Fit for Fun - Yoga für Sportler 2013

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(31)
LOVEFiLM DVD Verleih

YOGA (nicht nur) für Sportler: mehr Kraft, Balance, Ausdauer & Flexibilität! Die perfekte Ergänzung für Sportler aller Disziplinen und sportliche Menschen, die ihr Training effektiver gestalten wollen. Dieses ganzheitlich konzipierte Yoga-Programm besteht aus fordernden Übungen aus dem klassischen Hatha-Yoga, die perfekt auf die speziellen Bedürfnisse von Sportlern zugeschnitten sind: - Körperwahrnehmung & Konzentrationsfähigkeit verbessern - Atmung optimieren - Ausdauer & Kraft aufbauen - Einseitige Trainingsbelastungen ausgleichen - Flexibilität, Haltung, Koordination und Balance verbessern Die DVD bietet verschiedene Programme für unterschiedliche Zielsetzungen - es sind keine Vorkenntnisse nötig! Programm 1: Mobilisation und Warm-up ca. 20 Min. Programm 2: Regeneration ca. 33 Min. Programm 3: Kurzprogramm intensiv ca. 33 Min. Programm 4: Yogastunde komplett ca. 60 Min.

Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK infotainment
Laufzeit 1 Stunde 48 Minuten
Genres Fitness, Sport
Studio WVG Medien
Veröffentlichungsdatum 20. Juni 2014
Sprache Deutsch

Andere Formate

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Bettina Leip am 30. Dezember 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Die DVD ist einfach aufgebaut und gut erklärt, so dass man bereits beim ersten Üben durchgehend mitmachen kann. Die Übungen sowie die Übungsabfolge enstpricht im Großen und Ganzen dem Programm das ich aus dem Fitnessstudio kenne: Einzelne Kräftigungsübungen, Krieger, Baum, Dehnübungen inklusive Schulterstand. Aufgewärmt wird mit einer Mondgruß - Folge was ich nicht so toll finde (weil ich das für die Knie nicht so angenehm finde) - Sonnengrüße sind auf der DVD dafür keine enthalten.
Ansonsten ist lobenswert zu erwähnen, dass die Übungsabfolge angenehm zügig ist und die Erklärungen einfach und klar sind. Einen Stern abzug gibt's von mir, weil zu den angebotenen Übungen keine Varianten (schwerer oder leichter) vorgeschlagen werden.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Von ana de ruba am 25. August 2014
Format: DVD
Ich tanze und praktiziere Yoga seit Jahren und diese DVD ist eine willkommene Abwechslung zu anderen Yoga DVDs.
Man kann sowohl als Anfänger wie auch als Geübter die fordernden Übungen ausführen.
Mir gefällt besonders der Entspannungsteil, welcher in den meisten Yoga DVDs viel zu kurz kommt oder gänzlich fehlt.
Er ist sehr ausführlich und sehr professionell. Auch die Anleitungen zur Anfangsmeditation und Atemtechnik sind sehr gut erklärt.
Die wunderschöne Kulisse und die angenehme Sprecherstimme tun ihr Übriges.
Alle in Allem macht diese DVD richtig Spaß und, was ich ganz wichtig finde, sie wird nicht langweilig, da man die einzelnen Module wählen und so immer wieder neue Übungsfolgen erstellen kann.
Ich kann diese DVD nur empfehlen!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Neriin19 am 30. Dezember 2014
Format: DVD
Vorab: Wer hier schweißtreibendes Yoga erwartet, wird enttäuscht werden. Der Fokus dieser DVD besteht auf Dehnung, Meditation, Körperwahrnehmung und Entspannung. Die DVD versteht sich als Ergänzung zum sonst sehr anstrengenden Sportprogramm.

Das Ambiente der DVD gefällt mir sehr gut. Die Stimme kommt aus dem Off und leitet meistens gut an. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, dass die die Übungen nicht spiegelverkehrt vorgemacht werden, wie man es im Studio gewohnt ist, sondern dass man sich, wenn man der Sprecherin folgt, immer zur anderen Seite dreht als die Vorturner. Man benötigt eine Matte, eine gefaltete Decke (oder Meditationskissen) und einen Yoga-Gurt (der Bademantelgürtel tut es auch). Die DVD besteht aus vier Programmen.

1. Warm-up (24min)
Das Warm-up beginnt mit einer Anfangsmeditation und Körperwahrnehmungsübungen. Dann wird eine Folge von Positionen erst sehr langsam vorgemacht und dann wirklich schnell. So schnell, dass man am Anfang Mühe hat, mitzuhalten. Ich würde in den einzelnen Positionen lieber zumindest 3 Sekunden verweilen … stattdessen wird man angehalten, mit jedem Ein- oder Ausatmen die Position zu ändern. Das trifft nicht meinen Geschmack, aber es wird einem zumindest warm. Gerade aufgewärmt folgt eine 5-Minütige Entspannung. Wobei ich mir dann so denke „Moment, ich wollte mich doch Aufwärmen um Sport zu machen, warum sollte ich dazwischen noch mal 5 Minuten auf der Matte rumliegen?“ Natürlich kann man vor der Entspannung ja abbrechen, aber mir hat das Programm nicht so gut gefallen.

2. Regeneration (34min)
Die Regeneration gefällt mir dagegen ganz gut. Hier werden die Positionen gut erklärt und etwas länger gehalten.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Format: DVD
und selbst für Nicht-Sportler ist diese DVD geeignet, auch wenn die Übungen diesen am Anfang vielleicht etwas schwerer fallen werden. Es gibt neben dem gut einstündigen Hauptprogramm drei spezielle Kurzprogramme für (vor dem Sport) oder (nach dem Sport) oder (funktional, für die Bedürfnisse von Gleitsportarten). Außerdem lassen sich alle 6 Module einzeln anwählen, so dass man sich bequem auch mal zwischendurch entweder für Mobilisation, Asanas unterschiedlichster Art (dynamisch, kräftigen oder statisch), oder Meditation und Entspannung entscheiden kann. Eine schöne Urlaubskulisse in Fuerteventura (Spanien) und unaufdringliche Musik mit der Stimme von Annette Arndt aus dem Off runden alles in gewohnter Elli Becker Qualität (Regie) ab.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Format: DVD Verifizierter Kauf
Als aktiver Sport- und Alpinkletterer war ich auf der Suche nach einem intensiven und trotzdem autodidaktischem Ausgleichstraining. Yoga ist in diesem Fall eine ausgezeichnete Wahl.
Die Fit for Fun Yoga DVD für Sportler erfüllt meine Erwartungen und gibt mir schon nach kurzer Einsatzzeit das Gefühl an Flexibilität und Balance zu gewinnen. Meiner Meinung nach sind die Übungen sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene machbar, wobei ich selber merke, dass bei der ein oder anderen noch koordinative Defizite bei mir auftreten.
Ich bin gespannt wie sich die kommenden Wochen entwickeln und wenn das Gefühl derart positiv bleibt, werde ich den 5. Stern ergänzen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Von Birgit am 8. Oktober 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich besitze mehrere Yoga-DVDs, war aber auf der Suche nach einem Programm, bei dem man weniger "herumliegt" und mehr für den Muskelaufbau tut. Da ich mit "fit for fun"-DVDs generell schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich für dieses Programm entschieden und bin damit völlig richtig gelegen. Ich mache es gerne, wenn ich noch etwas Muskelkater vom Vortag habe oder auch zur Entspannung nach dem Laufen. Einen Punkt Abzug gibt es, weil man doch schon etwas Yoga-Erfahrung mitbringen sollte, um auf Anhieb mitzukommen. Ich glaube aber, dass auch Anfänger nach ein paar Mal üben ihre Freude mit der DVD haben.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen