Kurzbeschreibung
Filippa Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn Gräfin Mazzetti d'Albertis (1980 - 2001) schreibt Tagebuch, seit sie acht Jahr alt ist. Nachdenklich und witzig, spannend und anrührend erzählt sie von ihren Träumen und Plänen, von ihrer Suche nach Gott und nach der großen Liebe. Ihrer Familie hat Filippa damit einen wahren Schatz hinterlassen, der sie über den unerwartet frühen und gewaltsamen Tod der Tochter, Ehefrau, Schwester und Enkelin tröstete. Sunnyi Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein, geborene Sunnyi Melles-von Rohonczy, ist verheiratet mit Peter Prinz zu Sayn-Wittgenstein, sie haben zusammen zwei Kinder. Sunnyi ist die Tante von Prinzessin Filippa zu Sayn-Wittgenstein.
Als Hörbuch liegen jetzt die schönsten Tagebucheinträge aus dem Buch "Filippas Engel" vor. Mit Kommentaren der Eltern und Herausgeber Fürst Alexander und Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein-Sayn.
Über den Autor
Filippa Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn Gräfin Mazzetti d'Albertis wurde 1980 als viertes Kind von Fürst Alexander und Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein-Sayn geboren und wuchs in Sayn bei Koblenz auf. Mit 21 Jahren, wenige Monate nach ihrer Hochzeit, kam sie bei ihrem ersten Auslandsauftrag als Werbefotografin ums Leben.Sunnyi Melles, Ungarin, geboren in Luxemburg, mit der Familie emigriert, aufgewachsen in der Schweiz. Absolvierte die Otto-Falckenberg-Schule in München. Ab 1980 spielte sie an den Münchner Kammerspielen Rollen wie das Gretchen in Goethes Faust , die Emilia in Schillers Emilia Galotti , die Maja in Ibsens Wenn wir Toten erwachen , die Cressida in Shakespeares Troilus und Cressida und die Innogen in Shakespeares Cymbelin . Daneben war Sunnyi Melles am Wiener Burgtheater, bei den Salzburger Festspielen sowie in Konzerten und Opern am Mozarteum, an der Volksoper Wien, mit dem Münchner Kammerorchester, der Semperoper, bei den Passauer Musiktagen und den Richard Strauss Tagen zu sehen. Seit 2003 gehört Sunnyi Melles zum Ensemble des Bayerischen Staatsschauspiels. Sunnyi Melles wirkte in zahlreichen Filmen mit: 1938 , Ich schenk dir die Sterne , Paradies , Faust , Long hello and short goodbye , Octopussy , Pumuckl und das Zirkusabenteuer , Wellen", Der Bulle von Tölz u.v.m. 2005 spielte sie im Kinofilm"Snow White". Darüber hinaus arbeitet Sunnyi Melles auch als Synchronsprecherin.