am 12. Oktober 2014
Das Besondere and diesem Buch ist, dass es den Autoren gelingt, auf einer Doppelseite jeweils ein Thema der Physik spannend darzustellen. Dadurch ist es abwechselungsreich und kurzweilig, ohne dass das Buch ins Oberflächliche abruscht. So gibt es auch bei Themen, in welchem man sich auskennt, auch immer wieder neue Erkenntnisse. Dabei muss man nicht einmal goße physikalische Vorkenntnisse besitzen.
Eine klare Kaufempfehlung an alle, die Spaß ab der Physik haben.
am 25. Juli 2015
Ein wunderschön bebildertes, klares, gut verständliches Buch: ein Thema pro Doppelseite, also Wissen in Häppchen! Von Astrophysik bis Teilchenphysik, von mechanischen Pendeln bis zu Wetterphänomenen - hier ist alles so aufbereitet, dass man mit Genuss liest, jeder noch etwas dazulernt und alles kompakt auf den Punkt gebracht wird. Durch die wunderschönen Bebilderungen kann man auch einfach durchblättern und das Universum genießen. Definitiv ein Buch, das man Kindern, Jugendlichen, aber genauso Erwachsenen schenken kann, die sich im Bereich Physik, Astro, Kosmologie, Teilchenphysik erstmals einlesen oder nochmal etwas weiter einlesen wollen. Holt jeden ab und nimmt einen doch beachtlich weit mit, wie es im Grunde bei einem Spektrum-Buch nicht anders zu erwarten war. Ein tolles Geschenk - und mit dem glänzenden Umschlag auch richtig wertvoll.
am 1. Februar 2014
... entdeckt auf einer Reise quer durch viele interessante Themen der modernen und klassischen Physik. Übersichtlich, bebildert und ganz ohne Formeln thematisiert das Buch viele offene Fragen der heutigen Physik vom kleinsten Elementarteilchen bis zum gewaltigen Kosmos auf jeweils einer Doppelseite. Gut gelungen auch die vielen Querverweise zwischen den Themen. Spannende Lektüre für alle Physik-Fans und eine Fundgrube für jeden Physik-Lehrer!
am 21. September 2014
Außerordentlich faszinierendes Buch, leicht verständlich geschrieben mit vielen Bildern und Illustrationen. Wirklich sehr empfehlenswert. Das Buch ist seinen Preis wert. Schnelle Lieferung. Alles Bestens!
am 21. November 2015
Das Buch hat alles, von Entstehung des Universums über schwarze Löcher und Antimaterie bis Entstehung von Kristalle und Geophysik, etc. Einfach faszinierend!!! Es ist vereinfacht geschrieben und relativ oberflächlich gehalten, dass man auch ohne großes Vorwissen es versteht. Es gibt beim jedem Kapitel links zu weiterführenden seiten, falls man es vertiefender wissen möchten. Jedes Thema is auf einer Doppelseite beschrieben, d.h. dass Buch kann man beliebig aufschlagen und man hat immer ein Thema zur Auswahl.
am 12. Februar 2014
Einfach(er) erklärte Physik mit tollen Bildern wecken richtig das Interesse an der faszinierenden Welt der Physik.

Ich helfe meiner Schwester mit der Oberstufenphysik. Nach einem Blick in dieses Buch, ist das schulische Physikbuch leichter zu verstehen, bzw. das Thema lässt sich leichter vorstellen.
Dabei bleibt die Sprache dieses Buches stets korrekt.
0Kommentar8 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juni 2014
Entspicht voll meinen Erwartungen. Hochwertiges Papier, tolle Drucke. Meiner Meinung nach ein Buch, dass es
geschafft hat, Physik spannend und interessant darzustellen. Toll, zudem noch ein unschlagbar guter Preis.
am 10. Dezember 2013
... und bilderreich werden die verschiedenen Gebiete der Physik dargestellt! Auf einer Doppelseite werden die Themen sehr gut lesbar und verständliche erläutert. Die richtige Dosis für 5 Minuten vor der Tagesschau! Die Themenspannweite erstreckt sich von den Gezeiten (Wissen Sie, dass der Tage jedes Jahr um 16 Mikrosekunden länger wird? :) ) bis zum Warp-Antrieb für die Enterprise-Freunde!
0Kommentar10 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Oktober 2013
Habe mir dieses Buch neben meinem Chemiestudium zugelegt. Mein Fazit nach 2 Wöchiger Einarbeitung in gewisse Themenspektren: Sehr gut ! Warum? Ganz einfach, dieses Buch hält was es verspricht es präsentiert die Physik auf eine raffinierte, bebilderte und interessante weise! Was leider nicht jedes Buch schafft. Dafür höchste Anerkennung ! Great work meine lieben Autoren.
0Kommentar11 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2016
Für mich als “Nicht-Akademiker“ sehr gut und verständlich erklärt. Wenn man sich ein wenig interessiert für das was um uns herum passiert, ist es auf jeden Fall wert es zu lesen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden