen. Der G1000 Stoff schützt sicher vor Mücken und der Stoff trocknet schnell bei Regen.
am 17. September 2013
Hose ist von gewohnt guter Qualität.
Die Passform wie schon beschrieben lieber ne Nummer größer als normal bestellen.
Die Länge individuell kürzbar.
Das Material ist robust und Wind und Regen haben keine Chance.
Absolute Kaufempfehlung
am 23. April 2016
Eine sehr strapazierfähige Hose mit guter Passform und zweckmäßiger Ausstattung. Ideal für Hundesport und für alle Outdooraktivitäten. Sehr zu empfehlen.
am 3. Februar 2016
Alles wie beschrieben. Passt gut.Hatte aber bis her, schon viel Erfahrung mit Fjäll räven.
Immer wieder würde ich eine solche Hose kaufen.
am 19. April 2016
Sogar für mich (1,83 m), als Frau, lang genug!
Das ist meine zweite Karla Hose und daher weiß ich auch, dass es eine super Qualität ist!
am 23. November 2015
Diese Hose passt hervoragend, ein angenehmes Tragegefühl, diese Hose ist auch für kältere Tage geeignet.Die Farbe Dark Gray ist sehr schön.
am 11. September 2013
Die Hose sitzt wie angegossen und ist sehr bequem zu tragen, die Länge kann man selber regulieren, was sehr bequem ist
am 4. September 2013
Die Fjällräven Damen Hose Karla (dark grey) ist in der Grösse 38 eher recht eng. Daher habe ich sie in Grösse 40 umgetauscht. Wer Grösse 38 braucht, sollte sehr schlank sein, besser gesagt hager. Ansonsten, die Hose ist hochwertig. Der Bund ist eher hoch am Bauch, was bei Outdoor aber durchaus sinnvoll ist. Die Beinlänge musste ich bei Körpergrösse 1,70 m umnähen. Die Hose passt also problemlos jedem, der auch grösser ist als ich. Ich wünsche allen viel Spass mit der Hose!

1 beantwortete Frage anzeigen

106,95 €-163,39 €