wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch.
Deswegen halte ich mich mal kurz. Die Stripes sehen schick aus und sinf gut verarbeitet. Bei dem einen oder anderen
klebte wohl das Klebeband auf der Rückseite nicht so gut. Bei mir war es kein Problem gewesen, ansonsten kann man auch Teppich Klebeband
noch mal zusätzlich dran machen.
Man muss aber die Fernbedienung genau auf den Empfänger des Controllers richten, sonst zeigt die FB keine Funktion.
Das ist aber bei allen Stripes in dieser Preisklasse so.
Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln bei dem Produkt. Man könnte es auch prima in ein LED Bild mit einbauen (siehe Foto).

Gruß Micha
review image review image review image review image review image review image
22 Kommentare69 von 73 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 17. Oktober 2015
Der LED Strip von Ninetec wird mit einer 44-Tasten Fernbedienung (Infrarot), einem Empfänger/Steuergerät sowie einem 12V Netzteil geliefert. Es ist also alles enthalten, was zum direkten Betrieb benötigt wird. Praktischerweise befindet sich auf der Rückseite des Streifens ein 3M Klebeband, so dass der Streifen direkt angeklebt werden kann. Die Klebekraft ist sehr gut, jedoch sollte der erste Klebe-Versuch direkt klappen da beim wieder entfernen des Streifens die Klebeleistung extrem nachlässt.

Auf der Fernbedienung sind viele einzelne Farben, die direkt angewählt werden können. Auch kann die Helligkeit angepasst werden. Ein Strobo- und Farbübergangsfunktion ist ebenfalls dabei, hier kann die Geschwindigkeit eingestellt werden. Man kann sich sogar bis zu 6 "eigene" Farben anlegen und speichern.

Eine wichtige Funktion ist die Speicherfähigkeit des Steuergerätes. Wenn das Gerät vom Strom getrennt und anschließend angeschlossen wird, werden die Letzen Einstellungen abgerufen. Da ich das Netzteil mit einer Funksteckdose ausschalte, ist mir diese Funktion besonders wichtig. Die Fernbedienung muss man zwar nicht direkt auf den Empfänger reichten, jedoch sollte es schon in die Richtung gehen. Am besten man legt sich das Kabel mit dem Empfänger dezent im Sichtbereich. Eine Funkfernbedienung hätte mir trotzdem besser gefallen.

