Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Felix – Eine wundersame Reise durch die Zeit 1
 
Mehr Bilder ansehen
 

Felix – Eine wundersame Reise durch die Zeit 1

von HMH Hamburger Medien Haus
Windows XP, Mac
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

Hinweise und Aktionen


System-Anforderungen

  • Plattform:    Windows XP, Mac
  • Medium: CD-ROM

Produktinformation

  • Artikelgewicht: 159 g
  • ASIN: B000V7FD7W
  • Erscheinungsdatum: 30. November 2007
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2.817 in Software (Siehe Top 100 in Software)

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung des Herstellers

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Kleine Weltenbummler von vier bis acht Jahren machen ihre erste Weltreise jetzt am Computer: Im neuen Spiel "Felix - Eine wundersame Reise durch die Zeit" macht sich der aus Kinderbüchern bekannte Hase auf die flauschigen Socken durch verschiedene Zeitalter und erlebt mit den Kids Wundersames und Lehrreiches. Mit dem Spiel von HMH INTERACTIVE können Kinder zudem ihre Eindrücke dokumentieren, ausdrucken und in ihr eigenes Reisetagebuch einkleben.

"Felix - Eine wundersame Reise durch die Zeit" ist ein buntes, vielseitiges Spiel für kleine wissenshungrige Entdecker. Spielerisch vertieft es, quasi nebenbei, geographische Kenntnisse und weckt mit Fantasie die Kreativität der Kinder - und zwar in bester Kinderbuch-Tradition und mit leicht verständlicher Bedienung.

Mit einem alten Buch und einer Weltreisekarte startet das Point-and-Klick-Adventure Spiel von HMH INTERACTIVE. Im Spiel öffnet sich das alte Buch und auf einer Landkarte stehen fünf Figuren aus vergangenen Zeiten. Sie bitten den Spieler um Hilfe und laden ihn ein, in ihre Zeitepoche einzutauchen. So beginnt für entdeckungslustige Kinder eine Reise der ganz besonderen Art: Eine Zeitreise in die wichtigsten geschichtlichen Epochen, zum Beispiel zu den alten Ägyptern, Römern und Mayas. Geführt werden die Spieler dabei von ihren Kontaktpersonen, den Figuren auf der Landkarte.

Gemeinsam mit Hase Felix geht es jetzt auf Weltreise

Die kleinen Abenteurer erfahren im Dialog mit ihren Kontaktpersonen Kurioses und Wissenswertes über den geschichtlichen Ort, die Zeit und die jeweilige Kultur. Zum Beispiel erfährt man, dass im alten China das Schlürfen beim Essen einer Suppe zum guten Ton gehörte. dass die alten Chinesen den Italienern die Ehre streitig machen, die Erfinder der Nudel zu sein; dass andererseits im alten Rom schon ein ausgeklügeltes System von öffentlichen Bädern (den Thermen) und Toiletten (Latrinen) existierte. So lernt es sich spielerisch und kurzweilig - und deswegen bleiben die gelernten Fakten und Zusammenhänge auch spielend leicht im Gedächtnis haften.

Doch nicht nur für interessanten Gesprächsstoff beim Abendessen ist so gesorgt, weil Kinder, die mit Felix auf Weltreise gehen, plötzlich mehr wissen als die erstaunten Eltern. Die Kids lernen auch Hilfsbereitschaft: Am Wegesrand finden sie immer wieder verirrte historische Gestalten. Dazu gehört etwa ein leicht bekleideter Ägypter aus der Zeit der Pharaonen, der mitten im Winter an der Zugbrücke einer mittelalterlichen Ritterburg steht und vor Kälte bibbert. Jetzt kann der Spieler die ganze Macht seines neu erworbenen Wissens einsetzen, und den Ägypter ein paar tausend Jahre zurück zu seinen vorchristlichen Pyramiden führen.


Kinder von vier bis acht Jahren lernen dabei verschiedene Kulturen kennen, ...

Und wie so oft, zahlt sich die gute Tat auch für den Spieler aus: Denn am Ende aller spannenden Abenteuer will selbst das spielfreudigste Kind nach Hause zurück. Und dafür braucht es spezielle Schlüssel aus allen fünf Kulturen, die ihm die dankbaren Vertreter der entsprechenden Epochen für seine guten Taten schenken.

