Gebraucht kaufen
Gebraucht - Wie neu Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,74

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Feste im Kirchenjahr
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Feste im Kirchenjahr [Broschiert]

Erhard Domay , Hanne Köhler


Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Zusätzlich zu Ihrem Amazon-Einkauf jetzt das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunterladen. Alle Infos zur Aktion.


Produktinformation


Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Erster Themenband in der Reihe "Gerechte Sprache". Fertige Gottesdienstmodelle zu allen wichtigen Festen im Kirchenjahr in gerechter Sprache. Mit vielen neuen Gebeten und Bibelübersetzungen. Kurze, verständliche Erläuterungen wichtiger Grundbegriffe und -positionen zur "gerechten Sprache" Der Anspruch einer "gerechten Sprache" ist auch im Gottesdienst nicht mehr wegzudenken. Nach den Vorläuferbänden mit den zur Liturgie ausgewählten biblischen Lesungen ("der gottesdienst", Band 4) und der Gebetsagende ("Gottesdienstbuch in gerechter Sprache") tragen die Herausgebenden mit diesem Band zwei besonderen Wünschen vieler Pfarrerinnen und Pfarrer Rechnung: Zum einen bietet er kurze Erläuterungen etwa zu Gottesnamen und Jesustiteln in einfacher und verständlicher Form. Darüber hinaus aber enthält das Buch fertige und in den eigenen Gottesdienst übertragbare Gottesdienstmodelle zu allen wichtigen Hochfesten des Kirchenjahres vom Advent bis zum Ewigkeitssonntag. Ein Buch, das notwendige Erklärungen liefert, insbesondere aber Hilfen für den wichtigsten gemeindlichen Bereich: die Liturgie.

Über den Autor

Erhard Domay, geboren 1940, ist nach mehrjährigem Gemeindepfarramt Leiter der theologischen Fort- und Weiterbildung in der Ev. Kirche der Pfalz und Herausgeber der Reihen "Gottesdienstpraxis, Serie A und B" und der"Lesepredigten" sowie Mitherausgeber der Bände "Der Gottesdienst - Liturgische Texte in gerechter Sprache" und der "Zeitschrift für Gottesdienst und Predigt".Hanne Köhler, geboren 1958, Pfarrerin, ist seit 1991 Referentin für Gottesdienst in der Beratungsstelle für Gestaltung von Gottesdiensten und anderen Gemeindeveranstaltungen in Frankfurt a. M. und hier Mitherausgeberin der Materialhefte.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen


Noch keine Kundenrezensionen vorhanden.
Videorezensionen
Videorezensionen
Drehen Sie mit Ihrer Webcam Ihre eigene Video-Rezension zu diesem Artikel und laden Sie sie bei Amazon.de hoch.



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar