1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2013
Habe mir diese Uhr bei Karstadt gekauft und muss sagen das sie einen recht eleganten Eindruck auf mich macht. Auch die Verarbeitung scheint professionell und zweckdienlich. Die Uhr hat "nur" eine Datumsanzeige (rechts auf dem Zifferblatt) und eine Tagesanzeige (links auf dem Zifferblatt), sowie eine große Sekunde. Aber gerade diese schlichte Aufmachung macht diese Uhr so interessant. Eine Stoppfunktion welche bei Chronographen eingebaut ist, sucht man hier vergebens (diese wollte ich auch diesmal nicht dabei haben...) jedoch hat man eine 60 sekunden Beschriftung am Rand des Blattes, welche zur Not verwendet werden kann.
Die Zeit lässt sich prima ablesen.
Die Lünette lässt sich nicht verstellen. Auf dem Drehknopf ist ein "F" graviert, was der Uhr noch einen Stilpunkt einbringt.
Rund um eine wirklich klassische, interessante und vorallem zeitlos elegante Herrenuhr, auch für schmalere Arme.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2013
Seitdem sich der aktuelle Uhrengeschmack leider eher an der Größe Schweizer Tresoren orientiert, mithin flachere und unauffälligere Uhren offenbar nicht mehr im Trend liegen, weil jeder ein bisschen Bruce Willis geben will, zumindestens am Arm, wenn schon nicht in Hollywood, bekommt man praktisch nur noch hochgebaute Klötze.

Diese Uhr wurde mir geschenkt und daher ist sie besonders. Für sich betrachtet ist sie aber auch gut und präzise gefertigt, wie bereits von dem Erstrezensenten angegeben.

Andersherum wundert man sich dennoch, dass so eine gute Uhr für so relativ wenig Geld zu haben ist.

Ich hätte diese XL-Uhr gern eine Nummer kleiner gehabt, dafür bin ich jetzt aber wider Willen Bruce Willis ein bisschen näher, was ich zwar auch nicht wollte, nun aber auch nicht mehr ändern kann.
77 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.