Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Final Fantasy VII: Advent Children (Poslednyaya fantaziya VII: Deti prishestviya) (Russian Version)
 
 

Final Fantasy VII: Advent Children (Poslednyaya fantaziya VII: Deti prishestviya) (Russian Version)

Takahiro Sakurai , Ayumi Ito , Takeshi Nozue , Tetsuya Nomura    DVD
4.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (168 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Darsteller: Takahiro Sakurai, Ayumi Ito, Shotaro Morikubo, Maaya Sakamoto, Keiji Fujiwara
  • Regisseur(e): Takeshi Nozue, Tetsuya Nomura
  • Format: Dolby, NTSC, Import
  • Sprache: Englisch
  • Untertitel: Französisch
  • Region: Alle Regionen
  • Anzahl Disks: 1
  • Spieldauer: 101 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (168 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B0060HT5HG

Rezensionen

Two years after the events in "Final Fantasy VII", a disease called 'Seikon-Shoukougun', or 'Geostigma', is spreading through the planet. This disease is believed to have been caused by the body fighting off foreign material that invaded the body two years earlier, at the end of "Final Fantasy VII". Guilt-ridden and haunted by his past, ex-SOLDIER Cloud Strife has decided to live a secluded, solitary life away from his friends while maintaining "Strife's Delivery Service", whose headquarters is located in Tifa Lockheart's bar, the Seventh Heaven. Tifa's bar serves as an orphanage for children stricken with Geostigma. Here, Tifa keeps an eye on Barret's six-year-old daughter, Marlene, while Barret searches the planet for an alternative energy source to the Planet's energy, Mako. One day, Cloud receives a phone call from the former Shinra...

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(23)
(5)

 

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
48 von 53 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Fest für Fans! 2. Februar 2007
Von S. Samer
Format:DVD
"To those who loved this world... and knew friendly company therein: This Reunion is for you."

Mit diesen Worten beginnt wohl eines der am sehnlichsten gewünschten Sequels der Videospielgeschichte - wenn auch in Film-Form! Und damit wird von den Produzenten auch mal gleich zu Beginn klargestellt: dies ist kein Film für jeden; es ist vielmehr ein "Dankeschön" der Macher von Final Fantasy VII an die Fans dieses Spiels und der gesamten Serie, die besonders diesem Titel über viele Jahre hinweg die Treue gehalten haben und ihn zu einem Kult-Spiel sonder gleichen gemacht haben - kaum jemals zuvor und danach hat ein Japano-RPG dermaßen die Massen begeistern können mit einer packenden Story, liebenswerten Charakteren und einer (für die Zeit) revolutionären Präsentation; und nicht zuletzt hat FFVII den Weg für Konsolen-RPGs nach USA und Europa geöffnet. Und mit "Advent Children" gibt es nun eben, beinahe 10 Jahre nach der Veröffentlichung des Originals, eine wie ich meine sehr gelungene Fortsetzung!

Natürlich darf man AC jetzt keineswegs als Stand-Alone-Film sehen, und ihn an "herkömmlichen" Filmen messen; ohne das nötige Vorwissen aus dem Spiel selbst und auch ohne einer gewissen Affinität zum Anime wird man als durchschnittlicher (westlicher) Seher dem Film nur wenig abgewinnen können; zu undurchsichtig wäre die Story, die Charaktere und deren Verhältnis zueinander - im Film selber wird kaum jemand vorgestellt, sofern man also nicht vom Spiel her weiß, wer denn nur wer ist und warum der oder diejenige das tut, was sie tut, wird man aus dem Film kaum schlau. Aber genau darum geht es ja bei Advent Children - es ist kein Film für Jedermann - sondern für jene, die "diese Welt liebten und freundliche Gesellschaft dort fanden". Und für diese Fans ist es wahrlich ein Freudenfest.

Animationstechnisch ist der Film nämlich allererste Sahne; die Action-Sequenzen stellen alles was ich bisher in Animes gesehen habe in den Schatten; es paaren sich Matrix-ähnliche Stunts mit Anime-typischen Waffen & Settings, sowie Martial-Arts und übernatürlich anmutenden Fähigkeiten der Protagonisten, die sämtliche phsyikalische Gesetze außer Kraft zu setzen scheinen - aber nicht umsonst heißt die Serie ja Final FANTASY - es muss also nicht alles unbedingt realistisch sein. Für diejenigen allerdings, die sich daran nicht stoßen, wird hier ein regelrechtes Feuerwerk an Action abgeschossen! Da zerlegt man gleich mal ganze Häußer und Stadtviertel, fliegt kilometerweit durch die Luft, überdimensionierte Schwerter im Anschlag, und ruft auch mal magische Assistenz zu Hilfe (was, für Fans der Serie, natürlich besonders schön kommt - mehr wird hier nicht verraten!). Der gewohnt gute Soundtrack von Final Fantasy-Traditionskomponisten Nobuo Uematsu trägt sein übriges zur Gesamtatmosphäre bei, und rundet das audiovisuelle Erlebnis zu einem mehr als würdigen Hochereignis des Animationsfilms ab!

Auf der "emotionalen" Seite gibt es natürlich viel für Fans zu sehen -

***** und hier seir auch noch eine kurze Spoiler-Warnung angebracht*****

Man trifft viele alte Bekannte, angefangen beim Hauptcharakter Cloud Strife, sind natürlich alle Mitglieder der damaligen "Party" vertreten - Vincent, Sid, Yuffie, Barret, Cait Sith, Red XIII, Tifa und natürlich auch Aerith haben alle ihre Auftritte; und auch einige andere, nicht ganz so freundlich gesinnte Gestalten sind wieder mit von der Partie - die "Turks" sind wieder dabei, und natürlich feiert der vielleicht charismatischste und zugleich finsterste Bösewicht der Videospielgeschichte im Abschluss-fight sein von den Fans lang erwartetes Comeback - mit riesigem Katana und wallender grauer Haarpracht meldet sich auch Sephiroth in Advent Children zum fröhlichen FFVII-Familientreffen an!

Mir als treuem Final Fantasy (VII) - Fan hat der Film auf Grund seiner vielen Reminiszenzen an das Original-Spiel, der gelungenen Wiederauferstehung der Welt um Midgar, dem Comeback sämtlicher Hauptcharaktere und nicht zuletzt der Liebe zum Detail mehr als einmal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert - und das schaffen leider nicht sehr viele Filme! So sieht man fast wieder mit ein bisschen Wehmut Cloud auf seinem Motorrad zu, wenn er während der Schluss-Credits durch die virtuelle Landschaft braust, und man würde sich fast wünschen, es wäre noch nicht zu Ende.

Abschließend bleibt zu sagen: Mit Final Fantasy VII liegt ein technisch erstklassiger Animationsfilm vor, der zwar vor allem in der Synchronisation ein paar Mängel aufweist (es sei auf die japanische Version mit Untertiteln oder die englische Synchro, die immer noch einen guten Teil besser ist, verwiesen), aber trotzdem eigentlich auf ganzer Linie überzeugen kann - allerdings ist der Film eigentlich nur für Leute gedacht, die Final Fantasy VII auf der PSOne wirklich gespielt haben - alle anderen werden sich in der Story und der Welt von Advent Children kaum zurecht finden - diese sollten daher die Hände von diesem Film lassen, und sich zunächst, so man gewillt ist, sich FFVII für Sonys Playstation zulegen und in die Welt des Originals eintauchen - danach verseht man auch den Film. Den Fans natürlich, für die ja der Film produziert wurde, kann er auch uneingeschränkt ans Herz gelegt werden - und jeder, der "seine" Helden aus FFVII auch nur ein bisschen vermisst hat über die Jahre wird mit Advent Children mit sicherheit seine helle Freude haben, und vielleicht auch die eine oder andere Träne vergießen - und wieviele "virtuelle" Helden schaffen das schon?

Fazit: 5 Sterne für Fans, absolute Kaufempfehlung - und vielleicht sieht man ja mal wieder was von Cloud & Co? ;) Der letzte Vorhang ist hier bestimmt noch nicht gefallen...
War diese Rezension für Sie hilfreich?
37 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Diomedes
Format:UMD Universal Media Disc
Vorbemerkung:

Ich habe die japanische Fassung mit englischem Untertitel gesehen. Daher sind manche Dinge wohl eher zu bemängeln, als bei einer englischen oder deutschen Synchronisation. In solchen Fällen wird dies jedoch extra von mir erwähnt.

Advent Children ist die filmische Fortsetzung des Rollenspiel- Meisterwerks, und spielt zwei Jahre nach Ende der Handlung des Spieles.

In dem Film werden die Folgen des ersten Teils beschrieben, wie sich die Welt veränderte, und was aus den Helden geworden ist. In der einstigen Metropole Midgar herrscht eine bedrückende Stimmung, vor allem Aufgrund der weit verbreiteten Krankheit Geostigma, die durch den Planeten kommen soll, und den Körper innerlich zerfrisst.

Cloud nagt noch immer an seinen seelischen Wunden, die er seit Aeris Tod hat, während sich Tifa um Barrets Tochter Marlene kümmert, und kranken Kindern hilft.

