Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 4. August 2011
Das Gerät ist klein, das gilt insbesondere für das LCD-Display. Kann man die Prozentwerte noch sehr gut ablesen, hat man aber bei den Symbolen für Mauerwerk bzw. Holz schon echte Probleme. Wer also noch gute Augen hat ist hier klar im Vorteil.
Ansonsten gäbe es nur noch bei der Spannungsversorgung ein Kritikpunkt. Hier werden nämlich 4 Knopfzellen, die dem Gerät beiliegen, hintereinander geschaltet (Reihenschaltung). Das ist später unnötig teuer beim Austausch. Hier hätte ich mir AAA-Akkus gewünscht.

Messtechnisch ist das Gerät einwandfrei und zu empfehlen. Es werden auch (wenn benötigt) sehr hohe Prozentwerte für Baumaterial gemessen, was interessant ist für Leute, die Feuchtequellen z.B. in Kellern aufspüren wollen. Viele Geräte arbeiten da nur im einstelligen Prozentbereich.

Insgesamt eine zufriedenstellende Anschaffung.
11 Kommentar|45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. November 2010
als das Messgerät in meinen Händen lag war ich zuerst etwas enttäuscht. Das Display ist etwas klein, die beiden Symbole für Holz und/oder Stein sind kaum zu erkennen. Da ich es fast nur für Brennholz benutze lasse ich es immer auf dem Holzsymbol stehen.

Das Messergebnis ist blitzschnell ermittelt und das kleine Messgerät liegt gut in der Hand. Dafür 5 Sterne.

Von großen Nachteil ist die Stromversorgung. Das Messgerät braucht 4 Knopfzellen. Diese sind zwar in der Lieferung dabei, aber für neue braucht man dann ca. 15 EUR. Dafür keine Sterne.
11 Kommentar|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juli 2011
Die Funktion dieses Messgerätes ist sehr hilfreich.
Ich selbst benutze es um festzustellen wie feucht das Holz ist.

Leichte Bedienbarkeit.

Über die Genauigkeit kann ich keine Aussage treffen, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe.
am 28. August 2011
Das PROFI Feuchtigkeitsmessgerät wurde promt geliefert und funktioniert sehr gut. Bevor das Gerät benutzt wird, sollte man die Bedienungsanleitung lesen, um die Funktionen der drei Tasten zu kennen. Mit dem Gerät konnte ich schnell feststellen, dass es sich bei den feuchten Kellerwänden um aufsteigende Feuchtigkeit und nicht um Kondensfeuchtigkeit handelt und daraufhin die erforderlichen Maßnahmen einleiten.
am 16. Dezember 2009
Das Feuchtigkeitsmessgerät erfüllt alle Erwartungen. Es reagiert sehr schnell, die Ergebnisse sind sehr zuverlässig.
Alles in allem - sehr zu empfehlen
am 25. August 2011
Das Gerät kam nach der Bestellung innerhalb von zwei Tagen postalisch an. Das Gerät war gut verpackt und nach Einsetzung der Batterien und einen kurzen Blick in die Anleitung kann man das Gerät einfach und unkompliziert bedienen. Die Höhe der Feuchtigkeit wird schnell ermittelt und ist gut ablesbar. Ich kann das Gerät weiterempfehlen.
am 31. Juli 2011
Ich bin Architekt und benötigte für die Messung des Feuchtigkeitsgehalts in Baustoffen ein relativ handliches und genaues Messgerät. Bei der Suche in "Amazon" bin ich auf das relativ günstige Gerät "Profi" gestoßen. Lieferung und Abwicklung erfolgte einwandfrei. Besagtes Feuchtigkeitsmessgerät erweist sich im täglichen Gebrauch als einfach und absolut anwenderfreundlich. Es ist unbedingt weiterzuempfehlen.
Gruß Hawero
PROFI Feuchtigkeitsmessgerät für Wände, Brennholz, Holz, Estrich, Beton und weitere Baumaterialien
am 2. Mai 2012
Das Gerät ist sehr klein und dadurch leicht handzuhaben. Die Anwendung ist sehr einfach. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die sehr kleine Anzeige der Voreinstellung Holz oder Mauerwerk. Die Zahlen lassen sich aber sehr gut ablesen. Insgesamt ein hervoragender Artikel für einen excellenten Preis. Unbedingt empfehlenswert.
am 4. November 2011
.... wissen wir von wo das Wasser ins Haus eindringt. Funktioniert tadellos. Ausgepackt und das ganze Haus damit gemessen. Sofort hatten wir Gewissheit das der Rest des Hauses trocken ist... Ja Dank diesem Feuchtigkeitsmesser geht's bald ans Reparieren.
Funktioniert tadellos.
Schneller Versand im luftgepolstertem Umschlag.
Aber wie lange diese Batterien halten werden wir erst noch sehen.
am 26. Dezember 2011
Die Lieferung erfolgte schnell und das Messgerät funktioniert wie beschrieben.Für den normalen Gebrauch ist das Gerät gut geeignet.Ich kann es weiterempfehlen.