Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,89

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Fitness für faule Säcke: Das Präventivprogramm für alle, die müssten, aber nicht wollen!
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Fitness für faule Säcke: Das Präventivprogramm für alle, die müssten, aber nicht wollen! [Taschenbuch]

Michael Despeghel-Schöne
3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (22 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Zusätzlich zu Ihrem Amazon-Einkauf jetzt das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunterladen. Alle Infos zur Aktion.

  • Entdecken Sie Fitnessgeräte und Bekleidung für Kraft- und Ausdauertraining im Fitness-Shop.


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 142 Seiten
  • Verlag: Vgs; Auflage: 1., Aufl. (Februar 2003)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3802515234
  • ISBN-13: 978-3802515231
  • Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 16,4 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (22 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 87.521 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Michael Despeghel
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Michael Despeghel auf Amazon

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

"Ich hole Sie dort ab, wo der Schweinehund Sie sitzen gelassen hat", verspricht der Autor, spielt damit aber nicht etwa auf Beziehungskrisen an. Um den inneren Schweinehund geht es, die wohl gängigste Ausrede für "faule Säcke", endlich etwas für Fitness und Gesundheit zu tun.

Kurzum: es macht schon riesigen Spaß, optisch durch das Buch zu joggen, geschrieben in nettem Ton, nicht belehrend, nicht dogmatisch. Ein Autor, der um ein Pfündchen zu viel weiß und von den Strapazen, sich von ihm zu trennen. "Manchmal eine ganz schnelle Nummer, und manchmal eine ganz lange Liaison... die Kohlehydrate." Nicht bierernst also, nicht rechthaberisch, vor allem nicht kritisierend, manchmal zum Schmunzeln, auf jeden Fall zum Wiedererkennen. Spätestens beim "Hüpftest" vor dem Spiegel angesichts "nachschwingender Fettpölsterchen".

Da Einsicht ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung ist, bietet das Buch höchst kompetent alles Erdenkliche, um zunächst einmal geistig fürs pfundige Thema fit zu werden: Welches Trainung ist gut für wen, was passiert eigentlich im Körper, was muss ich in welchem Alter leisten können? Dazu dienen Listen, Tabellen, Checks, alles zum Ausprobieren und Ausfüllen. Da kann ein Fitness-Programm richtig Spaß machen und die "Lust am schnellen Happen" verfliegt wie von selbst. Na ja, fast.

Aufmunternd und anspornend auch das Layout, die Illustration. Viele kleine wissenswerte Dinge werden in Kästchen oder Bildunterschriften verpackt: Infos zur Fettverbrennung und zum Körperfettanteil, Zielvorschläge für jedes Alter, oder Tipps für den "Tatort Kühlschrank". Richtschnur will das Buch sein, keine "in Stein gemeißelten Zehn Gebote." Das ist gelungen und macht das Buch überaus empfehlenswert! --Barbara Wegmann

Kurzbeschreibung

Fitness? Bewegung? Gesunde Ernährung? Das ist etwas für die anderen, nicht für Sie? Weil Sie eben mehr der "intellektuelle" Typ sind? Ein wahrer Genießer, kein hechelnder Sport-Asket? Aber ehrlich: Knacken nicht auch bei Ihnen die Gelenke, die Muskeln sind schwach und auch die Hirnleistung ist nicht mehr das, was sie mal war?
Eigentlich wissen Sie: Sie müssten etwas für Ihre Gesundheit tun. Aber den allgemeinen Fitnesswahn, den wollen Sie nicht mitmachen.
Die Lösung? Nicht mehr tun, als notwendig!
Der Geist ist willig und das Fleisch leider schwach - das ist und bleibt der erste Hinderungsgrund für regelmäßige Bewegung und gesunde Ernährung. Wir haben gute Neuigkeiten! Dr. Michael Desphegel-Schöne holt Sie mit diesem Buch dort ab, wo ihr innerer Schweinehund Sie sitzen gelassen hat. Vor dem Fernseher, auf dem Sofa, im Bett oder vor einer Tüte Chips.
Sein Prinzip: Bewegung muss Spaß machen, damit sie gesund ist. Mit dieser Maxime bietet er Ihnen Selbsttests und Minimalprogramme rund um Gesundheit, Bewegung und Ernährung an, die tatsächlich jeder in seinen Alltag integrieren kann. Stressfrei und mit viel Gewinn.
Fragen Sie sich selber: "Was brauche ich wirklich, um gesund und leistungsstark zu werden und zu bleiben?" und stellen Sie sich Ihr persönliches PRÄMIEN-Programm zusammen. So wird Bewegung so selbstverständlich wie ein Glas Orangensaft am Morgen


