Final Destination 3 2005

Amazon Instant Video

PIN erforderlich
(75)

Wendy feiert ihren Highschool-Abschluss mit Freunden im Freizeitpark. Kurz bevor eine Achterbahn-Fahrt beginnen soll, hat sie die Vorahnung eines schrecklichen Unfalls. Während sie und einige Freunde aussteigen, wird der Unfall Realität - alle Fahrgäste finden den Tod. Doch das ist erst der Anfang: Ihr und ihren Freunden war der Tod vorbestimmt.

Darsteller:
Mary Elizabeth Winstead,Ryan Merriman
Laufzeit:
1 Stunde, 29 Minuten

Verfügbar auf unterstützten Geräten

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Genre Thriller, Horror
Regisseur James Wong
Darsteller Mary Elizabeth Winstead, Ryan Merriman
Nebendarsteller Kris Lemche, Alexz Johnson, Sam Easton, Jesse Moss, Gina Holden, Texas Battle, Chelan Simmons, Chrystal Lowe, Amanda Crew, Maggie Ma, Ecstasia Sanders, Jody Racicot, Patrick Gallagher
Studio Warner Bros
Altersfreigabe Freigegeben ab 18 Jahren
Verleihrechte 48 Stunden Nutzungszeitraum. Details
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von biohazard_slt am 9. August 2006
Format: DVD
Nachdem "Final Destination" das Genre der Todesliste erfunden und Final Destination 2" es perfektioniert hat war es irgendwie absehbar das "Final Destination 3" nicht mehr die Originalität der Vorgänger nicht erreichen würde.

Doch James Wong hat es geschafft nochmal neue und durchaus coole Tode aus dem Ärmel zu zaubern obwohl "FD2" die Latte sehr hoch gesetzt hat(siehe Feuerleiter, Stacheldraht und Airbag). Doch Tode wie Nagelpistole, Solarium oder Leuchtreklame lassen das Herz des Genreliebhabers höher schlagen.

Doch die Tode sind auch wiederlicher geworden. JA man kann die Badezimmerszene aus "Final Destination 1" an Wiederlichkeit noch toppen, siehe Solarium.

Gut ist das Wong das ganze noch mit viel schwarzen Humor aufpeppt und somit die teilweise derben Splatterszenen wieder etwas entschärft.

Meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie Teil 2 aber dennoch 5 Sterne wert.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Martin am 13. August 2006
Format: DVD
Die Story wurde schon mehrfach nacherzähl und auch das „ Konzept „ dieser Trilogie dürfte als bekannt vorausgesetzt werden.

Die DVD-Fassung hat einen großen Vorteil der Kinoversion gegenüber. Eine höhere Macht versucht ja das Leben von ein paar Auserwählten nachträglich auszulöschen. In der DVD-Fassung darf man am „ Schicksal-Rädchen“ drehen. In Schlüsselszenen kann man dann folglich ins Geschehen eingreifen und damit den Lauf der Handlung verändern. Dieses RPG-Feature finde ich grandios, es macht Spaß und muss unbedingt erwähnt werden.

Natürlich hat man auch anfangs die Möglichkeit, die Kinoversion zu schauen. Mich reizen aber die verschiedenen Ausgänge und die intelligente Menüführung der „Schicksalsversion“.

Zum Film ist zu sagen, dass sich der Film selbst nicht sehr ernst nimmt. Alleine die übertriebenen Tötungsszenen und der starke Umfang an Klischees zeugen von einer starken Oberflächlichkeit. Das empfinde ich aber nicht als Manko, denn so bleibt man besser in dieser einzigartigen Wie-stirbt-der-Nächste-Stimmung.

Noch was zum Ende des Films: Macht den Film komplett und ist einfach nur schön. 
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Format: DVD Verifizierter Kauf
Bisher habe ich die ersten drei Teile von "Final Destination" gesehen und kann sagen, das der 3. Teil der mit Abstand beste Teil ist!
Schon der Anfang mit der Tragödie auf der Achterbahn ist richtig gut gemacht und ziemlich fesselnd und atemberaubend! Die Kulisse ist einfach toll gemacht worden, durch die Dunkelheit im Freizeitpark und die ganzen kreischenden Leute die sich auf den Attraktionen befinden, bekommt man ein unbeschreibliches Gefühl!
Auch wie die anderen Menschen, die diese Tragödie des Achterbahn-Unglücks erlebt und überlebt haben, kommen alle durch richtig gut inszinierte Todesursachen um!
Die Macher haben sich auch im 3. Teil richtig gutes ausgedacht!
Am mysteriösten finde ich den Tod auf der Sonnenbank der 2 Mädchen.
Diese Ananderreihung an Geschehnisse bis es zum Finale kommt, ist jedes mal aufs neue interessant und spannend, da man nicht genau vorher sehen kann, wie es genau passiert!
Ich kann den Film nur weiterempfehlen! :-)
Top Film!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
13 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Marco am 14. Juli 2006
Format: DVD
Sicherlich hat jeder FD-Fan einen Lieblingsfilm der Reihe. Mir persönlich gefällt dieser dritte Teil am besten, da er nicht nur krasse Ekeleffekte hat, wie man sie aus dem zweiten Teil kennt, sondern auch durch permanente Dunkelheit oder Regen die Atmosphäre, die den ersten Film so spannend gemacht hat. Allein schon der Moment zu Beginn als es auf die Achterbahn geht und man nicht mehr aussteigen kann, ist beängstigend.

Diese Momente haben mir im zweiten Teil ein bisschen gefehlt. Die Achterbahn-sequenz kommt zwar nicht an den Schockeffekt des Massencrash in Teil 2 an, besonders da diesmal alles viel zu schnell vorbei ist, dafür bekommt man aber ein aufwendiges Ende zu sehen, dass es so in einem FD-Film noch nicht zu sehen gab.

Auf Humor wird in Final Destination 3 fast gänzlich verzichtet, bis auf eine ironische Szene, in der sich zwei großbrüstige Damen auf die Sonnenbank legen und fröhlich "Rollercoaster of Love" von den Ohio Players mitsingen bis sie schließlich qualvoll verbrennen. Meine Lieblingsszene der gesamten Final Destination-Reihe.

Von dieser DVD-Fassung würde ich allerdings abraten, da es sich um eine 1-Minute kürzere Version handelt, die obendrein noch ganz ohne Bonusmaterial auskommen muss, da selbst die Extras von der FSK mit "keine Jugendfreigabe" eingestuft wurden. Besonders ärgerlich ist das Fehlen der "Wähle-ihr-Schicksahl"-Funktion, die einem erlaubt, das Schicksahl der Charaktere in seine eigenen Hände zu nehmen und den Verlauf der Geschichte zu ändern. So kann man z.B. die Szene im Fitnessstudio in ihrer ursprünglichen Variante sehen, so wie sie erst für die Kinofassung geplant war, dann aber umgeschrieben wurde.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
36 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von chthonic-cruelty am 8. August 2006
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ohne große Worte über den für Fans durchaus unterhaltsamen Film zu verlieren, komme ich gleich zum Kern dieser Rezension: Der Film hat "Keine Jugendfreigabe" von der FSK bekommen, darf also hier so nicht angeboten werden. Um mehr Gewinn zu machen wurde eine entschärfte FSK16-Fassung produziert (ist wohl jetzt so üblich, ähnlich Saw, House of Wax etc.), die letztendlich nichts als Kundenverarsche ist...

Wenn ich Geld für eine DVD ausgebe, will ich auch den ganzen Film sehen. Das nur aus Warnung für Unwissende.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen