Dieses Pulsoxy ist seit ca. 1 Jahr bei uns im Rettungsdienst in den First Responder Rucksäcken in Verwendung und es liefert wirklich ein geniales Ergebnis.
Zuallererst: Der Lieferumfang mit Softcase gefällt mir wirklich gut, schützt das Produkt eigentlich einwandfrei, meines Wissens ist sogar noch eine Silikonhülle enthalten, welche zusätzlichen Schutz bietet.
Batteriebetrieb mittels AAA Baterrie ist ebenfalls ein wichtiger Faktor für mich, da diese altbekannten Knopfzellen einfach schweineteuer sind.
Das Produkt hat sich, wie schon erwähnt im 1 jährigen Praxistest wirklich gut bewährt, Messtoleranz lag immer in einem wirklich annehmbaren Bereich von 1-2% Abweichung (wenn überhaupt) --> im Vergleich zu einem LP12 EKG.
Einstellmöglichkeiten bietet das Gerät genug, und das mit nur einem Knopf! Der dient sowohl zum Einschalten, als auch zum Umschalten für diverse Funktionen, wie das Drehen der Anzeige in alle Richtungen, als auch eine Anzeige der Pulswelle als Linien, oder ausgefüllt. Ebenfalls kann mit diesem Knopf (durch längeres Drücken) die Helligkeit des Displays verstellt werden, was eine extrem gute Auswirkung auf die Ausdauer des Gerätest hat. Ich hab die Batterien noch nicht getauscht, und das aber bei mehrmaliger Nutzung pro Woche.
Ausschalten braucht man das Gerät nicht extra, wenn nach ein paar Sekunden (denke mal es sind ca. 5) keine Messung möglich, dann schaltet sich das Gerät von selbst ab --> also keine Angst wenn es sich versehentlich in der Hosentasche einschaltet (in der Hülle aber praktisch nicht möglich).
Der einzige kleine Kritikpunkt den ich hier einzuwerfen vermag, ist die Reinigung des Gerätes bei eventuellen Verschmutzungen (Blut, Matsch, etc.) gestaltet sich etwas schwierig in den Engstellen im Gerät selbst --> allerdings bei allen Fingertipgeräten ein Problem, deswegen kein Abzug.
Speichermöglichkeit ist hier allerdings keine gegeben, was aber für meinen Verwendungszweck allerdings keine wirkliche Bedeutung hätte.
Ich hoffe ich konnte euch hiermit eine gute Rezension geben, es ist sein Geld absolut wert --> deffinitive Kaufempfehlung!!!