summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

40 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juni 2013
Ich finde diesen Feuerstein super, jedoch kann ich nicht verstehen wie es sein kann das es Händler gibt die so skrupellos sind es für z.B. 50€oder sogar 99€ zu verkaufen. Normaler regulärer Preis liegt bei UVP 9,95€ !!!!!

Also nicht kaufen wenn es viel mehr kostet!!! Bis 16€ finde ich es noch OK, aber mehr auch nicht!!!
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. September 2013
Der Firesteel ist super Verarbeitet und tut was er soll - Feuer Machen
Andere Feuersteine sind sehr kurz gebaut, was zur Folge hat das man wenig Funken erhält, nicht so bei diesen.

Ich bin rund um zufrieden!

Daumen Hoch
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. September 2013
Hab mich nach langem überlegen für diesen Feuerstahl entschieden und bin zufrieden. Die optik ist natürlcih nicht relevant aber macht was her. Der stab sitzt nicht hochfest im sitz sodass man ihn bis zum letzten ausutzen kann. Der Kompass funktioniert ist aber nur für grobe navigation geeignet. In Kombination mit Watte oder Birkenrinde, lässt sich auch als Leihe ziemlich leicht ein Feuer entfachen. Einziger abzug beim streicheisen. Die Abstreichkante wird relativ zügig stumpf. Aber an und für sich ein gutes Produkt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. März 2015
Da ich einen Feuerstahl in etwas robusterer Ausführung haben wollte, bin ich bei diesem hier gelandet.
An den Kompass hatte ich keine sonderlich hohen Erwartungen und war beim Kauf eigentlich schon davon ausgegangen, dass er eher Deko ist.
Überraschender Weise ist er jedoch besser als erwartet.
Klar - der Kompass ist klein, doch die Scheibe ist relativ großzügig in Flüssigkeit gelagert, so dass er sich recht schnell einpendelt.
Ersetzt keinen gescheiten Kompass, doch ist keine nutzlose Deko: Für den Notfall ggf. brauchbar.

Zum Gehäuse ist nicht viel zu sagen: Sauber gefräst, sehr stabil.
Die Kette ist recht lang und man könnte sich das Ganze auch um den Hals hängen - doch dafür ist es dann doch etwas schwer.

Wer bei seinem Notfallgepäck primär auf robuste Ausführungen setzt und weniger auf's Gewicht, der sollte hier zuschlagen.
Diejenigen, die auf jedes Gramm achten, sollten evtl. eher eine Ausführung ohne Gehäuse nutzen.

Was noch denkbar wäre, wäre eine Erhöhung auf der verschraubten Seite, damit man den Stab auch als Glasbrecher oder Kubotan nutzen könnte.
Stabil genug wäre er allemal.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. März 2014
Produkt funktioniert Super zum Zünden und Flaschenöffnen. Kompass ist ok, aber nicht professionell. Die Kette könnte man stabiler machen. Zündstahl ist relativ weich --> gute Funken aber auch relativ schnelle Abnutzung. Produkt findet man um über die Hälfte günstiger, wenn man etwas im Netz und bei Amazon sucht. Gibts schon für 4 Euro. Bei dem Preis dann sehr empfehlenswert!
am 7. Juli 2015
Preis:
Sehr gut! Tip: Solltet ihr Verkäufer sehen die dafür mehr als 15 EUR verlangen, so bleibt fern! Das ist wirklich unverschämt solche Magnesium-Flints dürfen max. 15 EUR kosten.

Qualität:
D. Feuerstahlt ist aus gefräßtem Aluminium! Super gefräst und liegt sehr edel und wertig in der Hand. Man könnte es sogar als Kubotan benutzen, da es äußerst robust ist.

Kompass:
An den Kompass haben wir keine sonderlich hohen Erwartungen und werden es womöglich auch nicht einsetzen. Trotzallem aus Neugier mal den Vergleich zwischen diesem Produkt und einem iPhone6 und 6+ gemacht. Hier haben wir es von 100 m ü. Meeresspiegel bis max. 900 m ü. M. unsere Versuche festgehalten. Insgesamt 7 mal verglichen! Die Ergebnisse waren immer gleich.

Gehäuse:
Anfangs war d. Magnesiumstein etwas lose bei meiner Lieferung, ich weiß nicht wie es bei den Anderen war. Naja, ein großes Problem war das ja auch nicht. Ich habe etwas Klebzeug mit einer Heißklebepistole den Feuerstein bombenfest fixieren können.

Die Kette:
Hierzu kann ich nicht sagen, wie stabil sie ist, da ich solche Ketten grundsätzlich entferne. Ich habe keine Verwendung der Ketten. Gerne könnt ihr wie ich Paracords dran binden. Ist euch die Kette nicht stabil genug, so bleibt nichts anderes übrig als die Kette zu ersetzen.

Feuerstahl:
Völlig normal, wenn ihr am Anfang das Funken nicht hinbekommt. Auf d. Stein ist eine Kohleschicht die erst runter muss. Danach kann nur gestaunt werden, da durch die Länge des Steins der Funken extremst wird. Also nicht erschrecken. Im Übrigen färben sich die Finger schwarz durch das Reiben.

Gewicht:
Also sorry Leute, wer sich über das Gewicht beschwert sollte in den Ballettunterricht! *kopfschüttel* Das Teil wiegt mit der Kette gerade mal 90 GRAMM! Wenn das euch zu schwer wird, dann geht bitte net Zelten oder Campen!

Fazit:
Klare Kaufempfehlung! Gerne wieder.
am 10. August 2013
Auf der Suche nach einem Feuerstahl habe ich mich für dieses Produkt entschieden, da mir die Aufmachung und vor allem die Tatsache, dass der Stab geschützt ist, gefiel.

Nach Erhalt der Ware wurde ich nicht enttäuscht! Das Gehäuse und der Stab sind sehr schön verarbeitet und fühlen sich durch das Aluminium hochwertig an. Nachdem man die schwarze Schutzschicht etwas abgeschabt hat, flogen auch gleich die Funken :-)

Als nette Dreingabe gibt es noch einen kleinen Kompass, einen Flaschenöffner und zwei Skalen zum Abmessen (1-5cm und 1-5km für Karten, etc.). Zusätzlich soll das Ganze auch noch als Signalpfeife dienen, wenn man in eines der Löcher pustet. Dies ist mir in keiner Weise gelungen, oder ich stelle mich da einfach zu doof an :-D Wegen dieser Funktion kauft aber auch niemand diesen Feuerstahl ;-)

Ich kann diesen Feuerstahl also uneingeschränkt empfehlen, zumal er nicht teurer als andere Feuerstähle ist. Wünschenswert wäre vielleicht noch die Angabe für wie viele Funken der Stab in etwa ausreicht - so wie man die Angabe auch bei anderen Feuerstählen findet.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 2. Mai 2014
sehr schnelle Lieferung innerhalb 16 Stunden. Das ganze Produkt macht einen sehr guten Eindruck.Schwarze Schicht des Feuerstein habe ich mit einer großen Schere gut abbekommen und und mit dem zugeliefertem Schaber flogen die Funken mir nur so um die Ohren......-)). Leicht Schrägstellen den Feuerstein und mit Schwung rüber ziehen mit dem Schaber. Vom Kompass sollte man nicht zuviel erwarten; macht was er soll wenn auch nur sehr langsam und wenn ist er nur als grobe Angabe zu sehen.
Aber der Feuerstein stand bei mir im Vordergrund...daher volle Sterne von mir.
am 14. August 2013
Top Qualität und ein sehr guter Preis dafür.
Da kann man nichts falsch machen.

Kompass funktioniert auch 1a.

Die (ich nenn sie mal Ratsche) funktioniert auch sehr gut dank der Zähne die sie hat und so konnte ich nach 2-3 drüber kratzen,bereist erste gute Funken machen. Somit steht einem Feuerchen beim Campen nichts im Wege:-)

+ Punkt...man kann Flaschen mit öffnen und hat noch ein Linear an der Seite der Ratsche.

Daher 5 von 5 Sternen. Klare Kaufempfehlung!
am 1. August 2013
Für knapp zehn Euro kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, doch die Mega-Qualität hatte ich nicht erwartet. Was soll ich sagen... Die Erwartungen wurden nicht nur erfüllt sondern übertroffen. Das Aluminium-Gehäuse ist extrem robust und sehr hochwertig verarbeitet. Der Kompass sowie der Flaschenöffner sind nette Extras und der Feuerstahl tut das was er soll. Er macht Feuer und das richtig gut. Das das Produkt besser als erwartet war, gibts die vollen fünf Sterne.

Ergonomisches & robustes Alugehäuse mit IP-Schutz von Phoenix Contact
Passive Design Mini-ITX Gehäuse aus Aluminium für Mini-PC und HTPC.
Elektronik- und Industriegehäuse, bearbeitet nach Ihren Vorgaben!