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

22 Rezensionen
5 Sterne:
 (13)
4 Sterne:
 (1)
3 Sterne:
 (2)
2 Sterne:
 (2)
1 Sterne:
 (4)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.8 von 5 Sternen (22 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

37 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen Nur der Titel ist "für faule Säcke", 18. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Fitness für faule Säcke: Das Präventivprogramm für alle, die müssten, aber nicht wollen! (Taschenbuch)
Das Buch entspricht nicht der Ankündigung bzw. dem Titel. Es ist genau wie jeder andere Fitness- oder Gesundheitsratgeber auch und bietet keine neuen Ideen.
So gibt es Tabellen mit Nährwerten, Tipps für die "richtige" Ernährung, Hinweise zum geeigneten Schuhwerk beim Laufen etc.
Die "Tipps", wie man den "inneren Schweinehund" überwindet, sind Hinweise auf die gesundheitlichen Folgen von zu wenig Bewegung und Übergewicht.
Insofern ist das Buch im Grunde überflüssig, denn das hat man alles schon mehrfach gelesen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


41 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Nur für Jogging- und Walking-Fans!, 7. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Fitness für faule Säcke: Das Präventivprogramm für alle, die müssten, aber nicht wollen! (Taschenbuch)
Ich war enttäuscht von dem Buch, denn nach einem ganz gelungenen Teil mit zu Hause durchführbaren Tests zur eigenen Fitness und einigen wenigen, einem einigermaßen vernünftig denkenden Menschen ohnehin bereits bekannten Tipps, wie man in den Alltag etwas mehr Bewegung einbaut, geht es hier fast nur noch um Walking und Jogging. Ach ja, und ein paar Seiten zur Ernährung gibt es auch noch.
Ich hatte mir das Buch gekauft, weil ich mir auch Tipps zu sportlichen Alternativen (z.B. Radfahren, was mir persönlich wesentlich lieber ist) erhofft habe. Da kauft man sich besser gleich einen "Strunz", da weiss man halt von vorneherein, dass er einen zum Laufen motivieren will...
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


72 von 79 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Endlich einmal ein realistisches Programm!, 5. April 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Fitness für faule Säcke: Das Präventivprogramm für alle, die müssten, aber nicht wollen! (Taschenbuch)
Na endlich! Seit Jahren quäle ich mich durch fast alle Fitnessprogramme, die in Buchform erschienen sind. Und gleichzeitig mit Schuldgefühlen, denn eigentlich waren die meisten Informationen und Tipps von Strunz und Co. für Otto Normalverbraucher, der einen mindestens 8 Stunden Arbeitstag hat und abends einfach zu gerne auf dem Sofa sitzt und sich noch lieber ungesund ernährt, nicht oder nur sporadisch umsetzbar. Dieses Buch geht aber genau von der Schwäche des Lesers aus und zeigt, dass Fitness und gesunde Lebensführung auch machbar sind, wenn man keine Sportskanone sondern ein fauler Sack ist. Glaubt mir, wenn der Druck wegfällt, macht auch Fitness Spaß! Ouf... endlich kein schlechtes Gewissen mehr!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen











Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar