Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Eine App mit Stärken und Schwächen:

+ relativ großer (Grund)Wortschatz (ca. 4000 Wendungen);
++ sehr gute Aussprache und Sprachwiedergabe der native Speaker;
+ über 100 Kategorien und Bereiche, die für den normalen Alltag gut brauchbar sind (im Krankenhaus/beim Arzt/im Kino/...);
+ einfache und übersichtlich gestaltete Menüführung;
+ + gute Einstelloptionen: ein englisches Wort mehrmals hintereinander vorsprechen lassen + die Länge der Pausen zwischen den Wiederholungen selbst einstellen;
+ Aufzeichnung der englischen Aussprache in der vereinfachten Transkription, bei der nur deutsche Buchstaben verwendet werden: besonders für Anfänger durchaus nützlich;
++ beim Übersetzen vom Deutschen ins Englische: Das englische Wort ist zunächst nicht sichtbar, es ist quasi abgedeckt. Man kann sich also die Übersetzung erst vorsprechen lassen und drückt dann auf "Zeige die Übersetzung", damit man die Schreibweise sieht. Oder: Man lässt sich erst die Schreibweise zeigen und dann das Wort vorsprechen.
+ Natürlich ist auch eine Suchfunktion vorhanden, die recht gut funktioniert.
++ Man kann Vokabeln als Favoriten in "Verstecke" verschieben. Es ist sogar möglich, bei den Favoriten mehrere Ordner bzw. "Verstecke" anzulegen. Das ist praktisch, wenn man z.B. viele Wörter, die man nicht beherrscht, mehreren Ordnern zuordnen möchte.

- keine richtige Schreibung der Umlaute in den Hilfe-Texten: z.B. R~1/4ckkehr anstatt Rückkehr;
- viele falsche Begriffe bei den Hilfstexten, wie z.B. "Aufstellungen" anstatt Einstellungen;
aber: richtige Schreibung der Vokabeln auf den Lernseiten!
- Vorsprechen der native Speaker ist nur in einer Richtung möglich, nämlich von Deutsch nach Englisch. Klickt man in der anderen Richtung auf ein englisches Wort, wird das Wort nicht vorgesprochen.

Fazit: Trotz der genannten Mängel: Mit dieser App macht das Lernen oder Wiederholen von Vokabeln durchaus Spaß. Besonders die klare Aussprache der native Speaker, die Einstelloptionen, die Funktion "Zeige die Übersetzung" und die Möglichkeit, mehrere Favoritenordner anzulegen, gefallen mir sehr.
am 18. Januar 2014
Ich möchte auf Reisen mich gut ausdrücken können und das Programm ist übersichtlich und leicht verständlich und klar strukturiert .
am 6. Januar 2014
Kurze Übungseinheiten; es wird die Phonetik gut berücksichtigt; Themenorientiert
zu wenig berücksichtigt werden phrases; Satzkonstrukte und Redewendungen kommen zu kurz
am 3. November 2012
Zuordnung der Woerter nicht immer eindeutig definierbar. Waere oft besser 2 Worte mit gleichen Sinn abzufragen !
Einige total falsche Uebersetzungen.
AUSSPRACHE-HILFE gut !
am 21. September 2013
Da ohne Internetanschuß funktionsfähig und die Aussprache erstaunlich gut ist, habe sofort die Vollversion nachgekauft. Bei dem niedrigen Preis wirklich empfehlenswert.
am 3. Dezember 2015
Kaufen und bezahlen ging ganz einfach. Die Installation hab ich nicht hinbekommen. Das ist extrem kompliziert bei Amazon.
Man benötigt wohl noch Amazon Underground dazu. Dieses war mir ebenfalls nicht möglich zu installieren.
Also wieder ab zu Playstore. Dort brauch ich nur auf die App klicken und fertig ist die Geschichte...
am 30. Dezember 2015
Es eine der langweiligsten Apps zum Englischlernen, die ich bis jetzt getroffen habe. Weder der Layout noch die Übungen fordern die zum Lernen notwendige Aufmerksamkeit. Genauso gut kann ich mir die Vokabel im Übersetzungsapp vorlesen lassen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden