Jetzt eintauschen
und EUR 2,10 Gutschein erhalten
Eintausch
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Fernweh: Mit dem Motorrad um die Welt [Taschenbuch]

Patrick Schweizer
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kurzbeschreibung

Februar 2006
Sibirien, Karakorum, Wladiwostok, Atacama Wüste, Feuerland... Bekommen Sie eine Gänsehaut beim Klang dieser entlegenen Orte? Dann kommen Sie doch mit auf eine abenteuerliche Reise bis ans Ende der Welt. Der Autor erzählt mit einem Augenzwinkern von all den großen und kleinen Erlebnissen seiner ungewöhnlichen Fahrt. In 14 Monaten war er abertausende von Kilometern unterwegs, mit dem Motorrad, Schiff, Bus, Bahn und Flugzeug. Nehmen Sie Platz in der russischen Banja, der mongolischen Jurte oder am Lagerfeuer in der menschenleeren Pampa. Fahren Sie mit durch eiskalte Wüsten, über schwindelerregende Pässe, durch Sümpfe und endlose Wälder und erleben Sie die südlichste Stadt, die trockenste Wüste und den tiefsten See der Welt. Viel wichtiger als diese Superlative ist jedoch die Reise zu den Menschen. Die Hilfsbereitschaft und Begeisterung, die sie dem Reisenden entgegen bringen, machen die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Hinweise und Aktionen

  • Helme, Ersatzteile, Motorradzubehör & mehr im Amazon.de Motorrad-Shop.


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 196 Seiten
  • Verlag: Books on Demand Gmbh; Auflage: 1., Aufl. (Februar 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3833440597
  • ISBN-13: 978-3833440595
  • Größe und/oder Gewicht: 1 x 20 x 12,5 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 697.598 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4.3 von 5 Sternen
4.3 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eine Reise, auch aus der Mutterperspektive! 4. November 2007
Format:Taschenbuch
Vorneweg: Ein gut gemachtes Buch über eine abenteuerliche Reise.

Was mich aber besonders beeindruckt hat ist, dass nicht nur der Autor selbst zu Wort kommt sondern auch seine Schwester und seine Mutter. Das Nachwort der Mutter ging mir sehr ans Herz, da es die zwiegespaltenen Gefühle des Mutterherzens wiedergibt. Zum einen gönnte sie ihrem Sohn die tollen Erlebnisse und wusste es ist ein wichtiger Lebensabschnitt. Zum anderen aber war es schwer mit der Ungewissheit fertig zu werden. Ich habe selbst eine Tochter und kann das sehr gut nachvollziehen. Eine gute Idee so etwas in das Buch mit aufzunehmen!

Die Schwester beschreibt einen Abschnitt der Reise (Mongolei) aus der Sicht des Beifahrers. Dadurch entsteht eine andere Sichtweise auf viele Dinge. Das ergibt eine interessante Ergänzung zur Sichtweise des Autors.

Lesenswert!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr... 14. März 2008
Von A. Thiele
Format:Taschenbuch
Ich habe das Buch ziemlich schnell durchgelesen. Ich bin nicht mehr davon losgekommen. Der Autor beschreibt seine Erlebnisse sehr lebhaft und bebildert, egal ob es positive oder negative Erlebnisse auf dieser Reise waren. Man taucht ein in die Ferne und bekommt Lust, sich selbst auf das Motorrad zu schwingen und einfach los zu fahren. Noch mehr animiert dazu der farbige Anhang mit vielen Bildern des Autors.
Es wird aber nicht nur die Reise an sich und die verschiedenen fantastischen Orte beschreiben, sondern er geht intensiv auf die Menschen und zwischenmenschlichen Beziehungen ein und zieht ein positives Resümee aus seiner Reise und räumt Vorurteile aus der Welt.
Es macht demjenigen Mut, der ein ähnliches Abenteuer erleben möchte. Auf jeden Fall ein interessantes Buch für jeden!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen Spitzen Buch! 28. Januar 2009
Von Huguenin
Format:Taschenbuch
Ein absolut kurzweiliges Buch, habe viel gelacht beim lesen!
Man spürt wieviel Patrick auf seinem Tripp gelernt, hat über Menschen und verschiedene Arten zu leben und zu denken. Jeder sollte einmal in seinem Leben so eine Reise (oder ähnlich)unternehmen!
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar