Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.03.2011 19:53:15 GMT+01:00
majaco meint:
Hallo, ich habe seit ca. 4 Monaten den Technisat S1 HDTV Festplattenreceiver. Leider hat mein Sohn (1,5 Jahre alt) die FB in die Hände bekommen und munter drauf los gedrückt. Seit dem reagiert sie nicht mehr. Habe schon alles mögliche ausprobiert - selbst mal die Batterien gewechselt. Die FB schweigt und schweigt. Hat jemand eine Idee??? Wenn man die drückt, muss dann die kleine lampe an der Stirnseite leuchten??? Bin total verzweifelt - da hat unser kleiner Racker ganze Arbeit geleistet:-(

Veröffentlicht am 15.03.2011 11:11:09 GMT+01:00
SW meint:
Schon mal probiert unten auf "SAT1" und gleichzeitig auf "OK" zu drücken?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2011 13:58:04 GMT+01:00
majaco meint:
Hallo, herzlichen Dank für diesen Volltreffer - Tipp. Hat funktioniert!

Veröffentlicht am 06.04.2011 11:57:17 GMT+02:00
Daniel Rodens meint:
Hatte das gleiche Problem und bei mir hat's auch funktioniert. Danke

Veröffentlicht am 26.05.2011 16:04:40 GMT+02:00
W. Schmidt meint:
Nur als zusätzlicher Tipp:

Ich habe einen Philips-LCD-Fernseher. Das Bild hat einen so hohen Rot-Anteil, dass die TechniSat-Fernbedienung davon überlagert wird, wenn das TV-Gerät ein dunkles oder schwarzes Bild zeigt. Dann reagiert der Receiver nur noch, wenn ich die Fernbedienung ganz nah davor halte.

Man kann übrigens sehen, ob die IR-Fernbedienung ein Signal ausgibt, wenn man sich die Infrarot-Leuchtdiode vorn durch eine elektronische Kamera ansieht. Auf dem Display der Kamera ist das unsichtbare IR-Signal in einen für uns sichtbaren Bereich verschoben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2011 15:21:11 GMT+02:00
Ich habe einen Pioneer LCD-Fernseher. Auch bei diesen Ist der Rot-Anteil scheinbar zu hoch. Konnte den Receiver nur Fernbedienen wenn ich den Bildschirm abgedeckt (mit Decke) habe!
Habe aber dann eine Einstellung im TV-Gerät geändert (Farbtemperatur-> kälter) und danach ging die Fernsteuerei wieder.
Leider fällt nun ständig Bild oder Ton aus! Dieses Technisat Gerät erscheint mir nicht sehr ausgereift! Wäre froh wenn ich es nicht gekauft hätte :-((
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  09.03.2011
Jüngster Beitrag:  01.06.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler Satelliten-Receiver (CI+ Schacht, HDMI, Conax-Kartenleser, PVR-Ready) schwarz
TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler Satelliten-Receiver (CI+ Schacht, HDMI, Conax-Kartenleser, PVR-Ready) schwarz von TechniSat
4.1 von 5 Sternen   (667)