holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Broschiert|Ändern

am 21. April 2014
So was habe ich bereits lange gesucht, es ist ein echtes Schnäppchen!

Bereits im Vorwort erkennt man, dass die Autorin weiss worum es beim Schauspielern geht und was Filmschauspieler zum üben brauchen. Es ist alles wesentliche für einen Filmschauspieler kurz zusammengefasst, ohne überflüssiges Prosa.

Die Dialogszenen sind genial zum üben! Sie sind relativ kurz und sehr schnell zu erlernen, dann kann man sofort loslegen. Die Szenen finde ich alle spannend und reich an Wendepunkten, an denen man wunderbar sein Talent trainieren/zeigen kann.

Und das alles rechtefrei!
am 16. März 2014
Ich habe mir dieses Buch bestellt, weil ich auf der Suche nach kleinen nachspielbaren Szenen für meine Demovideos war.
Durch Hinweise von Freunden bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe es mir bestellt.

Ich habe es nicht bereut und habe schon zwei Szenen daraus für mich selbst genutzt. Die eine oder andere Szene werde ich auch demnächst mit Spielpartnern einstudieren.

Ich kann es nur empfehlen, denn die Szenen sind leicht nachzuspielen benötigen keinen großen Aufwand und auch für Anfänger textlich überschaubar, was das lernen betrifft.
am 5. Dezember 2014
Ich muss sagen, dass der Autorin da ein
Kunstgriff gelungen ist. Ich war sehr lange auf der Suche nach einem solchen Sammelwerk an wirklich spiebaren Szenen, nicht nur fuer Proben, sondern speziell fuer die Nutzung fuer mein Demoband. Es gibt eine wohl sortierte Menge an unterschiedlichen Charakteren. Die Szenen sind realistisch, foermlich aus dem Leben gegriffen, das gefaellt mir sehr. Auch das Layout traegt zum schnellen Erlernen der Texte bei. Wie man sieht: Ich bin begeistert!
am 18. März 2015
Auf dieses Buch habe ich lange gewartet. Knackige Szenen mit denen man gut arbeiten kann. Endlich eine Auswahl in der Hand. Ich habe auf Grund dieses Buches gleich mit meinem Demobanddreh losgelegt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Danke Susanne Bohlmann! Ausserdem sind die Tipps in der Einleitung des Buches wirklich viel wert, da die Autorin einfach vom Fach ist und ihre Erfahrung aus verschiedenen Sichtweisen an den Leser weitergeben kann! Super!!!
am 4. Februar 2015
Für mein Kameratraining, welches ich seit Jahren unterrichte, kommt dieses Buch wie gerufen. Meine Schüler sind begeistert und zwei von Ihnen haben Szenen aus dem Buch für ihr Showreel benutzt und direkt eine Agentur gefunden.

Natürlich spielen viele Szenen mit Klischees - aber diese findet man meiner Erfahrung nach tatsächlich in fast allen Castingszenen und man kann ja auch wunderbar damit spielen diese zu brechen. Wir haben bereits viele Szenen nach Lust und Laune verändert und mit ihnen improvisiert. Je nach dem wer die Szene spielt - sie ist jedes Mal komplett anders!

Ich finde die Szenen sind eine tolle Inspiration und bereiten sehr gut auf die Castingwelt vor.

Schade nur, dass nicht so viele Szenen für eher reifere Frauen geschrieben sind;)
am 16. März 2016
Ich finde die Szenen leider enttäuschend und unbrauchbar. Das Geld war rausgeworfen.
Die Idee so eines BUches fande ich super, weswegen ich es gekauft habe, allerdings sollten doch innovative, ansprechende Szenen vorhanden sein. Ok einige Leute sagen Demobandszenen sollten möglichst einfach gehalten sein, aber diese hier fand ich zu aussagelos.
Schade um das Geld :-(
am 16. März 2016

am 25. Januar 2015
Für ernsthaftes Training, gar als Vorlage für Showreels eignet sich dieses Buch leider nicht. Zu klischeehaft und zu oberflächlich, effekthaft sind Figuren und Dialoge. Wem die gestellten und laienhaft gespielten Szenen aktueller TV-Formate gefallen, mag allerdings hier fündig werden.
Für Profis rausgeworfenes Geld. Ich hab's prompt zurückgeschickt. Einen Stern gibt's für die ansprechende Aufmachung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden