Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Das Festmahl der Giftmischer. Roman
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Das Festmahl der Giftmischer. Roman [Gebundene Ausgabe]

Celia L. Grace , Marion Balkenhol
3.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.




Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
  • Verlag: Weltbild; Auflage: 1. (2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3898971848
  • ISBN-13: 978-3898971843
  • Größe und/oder Gewicht: 21,8 x 14,6 x 3,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 116.728 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Kathryn Swinbrooke, die Heilerin von Canterbury, hat sich mit Charme, Kräutern und Scharfsinn einen festen Platz in den Herzen der Leser mittelalterlicher Kriminalromane erobert. Ende des 15. Jahrhunderts streckt der französische König Louis XI. die Hände nach der englischen Krone aus. Kathryn Swinbrooke und ihr frisch angetrauter Mann sollen das entscheidende Treffen mit den Franzosen vorbereiten. Bald zeigt sich, dass die Abgesandten Tod und Verrat im Gepäck haben, und nach den ersten Giftmorden bleibt der Heilerin von Canterbury kaum Zeit, die Täter zu entlarven, denn ein schreckliches Blutbad droht, und das Schicksal des englischen Königshauses hängt am seidenen Faden.


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Lilian Grobis TOP 500 REZENSENT VINE™-PRODUKTTESTER
England im Jahre 1472: Kathryn Swinbrooke, Ärztin, Kriminalistin und frisch gebackene Ehefrau, soll das Rätsel um einen angeblichen Mord lösen. Doch kaum ist sie mit ihrem Ehemann Colum im beschaulichen Örtchen Walmer angekommen, gibt's auch schon die nächsten Leichen zu untersuchen - ihre Flitterwochen hat sich Kathryn ganz anders vorgestellt...

Celia L. Grace alias Paul Doherty / Harding hat mal wieder einen spannenden Roman abgeliefert. Kathryn und Colum müssen gemeinsam Morde aufklären und sich zudem mit einer Delegation französischer Diplomaten herumschlagen. In diesem Band kommen zum ersten Mal die damaligen Behandlungsmethoden zu kurz - dafür erfährt man einiges über Gifte. Die vertrauten, beliebten Nebencharaktere wie Thomasina, Agnes oder der Bettler Rawnose kommen in diesem Band leider gar nicht vor. Die Auflösung(en) ist/sind zwar nachvollziehbar, für den Leser bleiben jedoch Fragen offen. Trotzdem ist "Das Festmahl der Giftmischer" ein weiteres empfehlenswertes Buch der Reihe:

1.Die Heilerin von Canterbury, 2.Die Heilerin von Canterbury sucht das Auge Gottes, 3.Die Heilerin von Canterbury und der Becher des Todes, 4.Die Heilerin von Canterbury und das Buch des Hexers, 5.Die Heilerin von Canterbury und die Bruderschaft des Todes, 6.Die Heilerin von Canterbury und das Labyrinth der Mörder, 7.Die Heilerin von Canterbury und das Festmahl der Giftmischer
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Könnte besser sein. 2. April 2008
Von BuYo
Obwohl Kathryn lieber die Flitterwochen mit ihrem frisch angetrauten Gatten Colum genießen würde, ist sie gezwungen, Morde aufzuklären.
Mehrere Personen wurden vergiftet. Und dann wären da noch die Gesandten des Französischen Königs, um die sich Kathryn und Colum zu kümmern haben.

Dieser Band aus der Reihe um Kathryn Swinbrooke hat mir nicht gefallen.
Er ist zwar spannend, jedoch fehlt die lustige Thomasina, die den Büchern bisher eine Menge Witz verliehen hat.
In diesem Band dreht sich viel zu viel um das Paar Kathryn und Colum. Das äußert sich in Liebesgesäusel und ähnlichem.
Hinzu kommt, dass der Leser kaum am Lösen des Rätsels teilhaben kann, denn viele Entdeckungen Kathryns werden dem Leser einfach vorenthalten. Später eröffnet die Ärztin dann, was sie entdeckt hat und löst den Fall sozusagen aus heiterem Himmel. Schade.
Nichts desto trotz: angenehme Unterhaltung.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mit dem vorhergehenden Roman Die Heilerin von Canterbury und das Labyrinth des Todes war leider aus der Geschichte um Kathryn der Schwung weg und konnte in diesem Buch auch nicht wieder gefunden werden. Leider!Bis Band 4 (D.H.v.C.u. das Buch des Hexers) waren die Geschichten noch spannend und Kathryn hatte Pfiff. Die anderen wichtigen Figuren,wie Thomasina, Agnes und Wulf sind diesmal gar nicht mehr dabei und das frischvermählte Paar kriegt irgendwie nicht die Kurve. Geplänkel und eine flache Spionageaffaire. Der Schluß ist nicht wirklich stimmig und am Ende hat man das Gefühl eine liebenswerte Figur verloren zu haben. Aber dafür sind die ersten Bände auch für mehrmaliges Lesen absolut zu empfehlen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar