wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
(Would you like to see this page in English? Click here.)
(Was bedeutet das?)

Fehler in der Handlung?



Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.11.2008 13:01:45 GMT+01:00
Isa meint:
Hallo! Ich höre gerade das Hörbuch und finde es bis jetzt auch super spannend! Allerdings ist mir nicht so ganz klar, warum keine Menschenseele außer Clary die Schattenjäger sehen kann - auch Simon am Anfang nicht! - und dann kann Simon Jace aber plötzlich sehen, als er mit ihm vor Lukes Haus zusammen stößt. Ist euch das auch aufgefallen? Falls sich das in der Geschichte nicht mehr aufklärt, wäre das schon ein ziemlich krasser Fehler in der Handlung, oder?:( LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2008 14:10:13 GMT+01:00
Das ist kein Fehler in der Handlung. Das wird aber auch mal indirekt im Buch erklärt:
es gibt ein Zeichen, dass die Shadowhunter "unsichtbar" fürs menschliche Auge macht.
Später kann Simon ihn dann immer sehen, da er in das Geheimnis der Shadowhunter eingeweiht wird.
LG

Veröffentlicht am 04.10.2009 17:23:12 GMT+02:00
Nobody meint:
Wird das nicht sogar ganz direkt mit dem "Glamour" erklärt, mit dem die Shadowhunter manche Dinge verzaubern bzw. unsichtbar machen? Clary kann an ihm vorbeisehen, weil sie selbst dazugehört und Simon später, weil er, wie schon gesagt, eingeweiht wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2010 14:19:55 GMT+02:00
Alexandra meint:
Lies unbedingt das Buch! Ist wirklich so viel besser als das Hörbuch, weil es ja nicht gekürzt ist. Da wird vieles mehr erklärt und es kommen viele schöne Situationen vor. Beim dritten Hörbuch z. B. fehlt der komplette Schluss!

Veröffentlicht am 19.09.2010 16:36:09 GMT+02:00
Fledermaus meint:
Ist es nicht auch so, dass die Schattenjäger sich gar nicht unsichtbar machen müssen? Ich meine ja, die Mädchen in der U-Bahn haben Jace doch auch gesehen.

Veröffentlicht am 21.03.2012 11:27:02 GMT+01:00
Andrea Stretz meint:
Schattenjäger können sich unsichtbar machen. Müssen es aber nicht. Wenn sie keinen Zauberglanz benutzen sind sie für alle sichtbar. Steht alles so im Buch.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  17.11.2008
Jüngster Beitrag:  21.03.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
City of Bones: Chroniken der Unterwelt (1)
City of Bones: Chroniken der Unterwelt (1) von Cassandra Clare (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 2008)
4.4 von 5 Sternen (562)