In diese nicht gerade heitere Stimmung mischt sich ein Trio ein, das ungewisse düstere Ziele hat, und offenbar eine Verbindung zu Sephirot, und dessen Mutter Jenova hat. Durch ihre brutale und gewissenlose Vorgehensweise ist Cloud gezwungen, erneut den Kampf aufzunehmen.

Das ist in etwa die Story des Films, die im Verlauf noch einige Wendungen erfährt und so manche Überraschung bereithällt, und eine gewisse Atmosphäre schafft.

Zwar kann man nicht erwarten, dass die Geschichte ebenso atemberaubend und tiefgehend ist, wie die des Spieles, jedoch ist sie eine gute Ergänzung, und sollte auch eher als eine solche betrachtet werden.

Zum Film selbst:

Optisch ist diesem Film nichts anzukreiden. Die Bilder sind flüssig und schön anzusehen, und alles wurde sehr genau animiert. Die sehr actionreichen Kämpfe haben zwar in ihrer Aufmachung nichts Realistisches (was bei Fantasy auch nicht notwendig ist) warten jedoch mit überwältigenden Effekten auf. Auch akustisch ist der Film sehr gelungen, und ist durch manche neu aufgelegte Stücke des Spieles vor allem für Spieler des Vorgängers intressant.

Jedoch ist dieser Punkt einer derer, die diesem Film negativ anzulasten sind. Eben die Tatsache, dass der wirkliche Kern der Geschichte sowie manche kleine Gags und Anspielungen für sämtliche Betrachter, die das Spiel nicht kennen, nahezu völlig unverständlich sind, und dem Film einen Teil der Atmosphäre und Sympathie rauben.

Was ebenfalls zu bemängeln ist, ist die Geschwindigkeit des Filmes. Wem das Action- Genre nicht unbedingt zusagt, sollte den Film ohnehin meiden, jedoch versinken viele geschichtliche Aspekte zwischen zuviel Feuerwerk, was es erschwert dem Geschehen voll und ganz zu folgen (dies liegt unter anderem an zu schnellen Untertiteln, und der Tatsache, dass man in der regel Gesprochenem eher folgen kann als Gelesenem, zumindest in einem Film).

Ebenfalls zu Problemen im Verständnis führt der Umstand, dass man des öfteren einen Gedanken vorraus sein muss, und sich manche Situation nochmal verdeutlichen muss, um alles zu verstehen, was bei der Geschwindigkeit oftmals schwerfällt. Es emüfiehlt sich sehr, den Film einmal zu schauen, sich seine Gedanken zu machen, und dann bei einem zweiten Ansehen genauer hinzuhören.

Alles in allem ist der Film eine sehr gute Ergänzung zum Spiel, und hat im Endeffekt auch was Abschließendes. Fans des Films können durchaus ihre Freude daran haben. Für all jene, die den Film ohne Vorkenntnisse sehen, wird es sicherlich nicht genauso unterhaltend, jedoch führt vielleicht den einen oder anderen der Film zum Spiel, was meiner Meinung nach eine Bereicherung wäre.

Dennoch kommt der Film für mich nicht über 4 Sterne wegen der schon angesprochenen Kritikpunkte, und meiner eigenen Überzeugung, dass man mehr aus dem Film hätte machen können.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:DVD|Von Amazon bestätigter Kauf
Gleich vorneweg: Dieser Film wird vielen, die noch nie etwas von Final Fantasy gehört haben und mit dem japanischen Erzählstil von Geschichten und deren Inhalten nichts anfangen können, wohl eher schwer im Magen liegen und stellenweise nur eher schwer nachvollziehbar sein.

Für jeden, der insbesondere "Final Fantasy VII" von PC oder Playstation kennt, ist der Film einfach nur ein festlicher Augenschmaus. Die Animationen sind sehr liebevoll entworfen worden und man sieht die offensichtliche Freude der Erschaffer an ihrem Werk an jeder einzelnen Haarsträhne der Figuren oder den zahlreichen Details der verschiedenen Umgebungen. Auch der generelle Stil des Filmes orientiert sich natürlich am Videospiel - seien es generell die Kampfsequenzen mit diversen Special-Moves oder andere Dinge, wie die Existenz der Materia. Dementsprechend flach ist, auf den ersten Blick, die Story. Wer sich allerdings mit der Materie etwas auskennt, wird schnell merken, dass da doch etwas mehr dahinter steckt, als der Laie vermuten würde, allerdings bleibt es dabei, dass man sicher bereits gehaltvollere Sachen sehen konnte. Ein solches Manko ist das aber eigentlich nicht, denn "Advent Children" lebt hauptsächlich von seiner "Gänsehaut"-Atmosphäre und dem Wiedersehen mit den beliebten Charakteren aus dem Spiel: ob der bullige Barret (mit seiner nach wie vor genialen Armkanone), die nachdenkliche aber schlagkräftige Tifa, Erfindergenie Cid Highwind, der schnelle Red, der mysteriöse Vincent, die gewitzte Yuffie, Shinra-Oberhaupt Rufus, Waisenkind Marlene, der komische Cait Sith oder Oberbösewicht Sephiroth - alle sind mit dabei.

Unterstützt wird das alles von einem Soundtrack allererster Güte, aber von den Japanern erwartet man diesbezüglich auch keine halben Sachen.

Insgesamt bleibt von Film also ein guter Eindruck und die Extras sind auch nicht von schlechten Eltern: Eine Reminiszenz an die Ereignisse des Spieles hilft ungemein die Erinnerung aufzupolieren, wenngleich die gewählten Spielsequenzen manchmal etwas komisch aneinandergereiht sind. Wenn man das Spiel aber kennt und vor Ewigkeiten (bei mir sicher schon 7 Jahre her) gespielt hat, erinnert man sich an die Begebenheiten und kann somit fast nahtlos an "Advent Children" anknüpfen. Ein Making Of und diverse Werbetrailer zu FFVII-Animes und Spielen runden die Sache ab.

Unterm Strich vergebe ich also insgesamt vier Sterne, einen gibt es für den Umstand, dass man sich mit dem Spiel auskennen sollte und der Film somit für des Spieles Unkundige eher ungeeignet ist, abgezogen, denn da hätte man eine Lösung finden können.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
Mir persönlich hat er nicht zugesagt...
Auf Empfehlung von einem Kumpel, der ebenfalls ein großer Final Fantasy Fan ist, hab ich mir diese DvD bestellt. Lesen Sie weiter...
Vor 11 Monaten von Bigbearburger veröffentlicht
Final Fantasy!
Auf Fanal Fantasy insgesamt bin ich gekommen über Videos mit Szenen aus dem Film. Und so hab ich mich ein wenig schlau darüber gemacht und wollte den Film unbedingt... Lesen Sie weiter...
Vor 12 Monaten von Verti99 veröffentlicht
(K)ein sehr guter Film
Im Gegensatz zu Hollywoodproduktionen erhält man hier einen untypischen Animationsfilm mit exzellenten Animationen und interessanten Charakteren. Lesen Sie weiter...
Vor 12 Monaten von Martin Grebenstein veröffentlicht
Final Fantasy ACC
"Advent Children Complete" (ACC)ist der Director's Cut des ursprünglichen Films "Advent Children" mit 25 Minuten neuem Filmmaterial und etwa 100 weiteren veränderten... Lesen Sie weiter...
Vor 20 Monaten von Caitriona, the avid reader veröffentlicht
FINAL FANTASY VII : Advent Children UK Version
Der Film ist toll und ich möchte in meiner Rezension eigentlich nur darauf hinweisen , dass es in dieser UK-Ausgabe KEINE!! deutschen Elemente gibt. Lesen Sie weiter...
Vor 21 Monaten von Diego veröffentlicht
Klasse Film
Ein Klasse Film, den ich jedem weiter empfehlen würde.
Die Handlung des Filmes ist sehr leicht zu verstehen und ist sehr Actionreich gefühlt.
Vor 24 Monaten von Yuki-chan veröffentlicht
1A Film-Für den Fan
Okay..ich habe diesen Film nun als Blu-Ray, Special Edition und Limited Edition. Den Film selbst kenn ich nun auswendig, aber er hat eine Botschaft und diese kommt auch gut an. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 16. Mai 2010 von D. Post
final fantasy
Final Fantasy VII: Advent Children (Special Edition, 2 DVDs)

wer es kennt liebt es ganz einfach mehr braucht man dazu nicht sagen
Veröffentlicht am 16. April 2010 von fantasy girl
Einer meiner Lieblingsfilme jetzt auch als UMD
Als ich gesehen habe, dass es AC auch als UMD gibt, musste ich einfach zuschlagen. Die Grafik steht der DVD in nichts nach und man sieht, was die PSP alles kann. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 31. März 2010 von One-Winged Angel
FF VII AC in der Dauerschleife
Vorab will ich sagen, ich hatte als erstes die normale DVD, und als ich sie geschenkt bekam, hatte ich von FF keine Ahnung. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 19. März 2010 von One-Winged Angel
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar