Fit for Fun - Pilates für einen gesunden & starken Rücken 2011

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(89)
LOVEFiLM DVD Verleih

Eine Wohltat für den Rücken! Die bekannte Pilates-Expertin Anette Alvaredo nimmt sich jetzt ein hochaktuelles Thema vor: über 70 Prozent aller Menschen leiden an Rückenproblemen, Tendenz steigend. Mit den effektiven Übungen auf der DVD "Pilates für einen gesunden und starken Rücken" kann man diese Probleme wirksam bekämpfen und vorbeugend trainieren: Die erapeutisch modifizierten und wirksamen Pilates-Übungen unterstützen die Haltung, alle Bereiche der Wirbelsäule erfahren funktionelle Bewegung, Muskelverspannungen können wirkungsvoll reduziert werden und den meisten "Alltags-Rückenbeschwerden" kann durch regelmässiges Training effektiv vorgebeugt werden. Die Übungen sind sehr detailliert und präzise erklärt - das hilft auch dem "Pilates-Neueinsteiger" beim Heimtraining. Wunderschön anmutende Bilder vor der Traumkulisse der kroatischen Küste lassen beim Üben ganz im Sinne Joseph Pilates', "Entspannung in der Anspannung" entstehen. Kräftigere Bauchmuskeln und ein stärkerer Rücken, eine aufrechte und geschmeidige Haltung, das sind die bald spürbaren Benefits eines täglichen Trainings mit diesem Programm.

Darsteller:
Anette Alfaredo, Silke Hellwig
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 30 Minuten
Darsteller Anette Alfaredo, Silke Hellwig
Regisseur Elli Becker
Genres Sport
Studio WVG Medien GmbH
Veröffentlichungsdatum 11. November 2011
Sprache Deutsch

Andere Formate

Kundenrezensionen

4.7 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

35 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von sunflower TOP 500 REZENSENT am 31. März 2012
Format: DVD
Die DVD "Pilates für einen gesunden & starken Rücken verspricht ein sanftes aber gleichzeitig sehr effektives Training.
In der Pilatesstunde soll durch folgende Übungen die gesamte Stützmuskulatur (inklusive Beckenboden- Rumpf-
und Bauchmuskulatur) gekräftigt werden:

Block 1: Fersensitz/Kniestand 05:28
Block 2: Vierfüsslerstand/Stütz 07:28
Block 3: Bauchlage 05:52
Block 4: Langsitz/Sitz 04:10
Block 5: Sitz/Schneidersitz 04:17
Block 6: Seitenlage/Seitsitz 08:08
Block 7: Rückenlage 06:55
Block 8: Rückenlage/Schulterbrücke 05:39
Block 9: Rückenlage auf der Rolle 08:54
Eine Schlussentspannung rundet das Training ab.

-> Bei weniger Zeit bietet sich das Kurzprogramm mit Block 2 + 3 + 6 + 7 (ca. 28 Min.) an
-> außerdem gibt es noch 4 Kombi-Programme z.B. Taille 14 Min. (jeweils 2 Blöcke =eine wirkungsvolle Einheit)
Abwechslungsreich also und für alle (Trainings-)Bedürfnisse etwas dabei!

Wichtiges zum Pilates-Training findet man bereits durch Einleitung / Haltung & Grundspannung / Alternativen zur Grundhaltung äußerst detailliert erklärt. Ebenso gut werden die Übungen dann durch Anette Alvaredo und Silke Hellwig vor schöner Kulisse vorgeführt, wie auch sprachlich präzise angeleitet. Besser geht es fast nicht. Daher auch Pilates-Einsteigern wirklich zu empfehlen.

Meiner Meinung nach hat Anette Alvaredo hier tatsächlich ein "durchdachtes" Training entwickelt, welches durch funktionale Bewegungen der Wirbelsäule "Alltagsrückenbeschwerden" vorzubeugen und bestehende Verspannungen und Blockaden zu lösen, oder zumindest lindern, vermag.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Sabine am 26. Dezember 2012
Format: DVD Verifizierter Kauf
Von den Pilates-DVDs, die ich bisher kennen gelernt habe, gefällt mir diese am besten. Die Übungen werden verständlich erklärt und sind einfach nachzumachen, und während des Übens wird man immer wieder an die richtige Haltung erinnert, das ist sehr nützlich, für mich jedenfalls!
Es gibt genug Ruhepausen zwischen den einzenen Übungen, dadurch kann man die Wirkung spüren und merken, welche Muskeln gerade angesprochen wurde. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man auf seine eigenen Grenzen achten soll, das finde ich sehr wichtig - so besteht kaum die Gefahr, dass man sich vor lauter Ehrgeiz etwas zerrt.
Besonders gelungen finde ich die Visualisierungs-Anleitungen ("Denken Sie sich Ihre Wirbelsäule ganz lang"), das hilft sehr, die Übungen richtig auszuführen.
Die ruhige Stimme des Sprecherin, die leise Musik und das angenehme Tempo der ganzen DVD sorgen dafür, dass ich mich am Ende gleichzeitig gekräftigt und entspannt fühle. UND ein paar Zentimeter größer als vorher.
Klare Kaufenpfehlung, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von epeel am 14. Dezember 2013
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich habe diese DVD jetzt von viele Wochen im Gebrauch und kann nur sagen: SUPER! Nachdem ich mich jahrelang mit Rückenschmerzen herumgeplagt habe (sitzende Tätigkeit...), bin ich nun nahezu beschwerdefrei - und dies habe ich hauptsächlich dieser DVD zu verdanken. Die Übungen sind leicht nachzuvollziehen, Stimme und Musik sind sehr angenehm - und beim regelmäßigen Üben stellen sich schnell Fortschritte ein. Schöner Nebeneffekt: Die Figur strafft sich merklich (mit keinem anderen Sport habe ich diese Wirkung bisher erzielt) und die Haltung wird aufrechter. Die DVD enthält u.a. eine Pilates-"Stunde", aber auch eine Kurzversion (1/2 Stunde). Ich empfehle 2-3x wöchentlich die Langversion und zwischendurch nach Lust und Laune die Kurzversion, dann ist man innerhalb von wenigen Wochen ein ganz anderer Mensch. Absolute Kaufempfehlung!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Susannah am 26. August 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich habe mir die DVD gekauft, weil ich zwei Bandscheibenvorfälle habe und mir Pilates besonders empfohlen wurde, um den Rücken zu stärken. Ich hatte bisher keine Erfahrungen mit Pilates und bin auf ein mobiles Programm angewiesen, da ich beruflich extrem viel reisen muss und deswegen keine Kurse besuchen kann.
Leider hat mich als Anfänger dieses Programm restlos überfordert. Das Programm an sich ist für Menschen, die mit den Grundvoraussetzungen des Pilates schon vertraut sind, toll. Für mich allerdings fehlt eine gründliche Beschäftigung mit der Grundstellung und nötigen Atmung. Lediglich 6 Minuten hat man, um dies zu verstehen und dann wird eine sofortige, korrekte Umsetzung nötig, um die Übungen korrekt auszuführen. Dabei bin ich schon vollauf damit beschäftigt, die Grundspannung zu halten und richtig zu atmen und falle schnell vollständig zusammen, wenn ich dann auch noch der Übung folgen soll. Es fehlt eine Anfängerstufe mit leichten Übungen, die helfen, die Grundsätze zu verinnerlichen. Sonst geht alles einfach viel zu schnell. Man ist überfordert und verliert den Spaß. Wenn man Pech hat, und so sensibel auf falsche Haltung reagiert wie ich, kann das sogar Schmerzen auslösen. Habe die DVD nach ca. 30 Minuten abgebrochen und werde sie erst wieder einsetzen, wenn ich in der Lage bin, eine Grundspannung zu halten. Schade.
Trotzdem drei Sterne, da die Übungen an sich toll, aber nichts für Menschen mit noch andauernden Verletzungen oder Anfänger geeignet sind. Das sollte man vor dem Kauf wissen. (oder wahlweise vorher ein paar Mal einen richtigen Kurs im Fitnessstudio besuchen :))
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen