Hi Leute, bitte meldet euch bei Problemfällen bei support@daedalic.de, am besten mit einer ausführlichen Fehler- und Hardwarebeschreibung (DxDiag-Log), wir werden uns schnellstmöglichst eure Probleme ansehen. Danke!
bei mir gleicher fehler. hab es heute gekauft und konnt es noch nicht spielen. habe festgestellt das unter %localappdata%\Daedalic Entertainment\Deponia\ nur eine "messages.log" installiert wurde.
die config.ini liegt bei mir im installationsordner.
Also ich benutze eine Nvidia Grafikkarte (Beta Treiber) mit TV in HD Auflösung. Da läuft der Visionaire Player nicht.
Der PC meiner Freundin hat ATI Grafikkarte (neuster normaler Treiber) Breitbild Monitor auch HD Auflösung. Da läuft das Spiel erst wenn man es als Admin ausführt.
Bei Notebooks mit dedizierter nvidia grafik sollte man den "NVidia Hochleistungsprozessor" zum starten auswählen. (Rechtsklick auf den Shortcut oder die .exe und "Mit Grafikprozessor ausführen") Bei mir wurde die interne Intel Grafiklösung anfangs automatisch ausgewählt. Nach dem Wechsel zur GT540M hatte ich auch keine Probleme mehr.