Wer in den 80ern mal wenigstens paar Tage im Prenzlauer Berg verbracht hat, wer wenigstens zwei FEELING B Konzerte erlebt hat, wer nie ein Ostalgie-Fest besuchen würde.....kurz, wer die 80er in der DDR wirklich ERLEBT hat, oder wer wissen will wie man sie hätte erleben können, muß die 25 Eus ausgeben. Es lohnt sich wirklich!
Welche Kapelle in der Musikgeschichte und -gegenwart verläßt für 'ne halbe Stunde die Bühne, geht an die Bar und läßt das derb alkoholisierte Publikum mit den Instrumenten mal eben ein wenig improvisieren? Ohne Aufsicht!! Ich schwöre, ich hab's erlebt! Kein Konzert glich dem anderen. Party pur! Ungewöhnliche Musik und trotzdem keine langweilige Independent-Mucke mit zu Salzsäulen erstarrten Publikum. Scheinbar wirres Geklimpere von Flake, ein Hobby-Philosoph als Frontmann, wie er schräger nicht sein konnte und dazu Pauls Maschinengewehr-Gitarre, die gnadenlos die 16tel in den Saal ballerte - GRANDIOS !!
Natürlich war der dämlichste Song "Mix mir einen Drink" der Erfolgreichste, wie das immer so ist.
Jedenfalls war dieser einzigartige Sound eine echte Wohltat nach den vielen Jahren der Blues-Berieselung.
Hier in diesem Buch ist alles zum Thema FEELING B und "unangepasster, unverkrampfter Osten" von unterschiedlichsten Zeitzeugen festgehalten, durchaus unterhaltsam nachzulesen und dazu noch reichlichst bebildert.
FEELING B - die einzige DDR-Kapelle, die wirklich zählt!