Kunden diskutieren > Forum: Kampf der Welten

Fimtitel gesucht! Klassiker (60er/70er Jahre) - Atomraketensilo - US-Präsident - Erpressung

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 18.02.2012 13:21:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.02.2012 13:23:30 GMT+01:00
Asgan Cormhyr meint:
Wer kennt den Titel eines US-Actionfilm-Klassikers aus den 60er bzw. 70er Jahren, der im Deutschen Fernsehen (ARD) wohl erstmals Ende der 70er Jahre im Samstagnacht-Programm ausgestrahlt wurde ... im Rahmen einer SF-Reihe, zusammen mit anderen Klassikern wie "Flucht ins 23. Jahrhundert", "Der Mann mit den Röntgenaugen", "Planet der Affen", "Krieg der Welten", usw. ???

Ich habe von diesem Film noch folgende Dinge in Erinnerung:

* eine Gruppe Männer bringt ein Atomraketensilo in ihre Gewalt und erpresst die US-Regierung (teils aus edlen Motiven, teils aus Geldgier)

* ein Offizier der Startmannschaft gibt die Abschusscodes preis, weil sein Kamerad (scheinbar) mit einem Schraubenzieher gefoltert wird

* es wird z.T. mit "Split Screen" bzw. "Bild-an-Bild" (bis zu 4 Kameraeinstellungen gleichzeitig) gearbeitet ... so wie auch bei "Colossus - The Forbin Project" ... dieser Kniff kam ja erst wieder mit "24" so richtig in Mode ... :)

* am Ende wird der US-Präsident aus Gründen der Staatsräson geopfert, da die (dann ebenfalls getöteten) Erpresser auch die Veröffentlichung brisanter Staatsgeheimnisse (über den Vietnamkrieg?) einfordern

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Hinweise!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2012 18:30:15 GMT+02:00
J.L. meint:
Hallo.

Meinst du vielleicht "Das Ultimatum"?

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Ultimatum

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2012 13:55:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.06.2012 13:56:26 GMT+02:00
Asgan Cormhyr meint:
Oh, ja ... vielen Dank, das scheint sich nach dem "richtigen" Film anzuhören ... an den amerikanischen Originaltitel "Twilight's Last Gleaming" hätte man sich nach zwei Jahrzehnten wohl auch nicht mehr erinnert!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  18.02.2012
Jüngster Beitrag:  14.06.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
The War of the Worlds [VHS]
The War of the Worlds [VHS] (Videokassette)
4.5 von 5 Sternen   (47)