newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

My First Hiragana Activity Book (Dover Children's Activity Books)
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:4,69 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. November 2010
Ich habe das Buch bei Amazon bestellt um mein Vokabular und meine Schriftkenntnisse zu verbessern. Mir war von vornherein klar,dass das Buch eher kindlich gestaltet ist (was das Bild ja schon zeigt.)
Die "Notes" bzw nicht-japanischen Schriftstücke in diesem Buch sind alle komplett Englisch,aber leicht zu verstehen.
Das Lernen des Hiragana-alphabets ist einfach gestaltet: Jede Seite umfasst einen Buchstaben bzw Zeichen des Alphabets mit bis zu 9. Beispielwörtern,die alle Bebildert sind. 3 mal ist das Zeichen zum Nachfahren da, 6 leere Fächer zum selber reinschreiben. Der einzige Nachteil: Man muss das Buch drehen,da die Seiten Senkrecht beschriftet sind.
Am Ende des Buches ist eine Japanese/English Word List,falls sich manche Bilder nicht von alleine erklären sollten (als Beispiel ist zweimal ein Blumenbild bei einem Zeichen abgebildet,der Unterschied würde sich nur erklären,wenn man die Blumen erkennen würde.)
Alles in allem ist es ein gutes Buch für schnellen Lernerfolg,jedoch schätze ich es eher wegen seinem Wortschatz.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Dezember 2012
Dieser schmale Band enthält zunächst eine Übersicht zu den Hiraganazeichen. und dann zu jedem Zeichen Bilder (ähnlich wie in einem Bilderbuch) und einige Wortbeispiele (zum Beispiel rain oder apple) ziemlich genauso (nur nicht ausgemalt) wie auf dem Cover zu sehen ist. Im Register ist dann noch ein recht anschaulicher Index, mit dem man Worte nachschlagen kann. Für eine erste, spielerische Beschäftigung mit Hiragana eine echt gutes Buch!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. November 2010
das activity book ist sehr hilfreich für den anfang um nicht nur hiragana sondern auch seine ersten wörter dazu zu lernen.
am 29. März 2014
Dieses schöne Arbeitsheft ist nicht nur für Kinder geeignet. Aller Anfang ist schwer in einer fremden Sprache und dieses Buch eignet sich sehr dafür, da es die Hiragana an Hand von Bildern lernen läßt deren Abbildungen mit dem jeweiligen Hiragana beginnen.

Als Einsteigerheft bestens für alle Altersklassen geeignet.
am 10. Juli 2015
Bei diesem Buch kann man, bei Kindern zwischen 2 und 4, leider nur mit den Bildern die japanische Sprache erläutern.
Für Vorschüler ist dieses Buch super, da diese gut vorgezeigt bekommen wie man die Schriftzeichen schreibt und deren Bedeutung verinnerlichen.
am 1. Februar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch. Es ist zwar ein Kinderbuch aber man kann als Erwachsener auch sehr gut üben.
Gleichzeitig lerne ich neue Wörter und übe ich auch das Schreiben.
Sehr schön gemacht
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juni 2013
Ich muss sagen, das Buch ist gut um Vokabeln zu lernen, da sie auf süßer Weise dargestellt werden - sogar mit eigener Spalte um die Hiragana zu schreiben. Auch das Alphabet ist vorhanden. Alles ist in Englisch erklärt. Zum Vokabeln üben ist es, wie gesagt, gut, aber mir persönlich fehlt der Anfang. Normalerweise beginnt man mit den Personalpronomen, Ich du er sie es .. und dann meisten mit der meist angewendeten Zeitform wie beispielsweise Präsens und im Laufe der Zeit gewinnt man an Vokabeln. Und das ist bei bei diesem Buch nicht möglich. Daher wäre das meiner Meinung nach eher etwas, sobald man die anfänglichen Grundkenntnisse schon besitzt.Davon abgesehen, kann man sich die Vokabeln gut einprägen - 4*
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Januar 2012
Der Name verspricht mehr als der Inhalt hält. Im Endeffekt ist dieses Buch eine Vokabelsammlung in dem für jede Silbe eine Seite Vokabeln mit Illustrationen bereitgestellt wird. Da manche Bilder nicht ganz eindeutig sind, lassen sich die Vokabeln aber auch im Glossar am Ende des Buches nachschlagen.

Ich habe dieses Buch aufgrund des Titels mit falschen Erwartungen gekauft. Beim Bestellen dachte ich, das Cover sei nur eine von mehreren Aufgabenstellungen. In einem Activity Book sollten meiner Meinung nach auch einfache Lückentexte bzw. Lückensätze oder Ähnliches vorhanden sein. Die einzige Activity, die einem von diesem Buch abverlangt wird ist jede Silbe 6x zu schreiben.

Ich empfehle das Buch gerne an jemanden weiter, der ein paar Basicvokabeln anhand von Illustrationen lernen möchte, anstatt trocken aus einer Wörterliste zu pauken. Für jemanden der Hiragana durch Übungen lernen will ist es jedoch nicht geeignet.

Fazit: Leider nur 2 Sterne, da "Thema verfehlt".
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Januar 2012
Eigentlich ist das Buch für Kinder(wobei es interessant wäre zu wissen,welche englischsprechenden Kinder (!)Veranlassung haben,Japanisch zu lernen) bestimmt,aber wer eine fremde Sprache lernt begibt sich ja zwangsläufig auf kindliches Niveau.
Man lernt neben den Hiraganaschriftzeichen gleichzeitig noch rd.300 Worte des Basis-Wortschatzes auf recht einprägsame Weise.Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.Ohne Englischkenntnisse allerdings nur sehr eingeschränkt brauchbar.