Auf den fünf großen geschichtlichen Schauplätzen passiert aber noch viel mehr. Egal ob im alten China, bei Ägyptern, Römern, Rittern des Mittelalters oder bei den Mayas in Mexiko: Überall lassen sich spannende Spiele entdecken und Personen, Tiere oder Gegenstände, die die entsprechende Epoche lebendig werden lassen. Felix, der Weltreisende, reitet zum Beispiel auf einem Kamel durch das alte Ägypten. Ein ungeschickter Römer lässt einen Brocken glühender Kohle auf die Straße kullern, was die "Vigiles", also die römische Feuerwehr, auf den Plan ruft.

So werden Bilder lebendig, Spaß und Information mischen sich zu einem runden Spielerlebnis. Lernen und helfen werden aber im Spiel nie zur lästigen Pflicht: Der Spieler kann sich frei bewegen und jeden Ort zu jeder Zeit besuchen. Das gilt unabhängig davon, ob er alle oder gar keine Aufgaben gelöst hat. Dabei dient die Weltkarte immer als anschauliches Navigations-Instrument durch Felix' Welt.


... unter anderem die des alten Ägypten

Eine weitere Besonderheit dieses anschaulichen Kultur- und Geschichtsführers für Kinder ist die Möglichkeit, sich mit dem Weltreisebuch ein persönliches Nachschlagewerk anzulegen. Die zu sammelnden Wissensseiten muten antik an. Sie enthalten nicht nur Text, sondern auch Bilder und Zeichnungen. Die Einträge wachsen mit den gemachten Entdeckungen. Das bleibt auch nach dem Spiel interessant. Denn es enthält spannende, kindgerechte Mitbringsel aus den entsprechenden Epochen, etwa Bastelanleitungen, Kochrezepte oder Spielideen. Hat man sie einmal gefunden, werden die Seiten automatisch in das eigene Reisetagebuch "eingeheftet". Und was noch besser ist: Das Weltreisebuch lässt sich ausdrucken und anschließend in einen Weltreisebuch-Ordner einheften.

Bewusst werden also Kinder auch wieder vom Computer weggelockt. Im eigenen Weltreisebuch-Ordner sammeln kleine Fans die im Spiel notierten und entdeckten Informations- und Mitmachseiten. In Küche und Kinderzimmer können sie dann zum Beispiel die gesammelten Kochrezepte und Bastelanleitungen selbst ausprobieren.

Pressestimmen
"Software-Tipp: Jede Epoche ist kindgerecht aufbearbeitet und bietet spannende Einblicke in vergangene Zeiten. Interaktive Mitmach-Seiten wie Rezepte oder Spiele binden die jungen User ein. Eltern können durch den Spielzeit-Timer die Spielzeit der Kinder bestimmen." (familie.de). "Ein sympathisches Computer-Abenteuer mit einer leicht verständlichen Steuerung." (leben&erziehen). "Ansprechende und unterhaltsame Wissensreise." (Fachstelle Medienpädagogik Köln) "Felix erweist sich als freundlicher und interessierter Weltenbummler, der es schafft, Kinder im Vorschulalter zu Reisen an ungewöhnliche Orte zu motivieren." (bitbunny.de).

Features:

  • Welt- und Zeitreise durch große geschichtliche Kulturen und Epochen in einem PC-Spiel: Altes China, Ägypten, Altes Rom, Maya-Kultur, Europa des Mittelalters
  • Kindgerecht aufbereitete Inhalte aus Geschichte und Geographie
  • Erstellung eines eigenen Reisetagbuchs mit Informationsseiten über die Geschichte, Mitmachseiten mit Kochrezepten und Bastelanleitungen
  • Spiel im Spiel, Aufgaben, Rätsel garantieren langen und wiederholten Spielspaß
  • Gewaltfreie Inhalte, ab 4 Jahren
  • Spielzeit-Timer für Eltern
  • 3D-Optik in höchster Qualität
  • Einfache Bedienung

Voraussetzungen
Windows:
Windows 98/ME/2000/XP/Vista; Pentium III 800 MHz; mind. 128 MB RAM; CD-ROM-Laufwerk

Macintosh:
Mac OS X 10.1.2 oder höher; G4 500 MHz / Intel-Prozessor; mind. 128 MB RAM; CD-ROM-Laufwerk

Produktbeschreibungen

Im ersten Teil von 'Felix Weltreisebuch' tritt der Hase eine Reise in verschiedene Zeitalter an. Über einen Zeitstrudel landet er in einem großen alten Buch mit einer Weltkarte. Über die Weltkarte reist er in verscheidene Epochen.

