Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.11.2011 15:34:38 GMT+01:00
L. Menius meint:
hallo,

Ich habe mir vor kurzen den technistar s1 bestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Nun hab ich mir überlegt eine externe Festplatte zuzulegen und sie mit dem Receiver zu verbinden.

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich die Usb-Festplatte mit Pc, Receiver und meinem Recorder gleichzeitig verbinden? Also das ich von allen Geräten auf die Platte zugreifen kann?
Welche verbindungskabel brauche ich? Reicht schon eine normale Usb-Verteilerbox?

danke für die hilfe!

Veröffentlicht am 28.11.2011 08:54:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.11.2011 08:55:04 GMT+01:00
MikeTNT meint:
Für Normalsterbliche lautet die Antwort: Nein, geht nicht (zumindest wüsste ich nicht, wie man über einen USB-Anschluss mehrere Geräte gleichzeitig verbinden kann. Außerdem hat man meist noch das Problem mit dem Dateisystem auf der Platte. FAT32 geht eigentlich immer, aber da gibt es die 4GB-Hürde für die maximale Größe einer Datei oder man muss splitten. Demnach müsste man auf NTFS oder EXT ausweichen, was aber nicht alle Endgeräte verwalten können)

Ich habe es wie folgt gelöst: Auf meinem modifizierten WD TV Player läuft ein nfs Daemon. Die dort angeschlossene Festplatte (Dateisystem EXT2) ist per Netzwerkzugriff erreichbar. Meine modifzierte DBox2 ist so eingerichtet, dass sie via Netzwerkzugriff auf die Platte Schreib- und Lesezugriff hat. Mein PC kann per Netzwerkfreigabe ebenfalls auf die Platte zugreifen.
Anmerkung: Man benötigt nicht unbedingt einen WD TV. Man kann auch eine Fritzbox, einen NAS oder sonstige Netzwerkgeräte, die dauerhaft im Netz erreichbar sind, verwenden, sofern dein Receiver mit Zugriffen aufs Netzwerk klar kommt.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


ARRAY(0xa2c93dc8)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  27.11.2011
Jüngster Beitrag:  28.11.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
WD Elements Desktop externe Festplatte 1TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)
WD Elements Desktop externe Festplatte 1TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0) von Western Digital
4.3 von 5 Sternen   (2.022)