summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Fingerpicking Rock
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:9,24 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. August 2013
Mel Rivera hat in seiner Rezension vom März 2013 den Inhalt schön aufgelistet. Mir macht dieses Tab-Heft richtig Spaß und bei dem Preis gibt es nichts zu meckern.

Wenn in Rezensionen zu diesen Hal-Leonard Fingerpicking-Heftchen Ansprüche zur Notations-/Arrangement-qualität eines Laurence Juber, Michael Chapdelaine oder Ulli Bögershausen formuliert werden, finde ich das einfach unpassend; einen VW-Polo messe ich auch nicht an Daimler-Maybach oder BMW-7er Reihe.

Aus diesem Heft "Fingerpicking Rock" habe ich bisher intensiv Steve Miller's "Abracadabra", Rod Stewart's und Martin Quittenton's "Maggie May" und das alte Alan Price'sche (Animals) "House of the Rising Sun" getestet. Auch wenn z.B. Abracadabra nur über 3 Griffe (Am, Dm, E7#9) in den ersten 3 Bünden arrangiert wurde, ist durch die Variationen in der rechten Hand ein anspruchsvolles Picking gegeben, da das Zupfmuster praktisch von Takt zu Takt variert wird und man häufig probieren muß, ob Daumen für G- oder H-Saite besser ist als den Takt mit drei Fingern (inkl. Ringfinger) zu spielen.

Auch wenn die Arrangements, so wie notiert, sicher nicht ausreichend für Bühnenprofis sind, habe ich als Hobby-Fingerpicker richtige Freude an den eher einfachen, aber dennoch gut klingenden Umsetzungen der enthaltenen Ohrwurm-Hits. Für den Preis unter 10 EUR für 15 Stücke, bin ich sehr zufrieden.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. September 2011
Für mich als Wiedereinsteiger tolle Übungseinheiten, da ich das ganze Griffbrett noch nicht beherrsche...Vor allem super Preis..Ein Kauf lohnt sich definitiv..
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.