Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Feuerbucht.
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Feuerbucht. [Gebundene Ausgabe]

Patricia Shaw , Susanne Goga-Klinkenberg
3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (11 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Gebundene Ausgabe, 2000 --  
Taschenbuch --  
Unbekannter Einband --  

Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Zusätzlich zu Ihrem Amazon-Einkauf jetzt das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunterladen. Alle Infos zur Aktion.


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 558 Seiten
  • Verlag: Schneekluth (2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3795116597
  • ISBN-13: 978-3795116590
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (11 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.247.349 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Patricia Shaw
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Patricia Shaw auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Im Jahr 1868 begeben sich die Schwestern Emilie und und Ruth Tissington auf die Reise von England nach Australien, um in der Fremde ihr Glück zu versuchen. Dort trennen sich ihre Wege. Ruth verschlägt es auf eine Farm im Landesinneren, während Emilie in einem rauen Hafenort ihr Geld verdient. Dort trifft sie auch den charmanten Abenteurer Willoughby, der von Emilies Anmut und Schönheit entzückt ist und um sie wirbt. Doch das Glück ist von kurzer Dauer. Willoughby wird beschuldigt, einen Goldtransport überfallen zu haben.

Klappentext

Im Jahr 1868 reisen die Schwestern Emilie und Ruth von England nach Australien, um dort ihr Glück zu suchen. Während es Ruth auf eine Farm im Landesinneren verschlägt, ist Emilie gezwungen, eine Stelle im Hafenort Maryborough anzunehmen. Als sie dem Abenteurer Willoughby begegnet, ist dieser sofort hingerissen von der "englischen Dame". Obwohl seine ungenierte Art Emilie zunächst empört, kann sie ihm nicht widerstehen. Doch dann gerät Willoughby in Verdacht, einen Geldtransport überfallen zu haben.. Hat Emilie sich in ihm getäuscht, oder ist er wirklich unschuldig, wie er behauptet? Die junge Frau beschließt, ihrem Herzen zu trauen und Willoughbys Unschuld zu beweisen - koste es, was es wolle ... -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

11 Rezensionen
5 Sterne:
 (4)
4 Sterne:
 (3)
3 Sterne:
 (3)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:
 (1)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.8 von 5 Sternen (11 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

24 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Buch !!!, 20. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Feuerbucht. (Gebundene Ausgabe)
Es ist nicht nur die Geschichte der Schwestern Tissington,sondern auch die von Mal Willoughby. Er ist ein liebenswürdiger Überlebenskünstler. Nach einer politischen Veranstaltung lernen sich Emilie und Mal kennen. Und damit verknüpfen sich ihrer beide Lebenswege,obwohl Welten zwischen ihnen liegen. Mal lernt auf den Goldfeldern den Goldkommisar Carnegie kennen und der bietet ihm den Job eines Vorreiters bei einem Goldtransport an. Dieser Transport wird überfallen und drei Männer werden dabei getötet. Für die Polizei ist klar ,daß Mal einer der Täter ist. Da er keine Chance für ein faires Verfahren sieht, muß er fliehen. Aber auch Ruth und Emilie Tissington haben kein Glück. Ruth scheitert mit ihren hohen Anforderungen als Gouvernante bei einer Farmersfamilie. Aber auch Emilie hat große Schwierigkeiten mit ihrer Vorgesetzten,kommt aber mit den Kindern sehr gut zurecht. Kurz nach seiner Flucht,trifft Mal Emilie noch zweimal und kann sie von seiner Unschuld überzeugen. Denn in Wirklichkeit hat der Goldkommisar zusammen mit einem anderen Ganoven den Überfall geplant und durchgeführt. Es ist ein fast perfekter Plan,nur ist ihm das Glück nicht hold. Und sehr bemerkenswert ist für mich dabei,wie aus einem Täter auch ein Opfer wird. Emilie gelingt es im Laufe der Ereignisse, sich immer mehr an ihre Situation und das Land anzupassen. Inzwischen treiben die Ereignisse immmer mehr ihrem Höhepunkt entgegen. Denn Mal wird auf der Flucht von seinem Onkel verraten,weil er dem Geld das auf Mal ausgesetzt ist, nicht widerstehen kann. Es ist ein großartig geschriebenes Buch, mit sehr viel Liebe zum Detail. Es wird dabei klar,wie schwer die Umstellung von einer Kultur zu einer anderen ist. Wie hart der Kampf ums nackte Überleben ist und um sich einen Platz in der Gesellschaft zu erringen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Starterlebnisse zweier Engländerinnen in Australien, 17. April 2007
Von 
Camenisch Silvia "wcamenisch" (Maienfeld, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Rezension bezieht sich auf: Feuerbucht (Taschenbuch)
Die Geschwister Emilie und Ruth Rissington sind gezwungen, Mitte 19. Jahrhunder England zu verlassen. Sie beschliessen nach Australien auszuwandern und dort ihr Glück zu versuchen.

Als ausgebildete Gouvernanten suchen sie zuerst in Brisbane und Umgebung einen Job, was sich jedoch nicht so einfach gestaltet, da die beiden Damen sehr wählerisch sind. Vor allem Ruth hat mit ihrer puritanischen Einstellung ihre heidenmühe, sich in dem australischen Klima zurechtzufinden und wohlzufühlen. Da gelingt es Emilie mit ihrer etwas unbeschwerteren naiven Art besser, Land und Leute zu verstehen.

Der ganze Roman handelt von den beiden Schwestern und all denen Personen, die im Leben der beiden eine wichtige Rolle spielen. Zum einen ist es der Lebenskünstler Mal, zudem sich Emilie sehr hingezogen fühlt. Leider wird er in einen Goldraubüberfall inklusive Mord verwickelt. Und somit hat er grosse Mühe, seine Unschuld zu beweisen, vor allem da das Hauptopfer eine bekannte Persönlichkit (Goldkommissär) ist. Auch Ruth muss sich mit verschiedenen Situationen auseinandersetzen, die überhaupt nicht ihrem Geschmack und ihrer Erziehung entsprechen.

Eine schöne Australiengeschichte mit persönlichem Engagement, mit gewissen Tiefs und Hochs. Für meinen Geschmack etwas fad und langweilig.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Ein "sinnvoll-investierte-Zeit" - Buch, 7. Juni 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Feuerbucht. (Gebundene Ausgabe)
Zwei gebildete Schwestern lassen England hinter sich und versuchen sich als Gouvernanten in Australien. Während Ruth mit der unkonventionellen Lebensweise nicht zurechtkommen will, findet Emilie nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten Freunde - darunter auch den liebenswürdigen Ganoven Mal, der Emilies Leben nach nur kurzer Begegnung völlig auf den Kopf stellt.

Übrigens: "Feuerbucht" ist eine kleine Bucht auf der Insel, auf der sich Mal Willoughby zeitweise verstecken muß.

Der Roman der Bestseller-Autorin (zu Recht) ist spannend von Anfang bis Ende und birgt einige Überraschungen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen









Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar