holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

Stefan Fatsis ist ein Sportreporter und der Autor des hervorragenden "Word Freak", bei dem es in die Welt des professionellen Scrabbles (ja, sowas gibt es) eintaucht. Für "A few seconds of panic" hat er sich eine größere Aufgabe vorgenommen: Als Kicker trainiert er in der Vorsaison bei den Denver Broncos mit. Ganz regulär, als wenn er ein normaler Spieler wäre. Dadurch bekommt er einen einzigartigen Blickwinkel über American Football im allgemeinem und Profisport im besonderen.

Nun bin ich überhaupt kein Footballfan, aber ich fand das Buch dennoch ausgesporchen interessant und gut zu lesen - Fatsis hat eine flotte, witzige Schreibe und schafft es besonders den Leistungsdruck der Athleten und das Seelenleben seiner Mitspieler zu beschreiben, ohne pathetisch zu werden. Ich kenne kein Buch, dass einem die Welt des Profisports so nahebringt wie dieses!
Allerdings werden zumindest rudimentäre Football-Kenntnisse vorrausgesetzt und gerade bei den Positionen kommt man als Laie schnell durcheinander - das ist jedoch kaum die Schuld des Autoren, der ja für den amerikanischen und nicht den deutschen Markt geschrieben hat.