wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 29. November 2013
Das Spiel ist kurzweilig, schön gemacht und unterhaltsam. Ich konnte nicht aufhören und habe es auf 2h durchgespielt. Aber das Beste daran ist, es braucht KEINE Berechtigungen. Sehr schön, weiter so!
am 15. Juni 2014
Die mit viel Liebe zum Detail gezeichneten Szenen eines verlassenen, ein wenig verwunschen wirkenden Parks sind für Kinder wie Erwachsene ein Augenschmaus. Man muss Gegenstände entdecken, sammeln und je nach Ort und Bedarf einsetzen. Für Kinder von ca. 9 - 10 Jahren aufwärts sollte das in einigen Tagen lösbar sein, kleinere Kinder tun sich alleine sicherlich schwer. Mir als Erwachsener hat es bei unserer jüngeren Tochter (1. Schuljahr) aber Vergnügen bereitet, ab und an mitzuhelfen.
Für Kinder ein verzaubernd schönes Spiel, bei dem man viele Rätsel lösen muss. Eine gewisse Lust am Rätseln ist also Voraussetzung. Wir haben vom gleichen Hersteller sofort danach Lost City installiert, welches uns auch gut gefiel.
am 27. Oktober 2013
Ein tolles Spiel. Da hat man sich richtig Mühe gegeben. Sound, Animation super. Für Knobler. Dank der möglichen Tipps, die man aufrufen kann, eine gute Mischung. Manche Lösungen wären mir never ever eingefallen.
Das habe ich bei dem letzten Spiel von Fire Mapel auch vermisst. Ohne Hinweis war ich da = lost.
TOP 500 REZENSENTam 25. Oktober 2013
Ein sehr gelungenes Spiel. Macht sehr viel Spaß. Habe das Spiel an einen Tag (2 Stunden)durchgespielt. Schöne Rätsel, die relativ einfach sind.

Wenn man nicht weiter kommt, kann man die Lösungshilfe in Anspruch nehmen. Ein nettes Spiel mit toller Grafik. Läuft auch ohne probleme durch.

Pluspunkt:
-schönes Spiel für zwischendurch.
-sehr unterhaltsam.
-tolle Grafik.
-kurze Downloadzeit.

Ein sehr schönes und sehr unterhaltsames Spiel.
0Kommentar9 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. September 2014
Zufällig entdeckt und nicht bereut - wenn man davon absieht, dass ich gleich das günstigere Dreierpack von Fire Maple hätte nehmen sollen (nun habe ich alles einzeln gekauft, aber zu teuer war es trotzdem nicht). Eigentlich mag ich meine Adventures lieber im Comic-Stil gezeichnet, doch die fotorealistische Grafik mit plätscherndem Wasser, flackerndem Feuer und einfach schönen detailverliebten Bildern bis in die hinterste Ecke des Inventars gefiel mir dann doch über alle Maßen. Es gibt so viele schlecht gemachte Spiele, dass es eine Freude ist, hier mal das Werk von Künstlern in den Händen zu halten.
Die Rätsel, welche erst nach und nach die ganze Umgebung zugänglich machen, sind sehr logisch, wenngleich mitunter nicht ganz leicht. Damit sich in der überbordenden Fantasy-Welt keiner verläuft, gibt es allerlei Hilfen: eine Landkarte, ein Notizbuch, in welchem relevante Beobachtungen automatisch festgehalten werden, und eine Lupe mit Lösungsfunktion. Dass die Story eher etwas dünn ist, fällt bei soviel Spielgenuss wirklich gar nicht mehr ins Gewicht.
am 1. Dezember 2013
Die Grafik ist wirklich super schön. Ich habe es mir dank der guten Rezessionen und dem Free App Status geholt.
Es ist in ca. 1 Stunde spielbar, doch habe ich es gut über 3 Tage ausgeweitet. Da man es in ein paar Minuten Freizeit wunderbar spielen kann. Die Rätsel nicht nicht sonderlich schwer, doch wird man gut herangeführt. Und wenn es mal hacken sollte, gibt es Hinweise (Lupe) oder Lösungen dafür.

Fazit:
Das Spiel kann ich nur empfehlen. Mit schwereren Rätseln und mehr Story länge würde ich mir einen Nachfolger wünschen :)
am 11. Dezember 2013
Bin rein zufällig auf dieses Spiel gestoßen und habe bei dem Preis von 0,73€ nicht nein sagen können. Als mein erstes Spiel dieser Art kann ich zwar keine Vergleiche ziehen, aber ich stimme den überwiegend positiven Bewertungen zu. Ein nettes kurzweiliges Spiel mit lösbaren Rätseln. Wenn nicht, hilft die Hilfe. Aber das schmälert den Spielspaß. Mal sehen, ob der Spaß bei "The Lost City" anhält.
am 14. April 2015
Das Spiel ist wunderschön. Die Rätsel sind lösbar, manchmal sucht man schon wo es weiter geht. Aber es gibt die Lupe mit sehr hilfreichen Tipps im Spiel bzw. Auch den kompletten Lösungsweg im Internet, falls man gar nicht weiter kommen sollte.

Also ich kann das Spiel 100% empfehlen. Endlich mal vernünftige und logische Rätsel und kein langweiliges Wimmelspiel.
am 29. Dezember 2013
Ein schönes Spiel, aber leider in kürzester Zeit durchgespielt. Gäbe es etwas mehr Kapitel wäre es 5 Sterne wert!
Pluspunkte:
Auch für Kinder geeignet
Endlich einmal eine App die keine besonderen Berechtigungen verlangt und auf Werbung, Käufe und Aufforderungen zu Bewertungen verzichtet
am 8. Dezember 2013
ein schönes Spiel. Grafik toll! Falls man mal nicht weiterkommt, kann man die Hilfe in Anspruch nehmen. Einziger Nachteil für mich ist, dass man bei der Karte nicht einfach antippen kann, wo man dann hin muss. So muss man den ganzen Weg wieder zurück.
Das ist etwas langwierig, aber trotzdem macht das Spiel spass. Die Rätsel sind mal leicht, mal schwer, aber trotzdem lösbar.