Der Streifen an sich ist komplett in einem flexiblen Gummi eingegossen und somit wasserdicht. Das Netzteil ist jedoch nicht für den Außenbereich geeignet. Falls man den Streifen im Außenbereich einsetzten möchte, können hier aber spezielle Aufbewahrungsboxen Abhilfe schaffen. Die Helligkeit ist dank der 60 LEDs pro Meter schon extrem gut, auch die Farben sind sehr kräftig und schön.
Viele LED Streifen bieten nur 30 LEDs pro Meter, dadurch ist die Ausleuchtung bei diesen nicht so gleichmäßig wie bei dem Streifen von Ninetec. Der maximale Stromverbrauch liegt bei insgesamt 60 Watt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem LED-Streifen, die Helligkeit und die Farben sind super und aufgrund der Wasserdichtigkeit des Streifens, kann man diesen auch mal feucht abwischen und vom Staub befreien. Besonders als indirekte Beleuchtung sieht der Streifen einfach klasse aus.
am 7. Januar 2016
Habe mir nach einem Testkauf gleich mehrere der RGB LED Stripes geholt. Preislich kann man hier nichts sagen und auch die Qualität stimmt. Eignet sich hervoragend um einen Raum in neues Licht zu tauchen - habe eines der Bänder hinter meinem Sofa zur Hinterleuchtung (siehe Fotos). Durch das Silikon kann man es aber auch problemlos im Outdoor-Bereich verwenden.
Durch den integrierten Klebestreifen auf der Rückseite lässt sich das LED Stip auch spielend leicht an Schränken, Fensterrahmen, etc. befestigen. Gut ist auch die Möglichkeit zur Verlängerung - hierfür sind Stecker am Anfang und am Ende des Stripes vorhanden.
Die Fernbedienung hat viele Tasten mit denen man das gewünschte Licht einstellen kann (siehe Bild). Zudem ist eine individuelle Mischung der Farben möglich, wie auch zusätzliche Licht-Effekte (bsp. Blinken, weicher Farbwechsel, usw.).
Ich kann das Produkt wärmstens empfehlen - habe ähnliche Produkte schon zu wesentlich höherem Preis gesehen.
review image review image review image review image
am 5. Januar 2015
Nach leider etwas längerer Lieferzeit ist nun aber endlich alles angebracht und funktioniert bisher einwandfrei. Ich habe nur von vorn herein das Klebeband zusätzlich mit Heftzwecken fixiert, damit sich erst gar nichts lösen kann. Der etwas strengere Geruch von der Herstellung war auch nach einem Tag verflogen. Also bisher alles top
am 4. November 2014
War nicht sicher ob die Qualität bei dem günstigen Preis auch hält was sie verspricht. Aber nach ein paar Monaten in unserem Wintergarten und den dazugehörigen Temperaturschwankungen kann ich resümieren das es gut funktioniert. Danke!
am 27. Dezember 2015
Die Installation des LED Strips gelingt problemlos bereits out-of-the-box. Einfach an das mitgelieferte Steuergerät und das mit dem Netzteil verbinden und schon leuchten die LED. Das Rückseite Klebeband ist haftstark und hält auch an etwas raueren Untergründen (Holz) in der Regel sehr gut. Ich musste nur an ein paar wenigen Stellen noch etwas nachhelfen. Mit etwas Geschick und natürlich entsprechendem Standardzubehör kann man den Strip an den markierten Stellen auseinanderschneiden, die Kontaktstellen mit einem Cutter von der schützenden Kunststoffschicht befreien und dann mit Eckverbindern oder ähnlichen Komponenten zur benötigten Form zusammenstückeln.
Die mitgelieferte Fernbedienung muss leider ziemlich genau auf das Steuergerät gerichtet werden, damit die Befehle erkannt werden. Ansonsten kann man über die Vielfalt an Beleuchtungsfunktionen (Farbwechsel, Farbwahl, diverse Helligkeitsstufen, etc.) nicht meckern.
am 6. Januar 2016
Sehr empfehlenswert! Gute Qualität! Anständiges Netzteil!
Hier gibts echt nicht's zu beklagen!
Ich habe mir für mein Schlafzimmer gleich noch ein Set bestellt.
am 7. Juli 2014
Positiv ist dass durch die 60LED's/m eine gleichmäßigere Ausleuchtung erzielt werden kann und somit die Farben intensiver wirken. Die Fernbedienung hat unzählige Funktionen, wobei sich die Farbwechselgeschwindigkeit von z.Bsp. Flash über die Tasten zur Lichtstärkeregelung einstellen lässt. Der Farbwechsel geschieht flüssig.
Zu beachten ist, dass die Fernbedienung wie üblich über IR kommuniziert (also den Sensor entweder in eine versteckte Ecke, abseits von anderen Empfangsgeräten installieren oder die Frequenz der z.Bsp. Reciver-Fernbedienung umschalten (im Batteriefach, bei nicht allen Fernbedienungen möglich)) - für mich daher KEIN Kritikpunkt!
Negativ ist, dass bei Dimmung im unteren Leuchtstärkebereich ein zunehmendes, leichtes Flackern erkennbar wird...
Ebenfalls ist zu erwähnen, dass zwar der LED-Streifen gummiert und der Anschlusskontake vom Kabel mit Schrumpfschlauch isoliert und somit wasserdich sind, aber der Netzteil ist "for indoor use only"!
0Kommentar13 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. September 2015
Lässt sich sehr gut verkleben und hat auch schöne Farben.
Ich musste das LED Band auseinander schneiden, damit ich es um enge Kurven legen konnte. Die einzelnen Teile wieder zusammen zu bekommen war etwas tricky, aber mit einem Lötkolben und etwas weiteren Draht funktionierte es zum Schluss ohne Probleme.
Einziges Manko ist, dass sich die Farben ändern, wenn man den TV umschaltet. Auch ist das "weiß" eher ein sehr helles Blau, aber es gefällt mir.(Bei anderen sieht das evtl etwas anders aus) Die Fernbedienung funktioniert bei mir aber auch aus weiterer Entfernung hervorragend.
Den IR Empfänger habe ich etwas versteckt, da ich ohnehin die meiste Zeit nur eine Farbe benötige.
am 22. Juli 2014
Sehr empfehlenswert! Gute Qualität! Anständiges Netzteil!
Hier gibts echt nicht's zu beklagen!
Ich habe mir für meine Küche gleich noch ein Set bestellt.