Kunden diskutieren > Forum: PlayStation 4 - Konsole

Fifa Momentum


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-20 von 20 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.12.2013 19:30:53 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.12.2013 19:33:06 GMT+01:00
Hallo,

Spielt einer von euch Fifa Online Saison und fühlt sich teilweise ziemlich beschissen ? :)
Das heißt, in einem Spiel gelingt alles, im nächsten Spiel kommt nicht mal ein Pass aus 2m an. Bälle landen grundsätzlich IMMER beim Gegner, man kann die Spieler nicht anwählen, sie bleiben manchmal stehen und reagieren nicht wenn man passen oder schießen drückt.

Ich war bei Fifa 13 locker in Liga 2 und konnte die gut halten. Meine Statistik war mehr Siege als Niederlagen. Jetzt ist es umgedreht. Ich hänge in Liga 6 und komm einfach nicht weiter. Weil meine Gegner machen können was sie wollen, jeder Schuß ein Treffer. Ich dagegen schieß gegen Pfosten, der Torwart hält unmögliche Dinger, kein Pass kommt mehr an etc.

Ich würde gerne mal gegen einen von euch spielen und mal gucken, ob Fifa mich bescheißt und ich das spielen nicht verlernt habe, oder ob ich tatsächlich zu schlecht für Liga 6 bin.

Von Liga 10 bis 6 bin ich gerade aus durch marschiert, jeden Titel gewonnen. Und nun geht gar nix mehr.

Wenn einer ähnliche Dinge erlebt in diesem Script Spiel, kann er sich ja gerne hier zu Wort melden.
Und wer will, kann mich adden, aber nur Fifa Spieler :)

DeltaHF-

Grüße

Veröffentlicht am 06.12.2013 23:19:51 GMT+01:00
heyyyyy das trifft es genau auf den Punkt. Alles was du beschrieben hast kommt bei mir auch so vor....lg holger

Veröffentlicht am 06.12.2013 23:27:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.12.2013 23:27:52 GMT+01:00
Ja, wenn man Fifa Momentum bei Google eingibt, gibt es auch Millionen von Ergebnisse.

Heute morgen waren meine Spieler wie ausgewechselt, das Spiel war richtig schnell, jeder Pass kam an, die haben geackert und das Stellungsspiel hat gepasst. Ich hab dann so 3 Spiele auch locker den Gegner geschlagen. Man hat ganz deutlich gemerkt das ich dieses mal gepusht wurde.

Mich würde halt mal interessieren, nach welchem Schema das eintritt...Wenn es ein Offline Momentum gibt , hab ich nix dagegen. Aber online spielt Mensch gegen Mensch, da ist es einfach nur unfair wenn einer vom Script gepusht wird und der andere nix auf die Reihe bekommt.

Ich kann verlieren, keine Frage. Aber nicht so..Ist echt frustrierend und ich feile die ganze Zeit an mein Spiel, hab Taktiken umgestellt etc, aber bringt nix.

Veröffentlicht am 06.12.2013 23:38:10 GMT+01:00
@ charme h

das kann man nicht sagen, da ea es abstreitet das es momentum gibt. daher kann man nur spekulieren. bei fifa 13 war es bei mir so, dass wenn ich ein highrated team mit gesamtbewertung 85 hatte, so gut wie nichts auf die kette bekommen habe. daher habe ich mir extra "schlechte" teams mit gesamtbewertung 77 oder 78 zusammengebaut. danach liefs besser. endstatistik waren um die 550 siege, 230 niederlagen und paar unentschieden

Veröffentlicht am 06.12.2013 23:43:57 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.12.2013 23:45:11 GMT+01:00
Ok, aber daran siehst du ja, das irgendetwas nicht stimmen kann, oder ?
Ich war in Liga 2 und nur um ein Punkt hatte ich die Liga 1 verfehlt, in Fifa 13 wohlbemerkt.
Bei Fifa 09 hat EA damit geworben das es ab jetzt ein Momentum gibt was die Spieler entweder pusht oder schlechter macht.Das stand damals in der Beschreibung sogar.Da glaubt man doch nicht, das die das wieder entfernt haben.
Es ist ja auch merkwürdig, das ich jetzt auf der PS4 von Liga 10 direkt durch marschiert bin in Liga 6. Und nun geht gar nix mehr. Das ist schon recht merkwürdig.

Ich werde mal versuchen schwächere Teams zu nehmen, vielleicht ist dann was anders..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2013 23:51:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.12.2013 23:54:37 GMT+01:00
ja ich weiß das was nicht stimmt und das es momentum gibt. bin damals bei fifa 13 von liga 10 in liga 1 maschiert und ein paar mal dank momentum in die 2 liga abgestiegen. ansonsten immer liga 1 aber hab ehrlichgesagt nicht so häufig den titel in liga 1 gewonnen. manche behaupten es wurde eingebaut, damit schwächere gamer nicht jedes spiel aufn sack kriegen und somit die lust verlieren. wobei dies keinen sinn macht, da es das ligasystem gibt und die stärkeren gamer sich dann auch denken wtf was soll das warum spiel ich so schlecht.

Veröffentlicht am 06.12.2013 23:57:50 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.12.2013 00:01:54 GMT+01:00
Die Frage aller Fragen ist ja, nach welchen Schema geht es da? Wann ist das Momentum gegen mich und warum, und wann ist es für mich, und warum ?
Ich blick da nicht so ganz durch..

Abgesehen davon ist es auf der PS4 eigentlich ziemlich gut gelungen und macht offline auch Spaß..
Aber Online gibs dann sachen wie, das der Spieler nicht anwählbar ist den man haben möchte, oder ein völlig anderer Spieler der 100m entfernt steht angewählt wird.
Bei Schüssen reagieren sie manchmal nicht, dasselbe beim passen. Da kann man noch so oft Schießen / Passen drücken, der Spieler bleibt reglos stehen.
So hab ich mir schon einige sichere Tore entgehen lassen.
Ob das ein Bug ist, oder auch vom Momentum gesteuert wird, weiß wohl nur EA..

Spielst du denn Fifa auf der PS4 online Seasons ? Welche Liga bist du denn ?

Veröffentlicht am 07.12.2013 00:12:00 GMT+01:00
ne werde es mir erst die tage zulegen. die besagten mängel von dir treffen genauso auf fifa 13 zu. anscheinend hat sich nicht viel geändert. also ich kenne aus erfahrung ein paar mögliche faktoren.

-wie ich schon sagte kann die gesamtbewertung der teams ausschlaggebend sein
-dein gegner hat eine niederlagenserie hinter sich und wird dadurch von ea gepuscht, du wirst logischerweise benachteiligt
-du führst zb 3:0 und dominierst. aus dem nichts schafft es dein gegner das spiel auszugleichen oder zu drehen (ist mir schon mehrmals passiert)

warum, wann und wie das passiert weiß ich nicht. ist manchmal frust pur

Veröffentlicht am 07.12.2013 00:29:58 GMT+01:00
"-wie ich schon sagte kann die gesamtbewertung der teams ausschlaggebend sein"

Kann es auch sein, das wenn ich zb einen linken Verteidiger auf die rechte Seite setze und ein Stürmer ins Mittelfeld, das sie dann nicht mehr richtig spielen ? Bzw das ganze Team dann einfach nur noch schlecht spielt ?

Veröffentlicht am 07.12.2013 00:39:25 GMT+01:00
das weiß ich nicht. aber wenn der besagte spieler keinen roten link hat und die richtige aufstellung hat, dann hat er ja trotzdem mindestens 6 chemie. auch wenn er auf der falschen position spielt. da sich zB die postionen LV und RV ähneln müsste er sogar 8 chemie bekommen wenn ein LV als RV eingesetzt wird. aber ich glaube nicht das ein spieler das ganze team mit runterzieht. was hast du denn für teams?

Veröffentlicht am 07.12.2013 01:08:17 GMT+01:00
Also ich spiele eigentlich nur Online Seasons. Kein Pro oder sowas.
Guck da auch gar nicht weiter auf Team Chemie oder ähnliches. Kann man das denn dort ? Und wenn ja, wo ?
Ich nehme mir eine Mannschaft, zur Zeit Manchester United zb. Dann mache ich mir meine Aufstellung so wie ich sie für gut empfinde (zur zeit 4-4-2 Raute) und tausche ein paar Spieler, Nani zb im offensiven Mittelfeld, wo er eigentlich laut Fifa rechtes Mittelfeld spielt.Roony ist dann rechter oder linker Stürmer, anstatt Mittelstürmer usw. Das wars eigentlich auch schon..Man kann ja auch nicht bei jeder Aufstellung die genaue Position der Spieler einhalten.

Ist schon sehr frustrierend, wenn man sieht das der Gegner total gepusht wird und man selbst nix auf die Reihe bekommt weil es einfach nicht geht ..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2013 01:19:54 GMT+01:00
achsoooooo ich hab gedacht wir reden die ganze zeit von ultimate team:D. zu online seasons kann ich nichts sagen. habe ich nie gespielt. ich spiele nur ultimate team.

Veröffentlicht am 07.12.2013 01:24:15 GMT+01:00
Nee, das spiele ich nicht :p Aber das Verhalten ist ja dasselbe wie bei Ultimate Team :)

Veröffentlicht am 07.12.2013 01:32:14 GMT+01:00
ja das soll angeblich genauso sein wie bei ultimate team. aber du kannst ja aus jucks mal ne mail an ea schreiben und fragen. anrufen kostet glaub ich. die werden das abstreiten oder versuchen es runterzuspielen. oder erst gar nicht antworten:D

Veröffentlicht am 07.12.2013 01:38:28 GMT+01:00
Ich glaube auf solche Mails werden die nicht antworten :D

Aber ich kann es ja mal probieren, gibt es eine Deutsche Support Email adresse von EA ? :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2013 01:58:04 GMT+01:00
musst du mal auf der deutschen ea seite gucken. gibt glaub ich auch einen chat

Veröffentlicht am 07.12.2013 01:59:24 GMT+01:00
Dirk Schmidt meint:
Fifa Saison ist und bleibt ein Glücksspiel. Mal erwischt man einen guten Skill, mal nicht. Da hat man keinen Einfluss drauf. Manchmal wendet sich das Blatt im Spiel. Es gab schon Siege nach einem 0:3 und umgekehrt. Vorteil daran ist, dass auch spielstärkere Gegner besiegt werden...umgekehrt ist es dann emotional gesehen ein Tritt in den ...

Veröffentlicht am 07.12.2013 07:54:53 GMT+01:00
heyyyy gestern abend hatte ich wieder so ein Erlebnis.. am ende 16:1 torschüsse, über 60 Prozent balbesitz, das dreifache an zweikämpfe gewonnen und 0:1 verloren weil mein schnapper einen ball aus 30 meter ist eigene tor boxt...

Veröffentlicht am 07.12.2013 08:12:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.12.2013 08:15:07 GMT+01:00
Dennis meint:
3-0 geführt, Gegner kam nicht einmal in meine Hälfte bis zur 70. Schuss aus dem Mittelfeld, geht durch mehrerer meiner Spieler durch. Kommt mittig auf den Torwart welcher sich nur 1 mm bewegen muss, tut er aber nicht. Immer diese Schüsse durch meine 7-8 Leuten vor sich und die werden nicht geblockt sondern gehen durch wie bei mario soccer oder world cup, letzte Minute dann rennt er außen mit Ronaldo bis zur eckfahne und flankt. In der mitte stehen fünf von mir und er macht das Kopfballtor. 3-4 verloren. Lieblingsmomentumgegner = Ibrahimovic . wenn der Gegner Ibrahimovic hat dann muss ich 4-5 tore vorlegen das ist meine Regel um vielleicht noch unentschieden zu spielen wenn ea mich am ende verschont, denn meine Verteidiger bekommen Krätze am Fuß und laufen sich gegenseitig über den Haufen. Sie laufen langsamer weil sie imaginäre Klotschen (holländische Holzschuhe) anhaben. Mir macht es also Spaß wie bei Mario, ist halt eine Herausforderung mindestens 5 zu schießen.

Veröffentlicht am 07.12.2013 08:37:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.12.2013 14:41:49 GMT+01:00
Gestern hat jemand bei mir 3x mit dem selben Spieler kopfball tore gemacht, es ist nun mal so... Es liegt meistens an dem Bediener! Wenn ihr 3:0 führt und der gegner auf Hohendruck uns sehr offensiv spielt ihr euch aber taktisch nicht darauf einstellt, einfach selbst schuld ;) (zb. auf 5er Abwehrkette umstellen und auf Konter gehen evtl. einen schnellen stürmer einwechseln)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  20
Erster Beitrag:  06.12.2013
Jüngster Beitrag:  07.12.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
PlayStation 4 - Konsole
PlayStation 4 - Konsole von Sony (PlayStation 4)
3.9 von 5 Sternen   (2.556)