![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Feuerwehr Berlin im Einsatz: Fotos aus 30 Jahren: Die Jahre 1980 bis 2010 gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 3,65 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Gute Bilder, schwache Texte,
Rezension bezieht sich auf: Feuerwehr Berlin im Einsatz: Fotos aus 30 Jahren: Die Jahre 1980 bis 2010 (Broschiert)
Detlef Machmüller ist DER Fotochronist der Berliner Feuerwehr. Seit Jahrzehnten begleitet er Einsätze und Fahrzeugeinführungen. Mittlerweile hat er sich wohl gesundheitsbedingt aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen, steht aber bei der Berliner BF auf der Payroll und dokumentiert offizielle Anlässe.Sein aktuelles Buch bietet eine schöne, wenn auch sehr selektive Chronik seit 1980 anhand von Einsatzfotos. + - Bildqualität - Atmosphäre - authentische Dokumentarfotos - unaufgeregte Kameraführung - Hommage an die Berliner BF = schönes zeitgeschichtliches Dokument - - Bis weit in die Neuziger Jahre finden sich leider fast nur schwarz-weiß Fotos - Das Schlimmste jedoch sind die Bildunterschriften, die wahllos aus verschiedenen Zeitungen/Zeitschriften herauskopiert sind: uneinheitlich bez. der Strassen - und Ortsangaben, teilweise erschließt sich überhaupt, nicht wo überhaupt in Berlin etwas passiert ist sowie uneinheitlich vom Stil her; wenig aussagekräftig, sprachlich schwach; ein echter Wermutstropfen. Beim Einsturz der Kongresshalle wird z.B. über Trümmer schwadroniert, aber nicht erwähnt, dass dabei auch ein Mensch (ein Redakteur des Senders Freies Berlin) tödlich verletzt wurde. Hier hätte man sich mehr Sorgfalt bei der Auswahl und Redaktion der Texte gewünscht. Schade. Daher insgesamt nur drei Sterne. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Interessante Kurzhistorie,
Rezension bezieht sich auf: Feuerwehr Berlin im Einsatz: Fotos aus 30 Jahren: Die Jahre 1980 bis 2010 (Broschiert)
Gute Bilder gut gedruckt! Detlef Machmüller hat sein großes Archiv geöffnet und präsentiert abwechslungsreich die Feuerwehr-Einsatzpalette im Rückblick der letzten 30 Jahre. Für Feuerwehr-Interessierte ein Muß! Der Inhalt hebt sich positiv von den vielfach in Internet und Medien kursierenden Hobbybildern von im Einsatz fotografierenden Feuerwehrlern ab. Das kleine Buchformat überrascht anfangs; dennoch ist das Gesamtwerk in Konzept und Aussage schlüssig und jedenfalls zu empfehlen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|