Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. September 2013
Tolle Bilder, super Übersichten, praktisches Register. Auf diese App habe ich gewartet und das Warten hat sich gelohnt! Jetzt kann der Tauchurlaub kommen und die App wird tolle Dienste leisten! Denn endlich habe ich meine eigenen Fischführer immer in der Hosentasche!
am 18. Januar 2016
Ich habe die App extra für den Malediven-Urlaub erworben und bin maßlos enttäuscht (Version 1.3 auf Samsung Tab S2):
Die Startseite zeigt nur wenige der eigentlich vorhandenen Gruppen an. Die Bedienung funktioniert nahezu überhaupt nicht. Nur mit Mühe und Tricksen gelingt es, das Inhaltsverzeichnis aufzurufen. Nun kann man wenigstens durch die einzelnen Gruppen scrollen. Nach dem Anklicken einer Gruppe geht dann wieder kaum was, die einzelnen Fische lassen sich nicht einzeln anklicken. Ganz gleich, wie groß die Gruppe ist, es lassen sich nur 2 Bilder vergrößern, selbst das Hin- und Herschalten klappt nur mit Hindernissen. Die Buttongruppe rechts oben ist völlig ohne Funktion. Hier soll man die Sprache wechseln können (geht nicht), daneben sind noch ein paar andere Buttons, die sämtlich ebenfalls nicht funktionieren. Was diese Buttons eigentlich bewirken sollen, weiß ich auch nicht, denn die rudimentäre Bedienungsanleitung liefert null Information. Die Anwendung ist so, wie sie ist, eine Frechheit und rausgeworfenes Geld.
am 22. Februar 2014
Natürlich kann die App in Umfang und Bilderfülle nicht mit dem Debelius'schen "Atlas der Meeresfische", der einen ob der schieren Anzahl an Fotos regelrecht erschlägt, mithalten. Doch überzeugen Aufbau und Funktionalität nach einer kurzen Eingewöhnungsphase. Schöne, meist klare Fotos mit Angabe des Aufnahmeortes zeigen eine reiche Auswahl der Fische im indischen Ozean und im Roten Meer, ohne einen Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben. Schnell kann man sich das Verbreitungsgebiet jedes Fisches anzeigen lassen (Internet-Verbindung vorausgesetzt). Sehr einfach ist eine Beschreibung der Familie oder Spezies in deutsch und englisch aufrufbar. Auch das Register mit lateinischem, englischem und deutschem Namen ist äußerst funktionell und vereinfacht die Suche, wenn der Name des Fisches bekannt ist.

Die Fischbestimmung, besonders im Urlaub, wird auf dem tablet noch einfacher und macht Spaß, deshalb 5 Sterne.
am 22. April 2015
Ich habe die App schon mehrmals installiert leider funktioniert sie auf meinem Kindle nicht. Es werden nur wahllos Bilder angezeigt. Text und Karten werden gar nicht angezeigt.
am 30. Oktober 2015
Die App ist ok,
die Installation über den Amazon App Shop eine Katastrophe. Da gibt es für Amazon noch viel zu