In jeder dieser Epochen entdeckt er typische Gebräuche, Bauwerke etc. Darüberhinaus findet er in jeder Epoche eine verirrte Person, die dort nicht hingehört (z.B. einen Ägypter aus der Zeit der Pharaonen, der im kalten Winter eines mittelalterlichen Burghofes rumbibbert, oder einen Shaoli Mönch, der im Ägyptischen Sand sitzt).

Felix bzw. der Spieler muss diese Person finden und zurück in ihre eigene richtige Epoche bringen. Außerdem gibt es in jeder Epoche ein kleines Spiel im Spiel und viele nette kleine Klickpunkte. Alle Eindrücke, die Felix auf seinen Stationen macht, werden vom ihm fotografiert und kommentiert. Diese Fotos und Kommentare werden in einem virtuellen Weltreisebuch gesammelt, das auf der Festplatte des Computer abgelegt wird und von den Kindern auch ohne CD-ROM genutzt und sogar erweitert werden kann.

FEATURES:

- Über einen Zeitstrudel gerät Felix in einem großen alten Buch mit einer Weltkarte, über die er in verschiedene Epochen reist

- Das Mittelalter (Burg/ Ritter)

- Das alte Rom (Therme/Colosseum)

- Das alte China (Shaoli-Mönche, Feuerwerk)

- Das alte Ägypten (Pharaonin, Pyramiden)

- Die Mayas (Indios, Kakao etc.).

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bestes Spiel 11. Januar 2009
Hallo an alle interessierten und vor allem verantwortungsvollen Eltern: Hier ist endlich ein Spiel entstanden, welches den Kindern und den gleichzeitig mit ihnen spielenden Eltern wirklich etwas bringt. Nicht nur, dass sich die Hersteller große Mühe gegeben haben, liebevolle Szenen zu erstellen, die Kinder haben auch viel Spaß dabei, die Welten zu entdecken und werden immer wieder für das konzentrierte Spielen durch Einträge in dem eigenen Buch belohnt. Was besonders hervorzuheben ist, ist die Tatsache, dass es eine Spielzeitbegrenzung gibt, die auch zwei Minuten vorher Bescheid gibt, dass sich das Spiel gleich abschaltet und "sich selber" in die Begründung einbezieht, "das Buch ist jetzt auch müde und es gibt sicher noch weitere Dinge, die Du spielen möchtest". So erkennt das Kind, dass es ernst genommen wird, diese Akzeptanz läßt Unmut erst gar nicht aufkommen. Dies sind nur die Highligts. Es könnte noch lange über dieses Spiel geschwärmt werden: Kurz, unser Sohn -4 3/4 Jahre alt- ist überaus begeistert von Felix und diesem Spiel. Diese Begeisterung teilen seine Eltern zu 100 %.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Volle Punktzahl! 11. August 2008
Einfach gut! Wie schon die beiden "alten" Felixspiele ist auch dieses rundum empfehelnswert. Informativ, schön, liebevoll gestaltet, TOLL! Und besonders prima: man kann einstellen, dass Felix nach einer 3/4 Stunde Spielen das Spiel selber beendet, damit die Kinder nicht zu lange davor sitzen. ;-)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vorsicht bei OSX-Lion 27. August 2011
Von D. Reich
Über das Spiel selber kann ich nichts schreiben, da wir es nicht zum laufen bekommen haben. Es ist (auf MAC bezogen) noch PPC programmiert und läuft somit nicht unter Mac OS X 10.7 aka Lion. Somit ist die Angabe " Mac OSX 10.1.2 oder höher" leider nicht korrekt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:









Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.