Fehlerbehebung: GTA4 startet nicht


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-1 von 1 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.05.2011 17:49:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.05.2011 17:49:28 GMT+02:00
Hallo,
hatte mir GTA4 geholt, installiert und Pusteblume.

Es startete nicht. Habe einen aktuellen Medion Rechner, an der Hardware kanns eig. nicht liegen.

Ich hatte wirklich ganze 3 Tage (!!!) im Internet recherchiert, jedoch gab es so viele unnützliche beiträge wie z.B. die ATI GraKa wäre schuld...

Naja, ob das Game der 3 Tage lange Ärger wert war, sei dahin gestellt, aber hier gibt es für euch gleich die Lösung zu dem Problem, damit solltet ihr euch einige Zeit sparen...

"Öffne deinen GTA IV Ordner und klicke auf die gtaiv.exe. Kommt dort eine Fehlermeldung mit einer Datei namens "xlive.dll"? Wenn ja, deinstalliere Games für Windows Live, downloade dir das neuste von CHIP (unten DL-Link) und installiere es, dann müsste es gehen.

Downloadlink: http://www.chip.de/downloads/Games-f..._37563255.html

WICHTIG: zuerst deinstallieren und dann das neue installieren, drüber installieren funktioniert nicht.
Im Software Menü heißt es "Microsoft Games for Windows Live - Redistibutable"
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  1
Beiträge insgesamt:  1
Erster Beitrag:  09.05.2011
Jüngster Beitrag:  09.05.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]
Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC] von Rockstar Games (Windows Vista)
2.8 von 5 Sternen   (1.071)